Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2004, 13:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.06.2004
Question Warum wird WT schlecht gemacht?

Warum wird WT immer von den anderen KK in den dreck gezogen?
Neid,schlechte erfahrungen?
oder an was liegt das?

Denke eigentlich das WT gut ist Bruce Lee hat es ja auch bei YIP MAN gelernt
und ich EWTO Ist ja unter Teung ling der auch vom YIP MAN lernte oder?
darum denke ich das es eigentlich gut sein müsste sie Bruce hat es zwar umgeändert aber war die grundlage!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-06-2004, 14:11
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Thaiteam
Denke eigentlich das WT gut ist Bruce Lee hat es ja auch bei YIP MAN gelernt
und ich EWTO Ist ja unter Teung ling der auch vom YIP MAN lernte oder?
darum denke ich das es eigentlich gut sein müsste sie Bruce hat es zwar umgeändert aber war die grundlage!

Du hättest mehr in Deinen Übersetzer investieren sollen.......
Alt 19-06-2004, 14:31
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zum tausendsten Male Bruce Lee hat NICHT Wing Tsun gelernt sondern Wing Chun. Wing Tsun ist eine Erfindung von Keith R. Kernspecht. Muss so sein, denn Leung Ting kann nichts. Wing Tsun hat mit Bruce Lee einen Dreck zu tun.
Wenn Du etwas mit Bruce Lee in den Zusammenhang setzten willst, dann SEIN Jeet Kune Do. Und SEIN Jeet Kune Do hat mit Wing Chun ein paar Parallelen. Wing Chun war für Bruce Lee erst sein Basis System, welches er aber nacher veränderte und neue Dinge hinzufügte, und somit etwas zu der Zeit völlig neues schuf. Wing Tsun wurde NACH Bruce Lee "geschaffen". Wenn der noch Leben würde, dann hätte er bestimmt etwas dazu zu sagen. Glaube kaum, dass das sehr positiv ausgefallen wäre.

Gruss

Julian
Alt 19-06-2004, 14:39

Angry

Zitat:
Zitat von DieKlette
Zum tausendsten Male Bruce Lee hat NICHT Wing Tsun gelernt sondern Wing Chun. Wing Tsun ist eine Erfindung von Keith R. Kernspecht. Muss so sein, denn Leung Ting kann nichts. Wing Tsun hat mit Bruce Lee einen Dreck zu tun.
Wenn Du etwas mit Bruce Lee in den Zusammenhang setzten willst, dann SEIN Jeet Kune Do. Und SEIN Jeet Kune Do hat mit Wing Chun ein paar Parallelen. Wing Chun war für Bruce Lee erst sein Basis System, welches er aber nacher veränderte und neue Dinge hinzufügte, und somit etwas zu der Zeit völlig neues schuf. Wing Tsun wurde NACH Bruce Lee "geschaffen". Wenn der noch Leben würde, dann hätte er bestimmt etwas dazu zu sagen. Glaube kaum, dass das sehr positiv ausgefallen wäre.

Gruss

Julian
Dan eben wing chung auf jeden fall hat er es aber bei YIP MAN gelernt und leung ... auch er hat es halt anderst genand trozdem du ..... war es seine basis auf der er auf baute!
und im jeet kune do sind auch noch wing... technicken zu finden!

Wing tsun und wing chung sind doch das gleiche heisen nur anderst kommen alle beide von YIP man stiel
Alt 19-06-2004, 14:46
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette
Zum tausendsten Male Bruce Lee hat NICHT Wing Tsun gelernt sondern Wing Chun.
Zum Tausendsten Mal: Ein Delfin ist kein Delphin!

Zitat:
Zitat von DieKlette
Wing Tsun ist eine Erfindung von Keith R. Kernspecht. Muss so sein, denn Leung Ting kann nichts.
Öh...Keith R. Kernspecht kann dann ja was, nach dieser Logik!

Zitat:
Zitat von DieKlette
Wing Tsun hat mit Bruce Lee einen Dreck zu tun.
Nuja, über ein paar "vewandschaftliche" Ecken schon....

Zitat:
Zitat von DieKlette
Wenn Du etwas mit Bruce Lee in den Zusammenhang setzten willst, dann SEIN Jeet Kune Do.Und SEIN Jeet Kune Do hat mit Wing Chun ein paar Parallelen.
Öh...bei dieser Logik steig ich nicht so ganz durch.....

Zitat:
Zitat von DieKlette
Wenn der noch Leben würde, dann hätte er bestimmt etwas dazu zu sagen. Glaube kaum, dass das sehr positiv ausgefallen wäre.

Ich glaube auch zu dem was heute so als SEIN JKD verkauft wird......
Alt 19-06-2004, 14:51
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Thaiteam
Dan eben wing chung auf jeden fall hat er es aber bei YIP MAN gelernt und leung ... auch er hat es halt anderst genand trozdem du ..... war es seine basis auf der er auf baute!
und im jeet kune do sind auch noch wing... technicken zu finden!

Wing tsun und wing chung sind doch das gleiche heisen nur anderst kommen alle beide von YIP man stiel

Willst du sagen, BL hätte bei Leung gelernt, oder meinst du bei Wong Shun Leung. WSL wäre richig, wenn du Ting meinst liegst du vollkommen falsch.
Ich finde auch, dass die ganzen YM *in*uns in gewisser Hinsicht ähnlich sind, aber anscheinend ist dem ja nicht so. Jedenfalls betonen das ja alle *in*unler.
Warum WT so schlecht gemacht wird, kannst du in allen möglichen Threads nachlesen.
Nur als Beispiel der gerade aktive über ein Video, wo ein Grossmeister einen so unglaublichen Mist abliefert. Da muss man sich wundern.

P.S Stiel ist ein Torwart, WT ist ein Stil.
Alt 19-06-2004, 14:55

Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Willst du sagen, BL hätte bei Leung gelernt, oder meinst du bei Wong Shun Leung. WSL wäre richig, wenn du Ting meinst liegst du vollkommen falsch.
Ich finde auch, dass die ganzen YM *in*uns in gewisser Hinsicht ähnlich sind, aber anscheinend ist dem ja nicht so. Jedenfalls betonen das ja alle *in*unler.
Warum WT so schlecht gemacht wird, kannst du in allen möglichen Threads nachlesen.
Nur als Beispiel der gerade aktive über ein Video, wo ein Grossmeister einen so unglaublichen Mist abliefert. Da muss man sich wundern.

P.S Stiel ist ein Torwart, WT ist ein Stil.
Nein ich meine das BL bei yip man unterricht genomen hat
Alt 19-06-2004, 15:04
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Wieso sollte der eine automatisch können, was der andere kann?
Sind immer alle Deine Mitschüler versetzt worden? Gibt es welche, die mehr auf dem hosenboden sitzen und Mathe, Erdkunde und Geschichte pauken als andere?
Ist denn lernen nur vom lehrer abhängig?

gruss

domme
Alt 19-06-2004, 15:08
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Thaiteam
Nein ich meine das BL bei yip man unterricht genomen hat
Was ihn von Töng Link unterscheidet. "Leung Ting Wing Chun" soll übrigens von einem Typen namens (lautmalerisch) Cheng Cheung Foon (oder so) sein. Der konnte wirklich was. Es geht auch nicht unbedingt darum daß WT nicht funktioniert, sondern um die "Geschichte", die Lügen, Behauptungen, Diskreditierungen anderer Stile im allgemeinen, und der anderen Wing-Chun-Stile im Besonderen. Um die Selbstbeweihräucherung von "Meistern" die keinen Langstock hochheben können ohne umzufallen, keine Fauststösse mit genug Power schlagen können um damit ein nasses Papiertaschentuch zu zerstören, Grimassen schneidend auf Komparsen rumhauen und dabei so ziemlich jegliche Technik vermissen lassen. Das gibt es auch bei anderen Stilen. Das Schlimme ist nur bei all diesen "Systemen" die sowas machen, daß die Leute die es trainieren diese Lügen unterstützen und daran glauben. Damit macht man nur sein eigenes Training kaputt. Man kann all diese Techniken und Dinge nämlich auch WIRKLICH trainieren. Das lässt es auch zu mit WT was zu machen was mit anderen WC-Stilen halt ein klein bischen anders aussieht. Mit Gerede und einem Bild von Typen im Unterhemd an der Wand wird man das nicht können.
Alt 19-06-2004, 15:20
Kampfkunst: WT, PFS

Registrierungsdatum: 13.05.2004
Standard

Mein Wissen zu BL:
bruce lee hat wing chun gelernt und zwar von yip man, das hatte aber noch nichts mit dem heutigen wt zu tun und außerdem hat bruce lee nur die erste form und das chi sao gelernt. danach hat er sich abgesetzt und seinen eigenen stil erfunden. jeet kune do ist ein mix aus verschiedenen stilen und enthält praktisch als basis die gleichzeitigkeit des wing chun, sonst hat's nicht viele gemeinsamkeiten. bruce lee war und ist bei den großmeistern nicht gerade geschätzt, da er, nachdem er mit seinem stil fast einen kampf verloren hatte, wieder zu yip man zurück kam und die tritte der holzpuppenform mit viel geld erkaufen wolllte. yip man hat abgelehnt, daraufhin kam bruce lee nicht zu yip mans beerdingung, obwohl er in der stadt war. er hat nur sympathien, da er viel zur verbreitung des kampfsports und der kampfkünste beigetragen hat.

und

WT ist ne Erfindung von Kernspecht???
ist das nicht so dass auf wing chun WT basiert?
Und ist es nicht praktisch die letzte weiterentwicklung, die yip man gemacht hat und an leung ting, seinen letzten schüler, weitergegeben hat. Riet yip man nicht leung ting dann, da leung ting der erste war, der eine öffentliche schule für "wing chun" eröffnete (früher war es ein geheimstil, der nur von vater zu sohn weitergegeben wurde), seinen stil Wing Tsun zu nennen, um die änderungen und abweichungen vom alten wing chun hervorzuheben. leungt ting war auch der erste, der nicht-asiaten wing chun, also sein WT, lehrte. einer seiner ersten schüler war kernspecht, der früher schon reich war (heute noch mehr ), und immer zu leung ting reiste. kernspecht hat dann die psychologie des kampfes studiert und das blitz-defense-programm entwickelt, dass einfach techniken der WT auf alltagssituationen überträgt. der rest stammt von leung ting - yip man?

sollte etwas falsch sein bitte mir sagen

Tschüß

Geändert von project-korea (19-06-2004 um 15:25 Uhr).
Alt 19-06-2004, 15:37
inaktiv
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Ihr seid alle echt drollig!
Alt 19-06-2004, 16:22
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von project-korea
Mein Wissen zu BL:
bruce lee hat wing chun gelernt und zwar von yip man, das hatte aber noch nichts mit dem heutigen wt zu tun und außerdem hat bruce lee nur die erste form und das chi sao gelernt. danach hat er sich abgesetzt und seinen eigenen stil erfunden. jeet kune do ist ein mix aus verschiedenen stilen und enthält praktisch als basis die gleichzeitigkeit des wing chun, sonst hat's nicht viele gemeinsamkeiten. bruce lee war und ist bei den großmeistern nicht gerade geschätzt, da er, nachdem er mit seinem stil fast einen kampf verloren hatte, wieder zu yip man zurück kam und die tritte der holzpuppenform mit viel geld erkaufen wolllte. yip man hat abgelehnt, daraufhin kam bruce lee nicht zu yip mans beerdingung, obwohl er in der stadt war. er hat nur sympathien, da er viel zur verbreitung des kampfsports und der kampfkünste beigetragen hat.
Wo ist denn Dein Wissen her? Ah ja, Du warst dabei, deshalb ist das alles auch so richtig.

Zitat:

WT ist ne Erfindung von Kernspecht???
ist das nicht so dass auf wing chun WT basiert?
Und ist es nicht praktisch die letzte weiterentwicklung, die yip man gemacht hat und an leung ting, seinen letzten schüler, weitergegeben hat. Riet yip man nicht leung ting dann, da leung ting der erste war, der eine öffentliche schule für "wing chun" eröffnete (früher war es ein geheimstil, der nur von vater zu sohn weitergegeben wurde), seinen stil Wing Tsun zu nennen, um die änderungen und abweichungen vom alten wing chun hervorzuheben. leungt ting war auch der erste, der nicht-asiaten wing chun, also sein WT, lehrte. einer seiner ersten schüler war kernspecht, der früher schon reich war (heute noch mehr ), und immer zu leung ting reiste. kernspecht hat dann die psychologie des kampfes studiert und das blitz-defense-programm entwickelt, dass einfach techniken der WT auf alltagssituationen überträgt. der rest stammt von leung ting - yip man?

sollte etwas falsch sein bitte mir sagen

Tschüß
Yip Man hatte aber viele uneheliche Söhne, alle andern vorher auch. Ganz dolle Stecher die wing chun Meister.
Ich bin überzeugt, Yip Man dreht sich immer noch wie ein Brummkreisel in seinem Grabe über die Äusserungen, die er LT gegeben haben soll.
Kernspecht hat vorher bei anderen Chinesen Kontakt zum wing chun gehabt. Wieso sollte LT, einer der Jüngsten denn der erste gewesen sein, der Nicht-Chinesen unterrichtete.
Aber ist alles so weit richtig. Heile, heile Gänschen....

gruss

domme
Alt 19-06-2004, 17:16
Benutzerbild von Dojo F.K.
Kampfkunst: Esdo, Capoeira und Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.03.2004
Standard

Auch ich habe in einen anderen Forum das Thema schon sehr sorgfälltig durchgekaut.

Von Kernspecht kann ich NICHT viel halten, da er für mich ein Oberguro ist und nur das Geld sieht. Es wird schon was dran sein, warum viele andere Kampfsportler das WT bzw. Kernspecht lächerlich finden.

Überzeugen konnte mich das WT und Kernspecht noch nicht.
In der Zeitschrift "Kampfkunst- International" ist meistens NUR WT drinne und Werbung. Will gar nicht wissen, was der Kernspecht und alle daran verdienen.

Leung Ting und Kernspecht sind schon zwei Show- Figuren für sich.

6. Dan jetzt noch für Kernspecht in Hapkido überreicht.
Man, da kann er ja jetzt noch mehr die Brust rausstecken.

Oh, oh kein Wunder das Andere über WT diskutieren etc. .

Gruß
Dojo F.K.

JETZT kostenloser Download vom ERSTEN Esdoübungsheft unter
www.esdotaichi.de

Geändert von Dojo F.K. (19-06-2004 um 17:25 Uhr).
Alt 19-06-2004, 18:33
Kampfkunst: WT, PFS

Registrierungsdatum: 13.05.2004
Standard

Hallo domme,

danke für deine Aufmerksamkeit.

Zitat:
Zitat von domme
Wo ist denn Dein Wissen her? Ah ja, Du warst dabei, deshalb ist das alles auch so richtig.
Richtig!

Nein unten hab ichs geschrieben dass ihr mich korrigieren dürft.
Mein Wissen habe ich von dem Sohn eines alten BL Fans.
Außerdem steht es so ähnlich (glaub ich, ich sollte es mal nachschlagen) im WT Kuen Buch von LT. Kann aber auch sein dass ich was ähnliches irgendwo im Netz gelesen hatte.

Tschüß
Alt 19-06-2004, 18:44
inaktiv
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Dojo F.K.
Auch ich habe in einen anderen Forum das Thema schon sehr sorgfälltig durchgekaut.
Und dafür sei dir gedankt.
Genau wie den zahllosen anderen Nicht-Wing Chun-lern, die mit missionarischem Eifer sämtliche Wing Chun Foren zuspamen.

So ich gehe jetzt ins Krav Maga Forum und erzähle allen, was die doch für einen unwirksamen Kram lernen.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht