|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| WT ist kein Kampfsport, sondern eine Kkunst! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mfg Jacky |
|
| ||||
| ||||
| Nein, eine KkkkkKKkkunst. (das nennt sich sarkasmus) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tja, das kann man bei mir nie so genau wissen... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Wie schnell das Selbstschutzpotential steigt, hängt von der Art des Trainings, anderweitigen Erfahrungen (Straßenkampf, Sparring), der Aufnahmefähigkeit des Schülers und natürlich vom Unterricht/Lehrer selbst ab. Jeder SV-Fall ist Einzigartig. Mit etwas Pech geht der ultimative ChiSaoKönig im Rausch nach einem "doof geschlagenen Schwinger" zu Boden und wird dort von 2 Halbstarken zur neuen Hüpfburg deklariert. Genausogut könnte ein WT Neuling nen Profiboxer mit einem billigen Genitaltritt & nem Uppercut aufs Parkett befördern. [..........................] |
|
| ||||
| ||||
| Wie schon der ehrwürdige Bruce Lee sagte: "Jedes System ist nur so gut, wie der Mann der es ausführt." Gruß McQuade |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
WT ist weich und geschmeidig? Nun ja, das ist dann wohl eine Einstellungsfrage. Ich denke es ist nicht wirklich "weich", wenn mein Gegner eine Faust, einen Ellenbogen, ein Knie o.ä. in das Gesicht oder sonst wohin bekommt. "Weich" würde ich es nennen, wenn ich die gesamte Energie des Gegners kompensieren würde, und Ihn dann versuche mit "weichen" oder "nicht brutalen" Methoden ausser Gefecht zu setzen. Ich denke, dass WT aufgrund seiner doch recht direkten Wege nicht als weich bezeichnet werden kann. Aber ich möchte hier nicht komplett vom Thema des Threads abschweifen. "Ist WT strassentauglich, wann??" Ich denke WT ist durchaus strassentauglich, aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist jeder Kampf einzig und allein von der Einstellung der Kontrahenten abhängig. Es gibt nicht ohne Grund den Spruch, dass ein Krieger, der aus eingenem Willen (und aus Leidenschaft??), für sein Vaterland in den Krieg zieht besser ist als jeder Söldner. Auch würder ich es nicht, für die KK selbst, als Vorteil sehen wenn man zuvor bereits etwas anderes gemacht hat. Es mag hilfreich im Kampf sein, um die Situation besser einzuschätzen. Jedoch kann es mitunter, zumindest für eine gewisse Zeit, hinderlich sein. Denn man sollte tatsächlich zunächst "das Glas mit dem Wasser ausleeren, damit wieder etwas neues hinein passt". Ansonsten läuft es über. Ich sehe es bei jedem Training, wie viele Leute doch noch Probleme damit haben, aus ihren "alten" Bahnen zu brechen und von diesen Bewegungen los zu lassen. Dennoch ist es in soweit für ein Training förderlich, als dass wenigstens der ein oder andere "vernünftig" angreifen kann. Es gibt leider genügend "Bewegungs-Legastheniker". So long Euer Yipie |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Russen in Afghanistan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|