|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich will genau so etwas in der Art: Zitat:
__________________ Karl Painer: "Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte..." |
|
| ||||
| ||||
| @pseudo: schon klar, vielleicht hätte ich den hier besser setzen sollen. ![]()
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Welche namhaften Kämpfer hat EB eigentlich plattgehaun? Soll keine Fangfrage sein; man hört halt nur so viel... Ad zwo: Pipikampfsportarten... sehr nett...welche KKs betrachtest Du als solche? Ad drei: Welche Spezialeinheiten? Ad vier: Selbe Frage wie bei zwo... welches System ist "beschissen"? Muay Thai? Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (23-09-2004 um 14:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Herren erlauben, dass ich mich kurz einmische?? @ LarsnRoll add 3: Das KSK, im weiteren allg. DSO SEKs in NW und m.W.n. BW Danke für die Aufmerksamkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Hi wt-cmw! Woher hast du diese Info? Bin bei sowas etwas mißtrauisch...da hat mal irgend´n Sifu nen 2 Stunden Lehrgang gegeben und schon isses die offizielle SEK-Kampfkunst... MfG Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
William war bis dorthin (trotz seines Alters) über Jahre ungeschlagen... und war ebenfalls für Verbands/kk-unabhängige Herausforderungen "offen". Zitat:
meinst du, dass n Judoka/Aikido/TaiChi-Quan Schüler, der sein System mit der selben intensität trainiert hat, bei einer Auseinandersetzung mit einem Thaiboxer/WC´ler gut wegkommen wird? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum Sparring: meint ihr ernsthaft, dass die WT/WC Schüler sich die Augen ausstechen, die Fortpflanzungsorgane verstümmeln, das Trommelfell platzen lassen & den Kehlkopf weichklopfen sollten? denkt doch mal nach ey... sobald man IRGENDEINEN Schutz (Suspensorium/Boxhandschuhe...) verwendet, kann WT seine Wirkung nicht mehr entfallten & ist deswegen polos. |
|
| |||
| |||
| so jetzt ma mein senf: ich find wt ist ein super system. kenne ein paar wt-ler die schon recht weit sind und hab nen ziemlichen respekt vor denen. was mir aber gar nicht gefällt: wt-ler (bzw. die obergurus) versuchen einem immer zu verkaufen, daß das system das überlegene ist und nicht der kämpfer der es ausübt. hab ne zeitlang mit leuten aus verschiedenen systemen gesparrt und muß sagen, daß wt-ler meist nicht viel wegstecken können wenn sie nicht gerade physisch von vornherein dazu veranlagt sind. und ich finds schade hier immer wieder von uneffektiven techniken zu lesen. es kommt nämlich immer drauf an wer sie einsetzt und wann. könnt mir glauben, im clinch nen fußtritt gegen den hinterkopf zu kriegen is nich angenehm... und eine letzte sache: chi-sao und das ganze "fühlen-zeugs" ist ja ne gute sache, aber wenn man voller adrenalin gepumpt ist wird man viel grobmotorischer und kann das alles gar nicht mehr so spüren... bei nem sek-ler mag das ja nicht schlimm sein wenn der total abgebrüht ist, aber bei leuten die eben nicht so viel kampferfahrung haben kann das ganz schön fatal sein... und doch noch was: der kampf boztepe vs. cheung sieht für mich wie ne ganz ordinäre schlägerei aus... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| lool das würde mich auch mal interssieren welche kampfsportart Pipi sein soll!!! so was kann man ja wohl echt nicht sagen...vielleicht schlammakatchen aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob das überhaupt eine ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hmm...also, meine Frage nach den Erfolgen von Sifu Emin hast du nicht beantwortet. Ich höre immer: "ungeschlagen", aber nie, wen er geschlagen hat. Wenn Dir dazu nix einfällt...naja Ob ein Judoka einen WTler oder Thaiboxer besiegen könnte...? Nicht auszuschließen, selbst wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass er es lebend in die Grappling-Distanz schaffen könnte. Allerdings halte die 3 von Dir aufgezählten KKs auch nicht unbedingt für die beste Wahl wenn´s um SV geht. Nichts desto trotz: Zur SV gegen 1 Gegner kann man mit Judo & Co. durchaus was reißen. Du lachst nur so lange über die Würfe, bis Du mal Kopf voran in Richtung Bordstein segelst. Zitat: Inzwischen hat sich die Effektivität des Wing Tsun auch bei den Profis herumgesprochen, so dass Spezialeinheiten wie FBI (USA), SEK und GSG9 (Deutschland), RAID (Frankreich), NOCS (Italien), SEK Kantonspolizei Zürich (Schweiz), die Antiterror-Einheit Bulgarien und GIP (Luxemburg) inzwischen fleißig diese chinesische Kampfkunst trainieren. Wo hast Du das wohl her? Ich habe da meine Zweifel. So neben bei: Ich bin kein latenter WT-Hasser...habe mal Probetrainings mitgemacht und fands ganz cool. Aber zum einen ist mir vor Schreck die Kinnlade runtergefallen, als ich gesehen hab, was mich der Spaß kosten würde und wenn´s kein richtiges Sparring gibt, dann ist die Sache für mich schon mal nur halb so interessant. Mal ernsthaft, Zitat: "Zum Sparring: meint ihr ernsthaft, dass die WT/WC Schüler sich die Augen ausstechen, die Fortpflanzungsorgane verstümmeln, das Trommelfell platzen lassen & den Kehlkopf weichklopfen sollten? denkt doch mal nach ey... sobald man IRGENDEINEN Schutz (Suspensorium/Boxhandschuhe...) verwendet, kann WT seine Wirkung nicht mehr entfallten & ist deswegen polos." Das ist doch totaler Quatsch!!! Du kannst ohne Sparring kein brauchbares SV-Training halten. Und indem du z.b. auf Angriffe gegen Augen oder Kehlkopf beim richtigen Sparring verzichtest kastrierst du dein System keineswegs komplett! Mit Sparring trainierst Du Timing, Koordination, bekommst ein Gefühl fürs Treffen und Getroffen werden! Du kannst Rollenspiele machen, alles mögliche und es ist gewiß realistischer als eure Partnerübungen mit Gegnern, die sich so verhalten, wie sich ein Gegner auf der Straße nie verhalten würde! Außerdem: Was´n Quatsch, daß man mit Schutzausrüstung nicht ordentlich trainieren kann? Wo stört dich ein Tiefschutz? Wo behindern dich offene Handschützer oder Schienbein-Spannschützer? Ellenbogenschützer? Auf der Straße bist Du auch nicht nackt! Du hast vielleicht ´n Anorack oder ne enge Jeans an... MfG Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub, dass das Problem darin liegt das viele Techniken darauf abzielen den Gegner zutöten oder ernsthaft zuverletzen |
|
| |||
| |||
| Es ist doch totaler unsinn, dass die WT technicken so unglaublich gefährlich sind. Wenn mich ein betrunkener anpöbelt, knall ich ihm den Kehlkopf weg oder steche ihm die Augen raus . So ein Quatsch. Aber das ist ja auch ne beliebte WT Werbe Strategie. WIR LERNEN TÖDLICHE TECHNiCKEN. Man kann mit jeder KS oder KK jemanden töten. Ein Boxer genauso wie ein Ringer oder ein WT`ler. Ausserdem lernen die Schüler das denn??? Wann üben die WT Schüler denn diese Technicken? Und gegen wen???? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Ezekiel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
diverse sachen uebst in den Sektionen und sachten sprich gemaessigten Anwendungen. die Fingerpiekserei und so kann man am besten mit nem verglasten Koppschutz trainieren, musst nur aufpassen, dat du dir nich die finger brichst ![]() Lernen tust du einiges aufn 1. TG, Rest kommt eigentlich spaeter.... ausserdem, mein groesstes Problem beim Sparring mit Freunden isset, nich auf seine Knie beim Treten zu zielen, der rest ergibt sich eher nett, aba das mit die knie.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|