Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2002, 17:39
Benutzerbild von Nino
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Na ja es gibt wohl nur wenige "realitätsfremde" Stile, dafür aber traurgerweise um so häufiger "realitätsfremdes" Training und Verbandskasperei, die aus Geld- und Geltungsgier das meiste zunichte macht und beschneidet.
Aber zum Glück haben alle irgendwo ihre guten Leute, die einen vielleicht mehr, die anderen weniger, aber dennoch Zeigt sich da, was es für ein blödsinn ist über Irgendwelche Technik- oder Stilüberlegenheiten zu diskutieren.
Mit Leuten die richtig Fit sind, egal "woher" sie kommen, will ich mich auch nicht unnötig hauen.

Cu
Alt 08-07-2002, 20:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wado-Ryu-Karate, später WT,Doce Pares Escrima, JKD, Yong Tjun z.Z. nix

Registrierungsdatum: 27.06.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Wer die Selbstverteidigungsfähigkeit eines Stils nach einem Video beurteilt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Grüsse
Ich beurteile die Selbstverteidigungsfähigkeit nicht nach Videos, sondern ich habe selbst einmal mehrere Jahre WT trainiert und hab gesehen wie wirksam es ist !

Das Video sollte sich Django mal ansehen, damit er sieht, das WT ein sehr gutes Selbstverteidigungssystem ist (aber natürlich gibt es auch noch andere gute Systeme !).

Also ich muß schon sagen, Eure Sprüche machen mich sauer...
Meiner Ansicht nach kann man nur etwas beurteilen, daß man auch selber ausgeübt hat.
Alt 09-07-2002, 07:18
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Blog-Einträge: 1
Standard

Kein Problem, ich trainiere täglich mit WT'lern zusammen. Ich hoffe, du hast in den Jahren, die du WT trainiert hast, nicht nur eine Gehirnwäsche bekommen, sondern hast eine Art gesunden Menschenverstand behalten. Sollte dich das sauer machen, wunderbar, wir beide wohnen ja in der gleichen Stadt, ich freue mich immer auf Besuch.
Vielleicht solltest du mal lesen, was du geschrieben hast, du versuchst hier (erfolglos) zu relativieren. Niemand wird sich von WT durch einen Promo-Video überzeugen lassen, genauso wenig wie ich irgendwelche Leute durch meine Video-Clips überzeugen möchte. Also sei sauer aber hör mit dem Quark auf.
Und das mit dem beurteilen: ich muss nicht WT trainiert haben, um es zu beurteilen, es reicht mir, dies beim Training zu sehen und mit WT'lern zu trainieren. Ich beurteile hier auch keinen Stil oder ähnliches, sondern die einzelnen Ausübenen. Und dabei insbesondere dich und deine naiven Beiträge dazu.

Grüsse
Alt 09-07-2002, 11:41
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard uhhhh..... Frank!

Guten Tag, dann auch!

Locker, locker .... hahahaahaha ....
wie Du lesen kannst, hatte ich auch gestern wieder ein Anfall über einige Lümmel hier die schreiben. Ja, diese Tage kenne ich....

Tja, wer es wagt WT zu kritisieren ist ein verbohrter Idiot, der nicht zu neuem aufgeschlossen ist. Ist es nicht so?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden!

Wendelin
Alt 09-07-2002, 12:52
Administrator

Standard

Tja, Wendi

leider, leider geht es mir doch noch immer ab und zu wie Luther mit dem hier stehen und nicht anders können
Aber bei dieser Affenhitze liege ich ganz relaxt auf meinem Balkon und freue mich auf mein Training nachher
easy...

Grüsse
Alt 09-07-2002, 13:40
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Jedes System ist auf Video erfolgreich,fabelhaft sowie vor allem das erfolgreichste,vor allem WT...
Alt 09-07-2002, 19:11
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

@jdkberlin

Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Kein Problem, ich trainiere täglich mit WT'lern zusammen.
[...]
Und das mit dem beurteilen: ich muss nicht WT trainiert haben, um es zu beurteilen, es reicht mir, dies beim Training zu sehen und mit WT'lern zu trainieren. Ich beurteile hier auch keinen Stil oder ähnliches, sondern die einzelnen Ausübenen.
[...]
Grüsse
Und jetzt von den Beiträgen hier mal abgesehen. Wie sind "deine" WTler? Alle grottenschlecht?

Martin

Geändert von martin.schloeter (09-07-2002 um 19:36 Uhr).
Alt 09-07-2002, 20:12
Kampfkunst: Wado-Ryu-Karate, später WT,Doce Pares Escrima, JKD, Yong Tjun z.Z. nix

Registrierungsdatum: 27.06.2002
Standard Ich und meine "naiven Beiträge"

...ich geb`s auf...
Da ich ja sowieso ne´ " WT-Gehirnwäsche " hinter mir habe...

...kann ich auch nicht objektiv beurteilen, (auch wenn ich es mal n`paar Jahre gemacht hab`)

Ich entschuldige mich für alle meine "naiven" und wirklichkeitsfremden Ansichten, die ich mir einfach so aus den Hut gezaubert habe...

...und schlagen will ich mich auch nicht mit jemanden, nur weil der ne`andere Auffassung hat als ich (Gruß an Frank )
Alt 10-07-2002, 07:32
Administrator

Standard

Zitat:
Original geschrieben von martin.schloeter
@jdkberlin

Und jetzt von den Beiträgen hier mal abgesehen. Wie sind "deine" WTler? Alle grottenschlecht?

Martin
Nein, habe ich nie geschrieben. Warum?

Grüsse
Alt 10-07-2002, 07:34
Administrator

Standard Re: Ich und meine "naiven Beiträge"

Zitat:
Original geschrieben von pengeiweg
...ich geb`s auf...
Da ich ja sowieso ne´ " WT-Gehirnwäsche " hinter mir habe...

...kann ich auch nicht objektiv beurteilen, (auch wenn ich es mal n`paar Jahre gemacht hab`)

Ich entschuldige mich für alle meine "naiven" und wirklichkeitsfremden Ansichten, die ich mir einfach so aus den Hut gezaubert habe...

...und schlagen will ich mich auch nicht mit jemanden, nur weil der ne`andere Auffassung hat als ich (Gruß an Frank )
Niemand will sich mit dir schlagen, da stand "besuchen"

Zu dem Rest stimm ich dir zu!

BTW, gerade weil du es "ein paar Jahre mal gemacht hast", scheint dir die Objektivität zu fehlen

Grüsse
Alt 10-07-2002, 07:46
Kampfkunst: Avci Wíng Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 10.04.2002
Standard ;-))

Hallo!

Was ist schon Objektivität? Jeder der sich irgendwann entschlossen hat eine KK zu trainieren, kann gar nicht objektiv sein. Natürlich weiß man, daß sein System auch schwächen hat. Das haben andere aber auch! Und wenn man nicht hinter „seiner“ KK stehen würde, könnte man es auch vor sich selber irgendwann nicht mehr vertreten können, anstatt zum Strand zum Training zu fahren....!

Also wünsche Euch noch ein paar sonnige Tage!

;-)))
Alt 10-07-2002, 07:59
Administrator

Standard

Hey, Smile

kein Problem damit, ich ahbe auch nix gegen WT. Dieses system hat seine Stärken und seine Schwächen, wie jedes andere system auch. Letztendlich ist es immer der Kämpfer, und nicht das System, das entscheidet.
Hier ging es mir viel mehr um so schwache Aussagen wie:

WT eignet sich hervorragend für die Selbstverteidigung und wer das nicht glaubt, soll sich ein paar Videoclips von einer WT Homepage runterladen

Und:

Man kann WT nur beurteilen, wenn man es eine Zeit lang trainiert hat

Klar, man kann die Qualität eines Klavierspielers auch nur beurteilen, wenn man selber ein Virtuose ist, auch wenn die Geräusche, die der "Künstler" dem Instrument entlockt, deine Trommelfelle zum bluten bringt

Grüsse
Alt 10-07-2002, 08:26

Standard :-)

Hi Frank!

Ok, ich denke eher das war eine Äußerung, die ihm schon nach dem >senden< leid getan hat. Denn daß man von Clips nicht die Selbtverteidigungsfähigkeit erkennen kann, weiß er wohl auch. :-)

Bei dem Punkt zu wann man eine KK beurteilen kann, möchte ich mich zurückhalten. Denn die Frage ist doch wirklich, wann kann man dieses? Wie viele Informationen benötigt man im Vorfeld? Denn Fakt ist doch, daß man eigentlich zuerst nur die Grundidee des „Entwicklers“ beurteilen kann. Ein Gesicht bekommt diese doch erst durch den eigentlichen Ausbilder...

Grüsse
Alt 10-07-2002, 08:31
Administrator

Standard

Da werfen sich einige interessante Fragen auf...

Erstens: Worauf beruht diese Beurteilung? SV Fähigkeit (gibt es sowas) ?

Zweitens: Muss man eine komplette KK "kennen"? Was ist "kennen"?

Drittens: Muss ich genau diese KK dafür trainiert haben oder reicht ein allgemeiner Einblick in die Kampfkünste, um diese eine beurteilen zu können?

Viertens: Muss ich den Gründer, seine Ausbilder, oder seine Schüler kennen, um das zu beurteilen?

usw.

Grüsse
Alt 10-07-2002, 08:59

Standard

>>Erstens: Worauf beruht diese Beurteilung? SV Fähigkeit (gibt es sowas) ?

Meiner Meinung nach können das nicht viele beurteilen! Ich nehme mir dieses Recht nicht heraus! ;-)))

>>Zweitens: Muss man eine komplette KK "kennen"? Was ist "kennen"?

Kennen heißt meiner Meinung nach, daß man zumindest von dem Grundaufbau des System ein wenig mehr Ahnung haben sollte, als nur mal ein Video davon gesehen zu haben... ;-))))

>>Drittens: Muss ich genau diese KK dafür trainiert haben oder reicht ein allgemeiner Einblick in die Kampfkünste, um diese eine beurteilen zu können?

Ich denke nicht, daß man genau diese KK trainiert haben muss. Es sollte bloß, wie gesagt ein wenig Hintergrund wissen bestehen.

>>Viertens: Muss ich den Gründer, seine Ausbilder, oder seine Schüler kennen, um das zu beurteilen?

*ing *sun ist glaube ich das beste Beispiel! ;-) Alle die in diesem System Ihren Verband aufgebaut haben, berufen sich zu fast 100% auf Yip Man. Die Auslegungen seiner „Schüler“ sehen aber „völlig“ anders aus. Obwohl alle von Tan-Sao, Gan-Sao,... reden. Meine persönliche Meinung ist, daß man auch hier von dem Einzelnen ausgehen muß.

Grüsse
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht