|
| ||||
| ||||
| Was diese Testseite angeht, denke ich, hat der Betreiber noch nie richtig Wing Tsun gemacht. Es hat es sich vielleicht mal zeigen lassen und hat die Beschreibungen des "Zeigenden" und der EWTO mitübrnommen... Naja, ich selbst hab ja auch viele Jahre WT/WC gemacht, aber ich selbst finde, es ist zuviel zu lernen, es dauert zu lange und man kann nur einen Teil (einen kleinen Teil) in der Realität wirklich nutzen. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis von Lerndauer/Anwendbarkeit ist zu groß... 1000 Fragen auf 1000 Antworten, die man lernen muss, dabei kommt es beim Ernstfall meist nur zu 2-3 Fragen... und dann lieber eine handvoll Antworten parat haben, die man immer wieder trainiert, die auf alles passen, auch wenn was Unerwartetes kommen sollte. WT/WC ist zu technikverliebt, zuviel drumherum, zuviel unnützes, was einen belastet und blockiert... Es hat sehr gute Elemente und Ideen, aber es sind wenige! Und diese werden dann noch zu Gunsten vieler Schnörkel vernachlässigt... So sehe ich das...
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| |||
| |||
| imho ist dieses ganze wc stil gesülze nur profilierungsquatsch je nachdem wie oft man ins training geht verbessert man nach 1-1,5 jahren die körperstruktur schlagkraft und stand durch die formen beträchtlich, man wird lockerer in den armen, beweglicher im oberkörper ect dann lernt man die Arme oben zu behalten und diese beim schlagen nicht mehr zurückzuziehen ,bei angriff kontakt mit dem gegner zu suchen und sich nicht sofort in die defensive drängen zu lassen und das alles würd ich mal behaupten trifft auf alle wing chun stile zu und reicht aus um auf der strasse kein opfer mehr zu sein wenn man den willen hat sich zu wehren |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Eine furchtbare Angewohnheit, Schläge immer nur halb auszuführen ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() Luta Livre Seminar mit Andyconda am 17.01.+.18.01. Berlin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der WT´ler will doch kleben bleiben... na, und das geht doch nicht, wenn er den Arm zurückzieht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lui |
|
| |||
| |||
| Zitat:
man gibt den erreichten raum nicht mehr her, man ersetzt seinen schlag durch den nächsten den forderen arm zieht man erst auf wu sao position zurück wenn der nächste fauststoss sein ziel fast wieder erreicht hat Geändert von Decado (20-12-2006 um 23:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| klappt immer,garantiert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tja, und dann wundert man sich, warum man nicht schlagen kann... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() Luta Livre Seminar mit Andyconda am 17.01.+.18.01. Berlin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2x darfst du noch! ;-) (Kein VT... soviel mal vorweg)Was ich noch anmerken will: Für jemanden, der viel Zeit hat ist WT/WC sicher auch effektiv. Wer alles lernen kann, alles ständig wiederholen, und das auchintensiv trainiert (und da gehört sicher auch eine Art Sparring dazu), der wird sicher damit auch verteidigungsfähig. Aber als Freizeitchinese mit 2x Training die Woche und ohne Sparring, da ist dann irgendwann Schluss mit lustig... Zuviel Zeug das man lernen muss, das man kaum oder garnicht wiederholt, dass so höchstwahrscheinlich nie zur Anwendung kommt... Wenn ich ab und zu von München nach Hamburg will, dann suche ich einen direkten Weg und vielleicht 2-3 Alternativen raus, die ich wählen kann, wenn der Hauptweg nicht befahrbar ist. Wenn ich aber jedes Dorf, jede Seitenstraße im ganzen Bundesgebiet einmal abgefahren habe um zu sehen, wieviele Straßen in verschiedene Richtungen es gibt, habe ich zwar das ganze Land schon mal gesehen, aber wenn ich dann von München nach Hamburg will kann sein, dass ich nicht weiß, wo ich lang fahren muss... Ok... doofe Erklärung...
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! Geändert von Heinz Becker (21-12-2006 um 10:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Muss ich mir noch einen Moment überlegen. Zitat:
Was die meisten Systeme, oder zumindest das WT Dir versuchen zu vermitteln, ist eine Art "Landkarte", damit Du Dir Deinen Weg suchen kannst. Der Schwerpunkt der EWTO liegt halt seit Anfang der 90'er Jahre nicht mehr auf der Ausbildung von "Kämpfern" sondern eher auf der Ausbildung von "Lehrern". Der Erfolg, so im positiven Sinne (EWTO-Schulen überall) wie auch im negativen Sinne (kaum noch ein Kämpfer in der EWTO) liegt klar auf der Hand. Lui |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sorry, hatte das schon halb im Kopf als Du "von München nach Hamburg" geschrieben hattest, aber dann hast Du im anderen Thread auch noch Bernds Seite geli...äh verlinkt. ![]() Gute Wahl! Glückwunsch! Lui |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur glauben halt viele,dass sie,wenn sie alle Straßen kennen ...auch kämpfen können..
__________________ http://de.youtube.com/watch?v=7u9bPeU2zsA D. Gebildete w.spricht Anderen, d. Weise s. selbst.O.W. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|