|
| |||
| |||
| Selten so gelacht: www.ewto.de "...Stephen Chow kennt natürlich Großmeister Leung Ting und hatte selbst als Kind für wenige Wochen unseren Stil geübt, bevor seine Eltern ihm den Unterricht nicht mehr zahlen konnten..." Macht sich echt gut: Ein "Hongkong-Filmstar" konnte sich den Abzock-Stil WT nicht leisten und wurde gegangen. Einfach herrlich, was meint ihr dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| egal ob man pro oder contra WT ist, zu teuer ist es auf jeden Fall. |
|
| ||||
| ||||
| Ach komm,WT ist doch voll günstig!!!! ![]()
__________________ Won´t flinch at death I´ll stand and fight!! LHC |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dir Sache mit den Laufzetteln u.ä., aber es gibt immer wieder welche die das nicht abschreckt |
|
| ||||
| ||||
| Ihr seit alle samt unwürdig!! ![]()
|
| |||
| |||
| Mal unabhänig von der Organisation einfach in den Raum geworfen: Ein Raucher der pro Tag ein Päckchen raucht (sFr. 5.--/Päckchen), gibt im Monat sFr. 150.-- für's (blödsinnige und unnötige) Rauchen aus. Es gibt auch solche die bis zwei Päckchen pro Tag durchlassen. Diese Investition ist in Ordnung, aber wenn es darum geht, etwas zu lernen, ist alles aus Prinzip zu teuer, oder? Wer nicht raucht - wieviel gebt ihr aus für Ausgang, Fun, Alkohol? Die ewige Jammerei über hohe Kosten im Kampfkunstbereich steht in keinem Verhältnis. Es geht darum, etwas zu lernen, entweder es ist einem etwas Wert oder nicht. |
|
| |||
| |||
| Stand doch schon mal in einer früheren Ausgabe "Vom Zweikampf":"...Die Menschen wollen betrogen werden..." Kernie gibt der breiten Masse einfach nur, was sie will. Die Verkaufsmasche ist so alt, wie die Menschheit selbst: Sehr aggressiv vermarktet, eingängig formuliert, so daß es jeder versteht und gespickt mit pseudowissenschaftlichen Aussagen, so daß jeder Laie ehrfurchtsvoll erstarrt. Fertig ist eine Verkaufsmasche nach amerikanischem Muster. |
|
| ||||
| ||||
| Ob etwas teuer ist oder nicht, kann man sowieso nicht generelll sagen. Für jemanden, der noch in der Ausbildung ist, mögen 100 CHF viel sein, für jemanden der voll arbeitet und keine Familie hat sind 100 CHF billig. Es kommt also einerseits auf die finanziellen Voraussetzungen der beteiligten Personen an, andererseits auch auf die Ware/ Dienstleistung, die geboten wird und wie die beteiligten Personen diese einschätzen. Die Begriffe "teuer" und "billig" sind also subjektiv. Ein Preis bildet sich in der freien Marktwirschaft durch Angebot und Nachfrage. Wenn nur wenige Leute etwas anbieten, dafür aber die Nachfrage gross ist, wird der Preis höher. Umgekehrt ist es natürlich genauso. Das heisst, solange genügend Leute für eine Ware/Dienstleistung bezahlen, wird der Preis nicht sinken. Wenn jemandem hier WT also zu teuer ist, bringt er entweder nicht die geeigneten finanziellen Voraussetzungen mit (verdient zu wenig, hat zu viele anderen Verpflichtungen) oder aber er hat das subjektive Gefühl, beim WT stimmt das Preis/leistungsverhältnis nicht. Beide Fälle sind grundsätzlich in Ordnung, allerdings wird niemand gezwungen WT zu machen. Es gibt genügend andere Kampfsportarten, SV, Kampfkünste, die zu einem tieferen Preis angeboten werden. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm das Training den Preis wert ist. Allerdings kann man dadurch nicht von sich auf andere schliessen und (nur weil WT für sich selbst zu teuer ist) allen anderen erzählen WT sei zu teuer. Man kann höchstens sagen, WT ist für mich zu teuer. So, lange Rede, kurzer Sinn, solche Diskussionen wie diese hier haben absolut keinen Sinn, solange jeder von sich ausgeht und dies auf alle anderen überträgt Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| ||||
| ||||
| WT ist so ziemlich die teuerste KK, richtig? IMHO ist sie nicht annähernd "die beste" KK. Daraus folgt: schlechtes Preis / Leistungsverhältnis => teuer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis allerdings, also kann man nicht generell sagen WT sei zu teuer Ich verstehe nicht, weshalb man in jedem 3. WT Thread wieder auf den Preis zu sprechen kommt... Wenn es wirklich so teuer wäre, würden es nicht so viele Leute machen. Und wem es zu teuer ist, der kann ja etwas anderes machen. Es ist sowieso eine Unsitte bei den wing chunlern die anderen Stile immer (egal mit was) schlecht zu machen. Freut euch doch, dass ihr etwas besseres (in euren eigenen Augen) habt, wenn jemand anderes auch mit seinem Sport zufrieden ist, ist dies doch umso besser Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Preise bei anderen KK sind nicht immer billiger,aber im WT wird einem nur Häppchenweise Wissen vermittelt.Das ist zumindest meine Erfahrung. Jetzt kommt mir nicht mit wenn man es richtig können will,braucht es seine Zeit. Das hat durchaus seine Richtigkeit,aber ein System so sehr zu strecken wie es in dieser Organisation gemacht wird ,finde ich nur frech. Das das Preisleistungsverhältniss nicht stimmt wie es oben schon gesagt wurde ist meiner bescheidenen Ansicht richtig. Ich war auf so vielen Lehrgängen mit Kerni und Co.,und wie oft haben wir stundenlang nur eine Bewegung geübt.Ich dachte immer auf Lehrgängen wird Wissen vermittelt,und kein überteuertes Gruppentraining?! Ich sage nicht das WT schlecht ist,aber die Organisation beutet die Leute aus. Aber wie schon gesagt wurde,jedem das Seine. Hieraus wird eh wieder eine Endlosdiskussion.Eine Idee von mir schaut euch mal andere Wing Chun Richtungen an,wie die es machen.Aber nicht unbedingt Ableger der Organisation. Ich hab z.B. mal bei der WongShun Leung Linie reingeschaut,da gibt es keine Geheimnisse und man muß auch nicht für alles extra zahlen. Greetz Assalto
|
| ||||
| ||||
| Ich stimme Assalto vollkommen zu. Als ich VC (=***** WT) gemacht hab, hat ein Lehrgangstag 150 DM gekostet (oder 100, sauteuer auf jeden Fall). Und was ham wir gemacht? Dasselbe wie im Training, nur das alle 30 Minuten irgendein "wichtiger" Trainer vorbeikam und "Gut, weiter so" gesagt hat. Dann noch Prüfungsgebühren, Energy-Drinks in den Pausen, VC-Shirts etc etc etc. Beim WT wird halt einfach alles zu Geld gemacht. Und selbst wenn ich auf das ganze Merchandising verzichte, muss ich immer noch Privatstunden, Prüfungen etc. bezahlen, wenn ich weiterkommen will. Und vom sportlichen Aspekt her kriege ich eine MINDESTENS gleichgute Ausbildung im örtlichen Karate / Judo / Boxverein für 10% des Geldes. Ich nenne sowas teuer, wer nen anderen Namen dafür hat, bitte ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Sonora, Das Märchen von der "freien Marktwirtschaft" wird von den meisten EWTO-Mitgliedern sehr gerne und unkritisch übernommen, da es von Prof. Kernie selber jahrzehntelang gebetsmühlenartig propagiert wurde und immer noch wird. Wenn man allerdings mal über den Tellerrand schaut und einiges kritisch hinterfragt und woanders trainieren will ist es auf einmal schlagartig aus mit der "freien Maktwirtschaft, dann ist man nämlich ein "Abtrünniger" und "Verräter"! Und beim Austritt aus der EWTO GmbH verliert man unwiderruflich alle "Graduierungen". Steht auch auf meiner Austrittserklärung! Seltsame Definition einer freien Marktwirtschaft. In dieser Art von "Wirtschaft" geht es primär um finanzielle Interessen und um nichts Anderes, ich bin seit 1993 dabei und vor einigen Wochen ausgetreten, weil jetzt nämlich die große Abzocke losgehen soll. Diese ganze überdrehte traditionelle Konfuzius-Masche dient primär um Kernies Machterhalt und um nichts anderes, habe den Egomanen selbst oft genug auf seinen Lehrgängen erlebt: Pure Selbstdarstellung, kaum Gehaltvolles und zu teuer, weiter nichts! Besonders peinlich wirken immer irgendwelche einfach strukturierten Teilnehmer die nach jeder mystischen "Erklärung" frenetisch Beifall klatschen. Das Tröstliche daran ist wenigstens, daß solche Abzocksysteme irgendwann von selber zugrunde gehen, weil die "Marktwirtschaft" auch solche krankhaften Auswüchse bereinigt. Und genau das passierte jetzt im Moment... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|