|
| |||
| |||
| Hallo Leute... Mal vorweg - Ich trainiere seit 2 Jahren WT und bin eigentlich relativ zufrieden. Immer wieder wird hier diskutiert ob WT-strassentauglich ist und öfterts gibts Berichte von überheblichen und arroganten WT/WC (oder sämtlichen WXXX-Derivaten) Kampfkünstlern welche in einer echten Situation auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Leider gibt es in jeder KK Typen wie o. beschrieben welche eine KK durch solch ein Verhalten in den Dreck ziehen, wobei ich sagen muss dass es relativ häufig bei WT/WC Derivaten vorkommt. Fakt ist jedoch, dass jede Kampfkunst doch nur so gut ist wie derjenige der sie ausführt. Ich halte WT für ein sehr effektive und gute KK jedoch sicherlich nicht die Beste weil es die gar nicht gibt. Leider wird , wie man in den Foren immer wieder hört in einigen Schulen den Schülern eingeredet sie seien mit WT unschlagbar - so einen Blödsinn kann nur einer erzählen der selbst so unsicher ist, dass er sich jeden Tag so etwas einreden muss um seine Berechtigung als Lehrer bzw. Ausbildner zu rechtvertigen. Ich habe das Glück in einer Schule zu trainieren welche von einem wirklich ausgezeichnenten (nicht übertrieben) SIFU geleitet, wird welche sich auch mit anderen KKs auskennt zu sich auch regelmässig mit Vertreter deren sparrt. Ich habe niemals ein schlechtes Wort über eine andere KK von ihm oder auch den anderen Ausbildnern gehört und ich weiß dass sich so gut wie alle Fortgeschrittenen Schüler und Lehrer sich auch intensiv mit anderen KKs beschäftigen und diese auch schätzen. Aber nochmals zurück zum eigentlichen - W... X.... bzw. zu den Verbänden: Mittlerweile gibt es ja diese Verbände wie Sand am Meer und jeder behauptet das beste und authentischste WT-System zu haben. Meiner Meinung nach ist diese Diskussion völlig sinnlos denn derjenige der es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat lebt nicht mehr und ausserdem sollte jedes System "leben" und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Es ist nur merkwürdig das Leute welche in der EWTO "gelernt" haben und mit einem Techniker-Grad ausgeschieden sind, danach selbst einen Verband gründen und dann behaupten Sie alleine haben das originale WingX... und machen sich dann selbst zum Großmeister und wollen dann natürlich auch so verdien bzw. bezahlt werden ... ??? Fakt ist das die EWTO und GM K. (alias der Bärtige) sehr oft kritisiert wird und als reine Geldabzocke gesehen wird. Ich muss dazu sagen, dass die Tarife wirklich hoch sind und mir auch einige Sachen in diesem Verband nicht gefallen, jedoch ist dieser Verband ein Unternehmen und dort versucht man halt Geld zu verdienen... und das hat der "Bärtige" zumindest gut hingekriegt .. Trotz aller Kritik am "Bärtigen" muss man sagen, das seine Kompetenz auf dem Gebiet der KKs sicherlich unumstritten ist (wenn man die Werbung für WT mal weglässt..) - sonst würden nicht so viele Sachen kopiert .. Aber nochmals zurück zum WT / bzw. zur SV: Wie oben bereits angekündigt mach ich seit 2 Jahren WT und fühle mich sicherer aber nicht unbedingt Straßentauglich. Was mir fehlt und was wahrscheinlich vielen Schülern fehlt ist SPARRING !! In den kommenden Schülerprogrammen wird das zwar vermehrt kommen aber ich kann jeden Schüler egal welcher KK nur raten sich regelmässig zu sparren ! Das gibt zwar keine Garantie für den Ernstfalls aber es bildet meines Achtens eine gute Grundlage. In einer echten SV-Situation (Ritualkampf) spielt sich sowieso das meiste im Kopf ab - und wer geistig nich bereit ist oder nicht das Herz hat sich zu verteidigen wird immer als Verlierer dastehen bzw. -liegen, egal welch guter "Kämpfer" er in seiner Schule ist ! Wer mehr über die einzelenen Kampfkünste und eine wie ich glaube obejektive Bewertung der Stile wissen will soll sich mal die Seite http://www.kampfsport-test.de/ anschauen. Der Autor Flo ist sicherlich ein Profi auf seinen Gebiet und bewertet die Stile wie aber auch das "drumherum" ! Besonders seine Bewertung bzw. das beschriebene Erlebniss von und mit WT deckt sich mit vielen Ereignissen von Benutzern im Forum ! So, zum Abschluss noch ein Satz was mein Sifu mal gesagt hat und was ich für absolut zutreffend halte: "Jede Technik ist die Beste, wenn sie nur im richtigen Moment eingesetzt wird !" So, das war jetzt viel, ich hoffe dass ich nicht zu viele Tippfehler gemacht habe.. Schreibt mir mal Eure Meinungen bzgl. WT ! Jonny |
|
| ||||||
| ||||||
| Fein, wiedermal ein Pro/Contra-WT-Fred! Lange nicht gehabt! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu mir: Ich habe fast zwei Jahrzehnte in der EWTO hinter mir. Ich kenne mich mit WT einigermaßen aus. Nur mal so als Info...! Nix für ungut! Mach Dein Ding! Geändert von Diokletian (20-12-2006 um 10:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Trotz "Mindcontrol" kann ich dir noch antworten Aber bitte nicht KRK sagen Ich habe absichtlich ein paar Wörter aus dem WT-Kreis verwendet, da diese in den Foren schon oft vorkommen... Was den Verband angeht möchte ich nur sagen mir die Struktur auch nicht unbedingt gefällt aber komischerweise alle anderen WT-Derivate auch so kommerzialisiert arbeiten. Selbstverständlich wäre mir lieber WT in einer Art BUDO-Zirkel zu lernen - speziell weils weniger kostet. Vielleicht macht mal ein guter WT / WC .. Lehrer einen nicht so kommerzialisierten Verband auf "Budo-Zirkel Basis" - oder wie immer man das nennt - auf ! Ob KRK die Sachen abgeschaut hat weis ich nicht und ist mir auch völlig egal. Für mich zählt sowieso nur was du in einer Schule lernst und ob es mir Spaß macht. Aber mal zu dir, erzähl mir mal über deine "WT-Erfahrungen" ! PS: Ich bin sicherlich kein WT- oder KRK Geschädigter und würde auch gerne eine andere KK wie z.B. Thaiboxen lernen, leider gibts in unserer Stadt keine dementsprechenden Möglichkeiten ! ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, D. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es wäre auch sehr arrogant zu sagen, die anderen können nichts und wir sind die besten und haben alles zuerst gemacht (und noch dümmer sowas zu glauben). Aber genau das macht WT in vielen ihrer Werbeauftritte. WT ist bestimmt keine schlechte KK, aber sie ist nicht besser als die anderen Sachen die es gibt (nur in den meisten Fällen teurer). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Putzig finde ich immer noch, dass man zu Lebzeiten "Master Of Almightiness" (Meister der Allmacht) werden kann. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber nach ein - zwei Postings ist das schon wieder in eine WT-Diskussion abgedriftet und hat nichts mehr mit SV zu tun...daher verschiebe ich das mal ins #ing #un Forum. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema: http://www.kampfsport-test.de/ Der Autor meint es sicherlich gut, in Punkto inxbums hat er aber keine Ahnung, wiederholt nur die Werbetexte der EWTO. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Trinculo
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Man könnte echt glauben die EWTO oder KRK hat dich mit einem Fluch belegt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nö, tatsächlich ist es so. Inxbums funktioniert ganz anders, als ich in fast zwei Jahrzehnten trotz Streifen an der Hose wissen sollte, und es ist viel, viel einfacher! Da wird man schon zornig! |
|
| |||
| |||
| unterscheidet sich VT wirklich so vom WT oder ist es eher nur Schulabhängig ! |
|
| ||||
| ||||
| Suchfunktion, bitte! Dazu ist schon alles gesagt! Oder geh bei einem Schüler von PhB direkt vorbei! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wieso? ist doch cool der "Allmächtige" selbst zu sein! Obwohl mir es oft eher wie: der Meister der "Ohnmacht" vorkommt! wie war das: der ankommende, der verstehende, der allwissende und das Monster schlechthin! nicht schlecht Herr "Specht"! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|