Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2005, 18:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts mehr

Registrierungsdatum: 07.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kenny_R
ich bin auch selber WTler und ich meine das man auch neben her trenieren sollte und nicht nur aufs WT verlassen ich finde es ist zwar ne gute Technik aber da fehlt noch das richtige Training
Ich bin schon alt und vermeide jeden Strassenstreit, nun ich war aber auch mal jung und meine Erfahrung ist , kein Kampfsport ist strassentauglich.Noch ein ratschlag für einen Strassenkämpfer, versuche einen Streit aus dem Weg zu gehen oder lerne schnell zu laufen.
Quicklinks
Alt 07-05-2005, 22:40
Kampfkunst: Wing Chun

Lightbulb

Zitat:
Zitat von der Betagte
Ich bin schon alt und vermeide jeden Strassenstreit, nun ich war aber auch mal jung und meine Erfahrung ist , kein Kampfsport ist strassentauglich.Noch ein ratschlag für einen Strassenkämpfer, versuche einen Streit aus dem Weg zu gehen oder lerne schnell zu laufen.
Richtig ! Aber ich würde das mit dem "kein Kampfsport ist strassentauglich" nicht so verbissen sehen. Ich würde eher sagen dass die ein oder andere Kampfkunst mehr oder weniger Straßentauglich ist. Man sollte sich eher ein Kampfkunstsystem raus suchen das mehr auf Effektivität als auf Show ausgelegt ist.
Alt 07-05-2005, 22:59

Registrierungsdatum: 21.11.2004
Standard

WT ist kein Kampfsport, sondern eine Kkunst!
Alt 07-05-2005, 23:26

Smile

Zitat:
Zitat von engl
WT ist kein Kampfsport, sondern eine Kkunst!
Seh ich genauso !

mfg Jacky
Alt 10-05-2005, 14:12
Benutzerbild von jinkazama
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kung Fu, Taekwondo, Shaolin und Wing Chun

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

Nein, eine KkkkkKKkkunst.

(das nennt sich sarkasmus)
Alt 10-05-2005, 14:19
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von jinkazama
Nein, eine KkkkkKKkkunst.

(das nennt sich sarkasmus)
Da weißt schon, dass es total kacke ist, sich über Stotter-Heinis lustig zu machen?
Alt 11-05-2005, 15:36
Benutzerbild von jinkazama
Kampfkunst: Kung Fu, Taekwondo, Shaolin und Wing Chun

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Da weißt schon, dass es total kacke ist, sich über Stotter-Heinis lustig zu machen?
Deine Beiträge werfen fragen auf: was meinst du damit?
Alt 11-05-2005, 15:42
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Tja, das kann man bei mir nie so genau wissen...
Alt 14-05-2005, 17:45
Benutzerbild von TheOneAndOnly
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: LMK+LT Wing Chun; nebenbei auch etwas BJJ und Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.04.2005
Standard Zum Thema, die xte

Wie schnell das Selbstschutzpotential steigt, hängt von der Art des Trainings, anderweitigen Erfahrungen (Straßenkampf, Sparring), der Aufnahmefähigkeit des Schülers und natürlich vom Unterricht/Lehrer selbst ab.
Jeder SV-Fall ist Einzigartig.
Mit etwas Pech geht der ultimative ChiSaoKönig im Rausch nach einem "doof geschlagenen Schwinger" zu Boden und wird dort von 2 Halbstarken zur neuen Hüpfburg deklariert.
Genausogut könnte ein WT Neuling nen Profiboxer mit einem billigen Genitaltritt & nem Uppercut aufs Parkett befördern.

[..........................]
Alt 20-05-2005, 00:06
Benutzerbild von McQuade
Kampfkunst: Früher Jin Chan Pai, jetzt Krav Maga

Registrierungsdatum: 12.05.2005
Standard

Wie schon der ehrwürdige Bruce Lee sagte: "Jedes System ist nur so gut, wie der Mann der es ausführt."

Gruß
McQuade
Alt 20-05-2005, 00:44
Benutzerbild von Yipie
Kampfkunst: erst VC, dann WT

Registrierungsdatum: 24.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Flashnizm
Wenn eine Kampfsportart wie WT nur funktioniert wenn man vorher was anderes gemacht hat, würde das ja bedeuten das WT alleine Schrott ist . Also lernt man da was was man nur gebrauchen kann wenn man etwas gänzlich anderes noch dazu lernt das in eine völlig andere Richtung steuert. Na dann ist WT ja nichts weiter als ne gute Ergänzung zu anderen Kampfsystemen und kein eigenes Funktionsfähigens System . Das sehe ich aber definitiv nicht so! Es ist nur immer wieder schwer zu glauben das man mit weichen geschmeidigen Bewegungen einen z.B. brutalen Thai-Boxer(ohne was gegen diese Sportart sagen zu wollen) niederstrecken kann. Aber, es funktioniert. Zweifellos birgt das kennen anderer KK/KS einige Erfahrungswerte die man dann den "nur WTlern"vorraus hat,das System sollte aber auch ohne diese Erfahrungen funktional sein.
MFG
Was soll uns das sagen??

WT ist weich und geschmeidig?
Nun ja, das ist dann wohl eine Einstellungsfrage.

Ich denke es ist nicht wirklich "weich", wenn mein Gegner eine Faust, einen Ellenbogen, ein Knie o.ä. in das Gesicht oder sonst wohin bekommt.
"Weich" würde ich es nennen, wenn ich die gesamte Energie des Gegners kompensieren würde, und Ihn dann versuche mit "weichen" oder "nicht brutalen" Methoden ausser Gefecht zu setzen.
Ich denke, dass WT aufgrund seiner doch recht direkten Wege nicht als weich bezeichnet werden kann.

Aber ich möchte hier nicht komplett vom Thema des Threads abschweifen.

"Ist WT strassentauglich, wann??"

Ich denke WT ist durchaus strassentauglich, aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist jeder Kampf einzig und allein von der Einstellung der Kontrahenten abhängig. Es gibt nicht ohne Grund den Spruch, dass ein Krieger, der aus eingenem Willen (und aus Leidenschaft??), für sein Vaterland in den Krieg zieht besser ist als jeder Söldner.

Auch würder ich es nicht, für die KK selbst, als Vorteil sehen wenn man zuvor bereits etwas anderes gemacht hat. Es mag hilfreich im Kampf sein, um die Situation besser einzuschätzen. Jedoch kann es mitunter, zumindest für eine gewisse Zeit, hinderlich sein. Denn man sollte tatsächlich zunächst "das Glas mit dem Wasser ausleeren, damit wieder etwas neues hinein passt". Ansonsten läuft es über.
Ich sehe es bei jedem Training, wie viele Leute doch noch Probleme damit haben, aus ihren "alten" Bahnen zu brechen und von diesen Bewegungen los zu lassen. Dennoch ist es in soweit für ein Training förderlich, als dass wenigstens der ein oder andere "vernünftig" angreifen kann.
Es gibt leider genügend "Bewegungs-Legastheniker".

So long

Euer Yipie
Alt 13-07-2005, 14:59
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 21.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Yipie

Es gibt nicht ohne Grund den Spruch, dass ein Krieger, der aus eingenem Willen (und aus Leidenschaft??), für sein Vaterland in den Krieg zieht besser ist als jeder Söldner.
Wie die Amis in Vietnam?
Alt 13-07-2005, 15:01
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Russen in Afghanistan
Alt 13-07-2005, 15:12
Benutzerbild von Daniel Chan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kyushojutsu
Wie die Amis in Vietnam?
Wegen dem ziehst du den Thread aus dem Mai?

Alt 14-07-2005, 18:00
Kampfkunst: Wing Tsun und Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Thumbs up

Zitat:
Zitat von TheOneAndOnly
Wie schnell das Selbstschutzpotential steigt, hängt von der Art des Trainings, anderweitigen Erfahrungen (Straßenkampf, Sparring), der Aufnahmefähigkeit des Schülers und natürlich vom Unterricht/Lehrer selbst ab.
Jeder SV-Fall ist Einzigartig.
Mit etwas Pech geht der ultimative ChiSaoKönig im Rausch nach einem "doof geschlagenen Schwinger" zu Boden und wird dort von 2 Halbstarken zur neuen Hüpfburg deklariert.
Genausogut könnte ein WT Neuling nen Profiboxer mit einem billigen Genitaltritt & nem Uppercut aufs Parkett befördern.

[..........................]
Genau so sieht´s aus ...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht