|
| |||
| |||
| ich muss zum thema auch nochmal mein senf dazu geben.... mich nervt es etwas an das ständig gesagt wird das wir ne KK für weicheier usw. betreiben...man sollte mal das warum und wieso hinterfragen...... zum einen könnte es daran liegen das ein selbstverteidigungs system sehr viele menschen lernen um sich zu verteidigen weil sie angst haben oder schwach sind..... also solche menschen die eigentlich garnicht vor haben in ihrem leben jemals die faust heben zu müssen und die auf grudn ihrer einstellung also sochen leuten wie boxern, kickboxern, strassenkämpfen usw. unterlegenw ären weil die gewohnt sind schläge auch mal weg stecken zu können da man ihnen ja schon jahre lang beim training den verstand aus der birne prügelt stehen eben diese einfach wieder auf, oder fallen erst garnicht um wenn se mal eine rein kriegen...wärend der wing chun trainierende bwl student (der nur normal trainiert, ohne sparring usw.) nach der ersten ohrfeige hin fällt und sich denkt das war ja alles mist was ich gelernt hab. da is natürlich der bauarbeitet der 5 jahre zum kickboxen geht und schon alles breitgehauen bekommen hat was breit zuhauhen geht im erstfall auf der strasse überlegen....keine frage.... was ist aber wenn man jemanden hat der selbst schon boxen oder kickboxen gemacht hat, oder strassenkämpfer ist oder einfach nur von der einstellung mit herz dabei ist und n kämpfer ist...... was ist wenn eben dieser nun ein paar jahre wing chun, oder aikido, jdk..... usw. ( will ja nicht sagen das nur wing chun brauchbar is) seine kampferfahrung und seine technischen fähigkeiten zusammen tut? und weiss das es was gibt ausser sich gegenseitig die deckung ins gesicht zu ballern.... einer der zwar auch fällt wie jeder andere wenn er sich eine fängt...aber wieder aufsteht und sich denkt jetzt erst recht?????? klar haben die leute recht wenn sie sagen das die leute aus anderen KKs zu 80 % härtet sind udn mehr einstecken können..was darauf zurückzuführen is das sie einfach öfter prügel kriegen..... aber beim wing chun gibts nicht nur weich eier...und ich denke wenn man an soeinen kommt wird der eine oder andere karate oder tdk mann blöd aus der wäscht gucken mit seinem schlagen und treten wenn er das gegen eine wand tut udn die antwort ihm immer gleich zurück ins gesicht springt........ meine meinung..... |
|
| |||
| |||
| ich denke es ist egal was man tranirt man soltle immer auch mal was andres ausprobiert haben um ein gewisses algemeinwissen zu haben und ungefär zu wissenw ie andre stile agieren |
|
| |||
| |||
| P.s. wieviele 60 jährige kickboxer,ringer oder boxer kennt ihr? vieleicht gibts ja den ein oder anderen mag sein. ich kenn jedenfalls keinen....kann mich ja auch mal irren....... aber wenn leute wing chun ständig als weichei sport bezeichnen könnte ich genau so gut sagen das kickboxen nur was für primitive schläger is, oder das alle ringer und judoka eh eigentlich schwul sind weil se ständig am arsch eines anderen kerl hängen. ich kann nur für uns sprechen indem ich sage das ich in meinem system keinen schutz hinter gewichts oder grössen klassen suchen muss und das ich es wohl auch noch in 30 jahren betreiben kann ohne davon körper schäden zu haben. und wenn mir auf der strasse einer ans leder will dann kann ich auch die sau raus lassen, wenn ich buis jetzt leider auch imemr der dumem war der danach zahlen durfte. daher solte man sowieso immer erst denken und dann handeln, deswegen versuch ich mit meinen händen meinen kopf zu schützen und mir nicht die deckung direkt vors gesicht zu halten damit der kopf die hände schützt! will damit jetzt keinen von euch oder seine KK beleidigen....das geht lediglich an die ganzen kirmes boxer da draussen die meinen nur weil se jede woche in der kneipe nen betrunken fettsack zusamm hauen oder mal ein paar jammerlappen erwischt haben die zufällig eine andere kampfkunst gemacht haben als sie, jedoch von der einstellung her schon verlierer waren, würde das aussagen das ihr system das beste is....... kein system kann das beste sein wenn es bewirkt das ich mich aufeinmal ständig prügeln muss !!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Exakt meine Meinung ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hmm, naja wenn du das sagst dann hab ich meine kämpfe wohl meistens geträumt...... gut das du mich aufklärst. naja ok wenn die distanz gross ist und es sich anbietet wird n kampfnatürlich versucht mitn einfachen frontkick in den bauch zu beenden...alles andere wäre unnötige schaumschlägerei.... aber wenn die distanz überwunden ist udn dem gegner ausser normalen faustschlägen(stößen) oder blöcken nix einfällt bin ich mit meiner klebenbleiben und weiter machen taktik immergut gefahren...irgendwann macht er auf weil er es nicht mehr nachvollziehen kann und dann is der ellenbogen im gesicht. |
|
| |||
| |||
| Finds immer wieder lustig, wie man sich die Zeit vertreiben kann, ständig zu diskutieren, welche Technik die Beste und Effektivste ist. Meiner Meinung nach kann jede Kampfkunst oder Kampfsportart effektiv im "Straßenkampf" oder Selbstverteidigung angewandt werden. Wichtig sind nur Faktoren wie ... wie lange trainiere ich schon, trainiere ich realitätsnah (Sparring, Rollenspiele, Schutzausrüstung), mit welcher Einstellung trainiere ich, welche Einstellung / Motivation habe ich zum kämpfen, habe ich mich in einer Ausnahmesituation Mental im Griff / kann ich meine Angst beherrschen, kann ich agressiv agieren ... Es ist nicht immer die Technik die auschlaggebend ist, sondern die Frage, ob Du diese Technik auch wirklich beherrschst ... z.B. nimm O-Sensei Morihei Ueshiba (Begründer des Aikido) ... dieser Mann war von seiner Statur her immer eine recht klein und im Vergleich zu heutigen K1-Fightern, Profiboxern oder Submission-Grapplern eine recht kleine, wenig muskulöse Person ... aber Ueshiba hat Zeit seines Lebens nichts anderes gemacht, als Jujitsu, Schwertkampf und Aikido zu trainieren ... er hätte es daher locker mit jedem heutigen Fighter aufgenommen ... ähnlich Yip Man (Wing Chun), Sokaku Takeda (Jujitsu) u.v.a. Ich möchte hier keine dämmlichen Vergleiche machen, was ich sagen will, ist lediglich: Training und Übung ist alles !!! Dein Körper und Deine kämpferischen Fähigkeiten sind wie ein Messer ... wird es kontinuierlich richtig geschliffen, schneidet ist hervorragend ... ansonsten wird es stumpf und ist zu nichts mehr zu gebrauchen ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist aber auch immer wieder amüsant, dass dann genau diese Posts (wie der von Dir) auf das Thema kommen (stimmen aber natürlich). Wie z.B.: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Leute die ernsthaft WT praktizieren verfügen über taktile und visuelle Wahrnehmung.Weshalb sollten diese daher erst einen Stil erlernen (dauert mehrere Jahre), welcher "nur" die visuelle Wahrnehmung im Kampfgeschehen fördert? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() du sprichst, glaube ich, vielen hier aus der seele. danke. und für alle die ernsthaft anderes behaupten, egal in welcher kk oder ks: ![]() |
|
| |||
| |||
| Kennt ihr diese Leute die immer wieder ihre *******länge vergleichen müssen, statt einfach mal hin zu nehmen, dass man mit beiden gleich gut nageln kann? Wie kann man sich drüber aufregen, dass die Leute immer blind auf ihr Killersystem vertrauen, aber selbst sein eigenes sportliches Draufhauen anpreisen als seis EWTO-Boxen. Soooooo Nun hab ich auch mal meinen Spass gehabt und wünsche euch noch viel Spass beim weiteren diskutieren ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du einen Gegner hast der Kämpfen kann! Hast du immer ein Problem. Egal aus welcher Wunst man kommt. Dein Gegner ist Dreist und seine Techniken sind Effektiv. Vom Reden bist zum Kampf, können nur 1 -2 Sek. vergehen. Dann eintscheidet sich ob du nun Kämpfen kannst, oder es nur Wolltest?. Wie du Kämpfst? Sollte eine Frage der Situation und der Umgebung sein. Ich habe früher Kyokushinkai Karate trainiert, bevor ich zum VT ging. Einige der Verhaltensmuster aus meinem Karate konnte ich nicht mehr Ablegen. Da ich es zu Lange trainiert habe. Immerhin war mein Sensei mein eigener Vater. Er gehörte zu den Pionierschülern des Karate in Deutschland und hat schon Zukis gemacht, wo meine Mutter noch klein war. Also! Eine Kampfkunst vor dem WT praktziert zu haben ist auf die eine oder andere Weise nützlich. Wie ? Das hängt von deinem Wesen und deiner Einstellung zum Training ab. Aber wenn du gut warst im Karate! ? Werden deine Techniken auch Gut sein gegen deine Mitschüler im WT. Hab diese Erfahrung auch gemacht! Da einige Mitschüler meinen Mawashis zum Kopf nicht viel engegen zu bringen haben. Auch den Mawashi Keri Gedan (Low Kick) war sehr Schmerzhaft für die Anderen. Doch zum Zug sind die Anderen auch gekommen, und wenn dem so war! Dann hieß es Rückwärtsgang.Wenn der Ving Tsun Mann/ Frau dazu kommt deine Mitte (Gleichgewicht) zu brechen und er beginnen kann dich zu Stoßen Schubsen und dich zu Schlagen? Dann bist du ganz Schnell auf dem Boden.Das heißt jetzt nicht das Hohe Kick oder Low Kicks in Wing Chun ,Wing Tsun ,Ving Tsun Intigriert werden sollten. Den Treten muß man können. Alles eine Frage von Timing und Distanzgefühl. Kicks dieser Art, erfolgen meist in Kombination mit Schlägen aus kurzer Distanz. Ob du einen Gegner Treffen kannst bevor er Dich trifft? Hängt davon ab, ob du die Diagonaltheorie kennst und Verstanden hast. Ansonsten, hast du einen klasischen Boxkampf (ohne Handschuhe). Aber wenn du es nicht in der ersten Phase des Kampfes hin bekommst den Gegner in eine üngünstige Lage zu bekommen?! Wird eh ein Schlagabtausch erfolgen. Wong Shun Leung bezeichnete das Mal als "ran Mogeln". Viele von euch Denken jetzt "Ja! Aber was ist wenn ?!" Solche Leute Diskutieren nur um Recht zu bekommen. Jede Technik wird Madig geredet, wenn sie nicht aus dem eigenen System stammt. Also Ving Tsun heißt. 1 Erst Treffen. 2 Den Gegner in eine ungünstige Lage bringen. 3 KO!!! Versuche Dich nach diesen Konzepten zu Orientieren, und du wirst ein guter WING TSUN Mann werden. |
|
| ||||
| ||||
| @ gadafi WT ist auch strassentauglich wenn du davor garnix gemacht hast... Es kommt immer drauf an wie du trainierst und was für ein trainingspartner bzw. lat sao partner du hast. Auf die härte des trainings kommts an ich kann nur durch eigene erfahrung sprechen.. hab selber mit WT angefangen gehabt und davor nix anderes gemacht, dennoch war ich auch auf der strasse erfoglreich und das als eine frau. Konnte mich mit erfolg verteidigen. Und jetzt mache ich seit einem jahr Muay Thai und das hab ich auch schnell erlernt weil ich davor WT gemacht habe und es immernoch mache... lieben Gruß WTgülüm |
|
| ||||
| ||||
| damit euer WT strassentauglich wird, braucht ihr einen guten trainer. Und von denen gibt es leider sehr sehr wenig! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn man die richtige stelle trifft, geht der gegner ko, da reicht auch ne kraftvoll ausgeführte schelle (wenn man das kinn mit der handwurzel trifft) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|