|
| ||||
| ||||
| Hey Leute Ich würde gerne Zuhause ein bisschen trainieren. Was haltet ihr vom Training zuhause und welche Übungen für die Technik kennt ihr (Ohne Holzpuppe) ? . Habe nen Boxsack und ein paar Gewichte, naja und mich selber. Nur die Formen machen ist auf die dauer langweilig und mir gehen langsam die Ideen aus. Kenne nur KFS, die Formen und gewisse Bewegungsabläufe. Allein trainieren ist schwierig! Da mache ich 5 min Formen udn dann hänge ich eh wieder am Boxsack.Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.. Gruß Russell
__________________ Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument! |
|
| ||||
| ||||
| Mach' VT! Da lernst du konsequent, Dich auch allein zu trainieren. Gruppe ist Unterricht! Training ist zuhause!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| naja ein bisschen länger schon 6 - 7 Jahre glaube ich sinds jetzt!
|
| |||
| |||
| hab hier zwar nie feedback bekommen, aber zum basic sachen trainieren hab ich mal das ding hier programmiert: Yong Tjun A-Klasse Assistent damit dann zb. tan-punch, pak-punch, usw. wenn man mal den dreh raus hat, kann man komplexere combos üben, wie arme übernehmen, wendung mit einbauen etc. auf jedenfall fordernder als ausschließlich am sack zu trainieren und wie ich finde relativ effektiv... sag mir mal ob du was mit anfangen kannst |
|
| ||||
| ||||
| Nein mache ich nicht. Ausserdem habe ich mich hier nicht über das beschwert was ich Trainiere. Sondern wollte nur mal aus Interesse fragen "Was" ihr ( Wt'ler) so Zu hause trainiert.
|
| ||||
| ||||
| Lebe deine Zwänge bitte woanders aus und nicht in diesem Forum. Danke. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Trainiere Schrittarbeit, häng dir einen Tennisball auf, nimm dir einen, mit dem du ChiSao machen kannst(zieh dir einen Trainingspartner selber hoch), Wandsack, Sandsack, tiefe Schritte, es gibt so viele Übungen für Entwicklungen verschiedenster Skills alleine am Sandsack, dass ich nicht wüsste, wo ich anfangen soll. Kaufe dir eine Holzpuppe und lerne sie richtig für dich zu nutzen, oder gehe zu jemandem, der eine hat. Es gibt so viel zutun... Ich kann gar nicht am Tag alles machen, was ich gerne machen würde und du findest es langweilig??? Respekt. Dann würde ich mir vielleicht mal dieses hier antun: YouTube - Hardcore Training - RossTraining.com und das hier: YouTube - Budget Training - RossTraining.com damit kann man gut was gewinnen und verlieren. (ich bin viel fitter geworden und habe durch mein Training 16 kg verloren...) Also nicht quatschen, sondern klotzen. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| @Wolfgang Was hat das mit Zwängen zutun? Wenn ich mir die Eingangsfrage durchlese, muss ich auch mit dem Kopfschütteln. Da geht doch so viel! So unendlich viel! Wieso nur Formen etc.? Wenn du die richtige Einweisung hast, kannst du ohne Ende trainieren! Du musst es dann nur noch wollen und machen!!!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| @FCVT Das sieht mir alles wieder sehr nach Muskelaufbautraining u.s.w aus. Danke , aber dafür weiß ich schon genug übungen ![]() Ich weiss das es viele sachen gibt. Welches sind die wichtigsten? Gibt es da nicht ein paar übereinstimmenden Ansichten. eine Holzpuppe wäre jetzt noch etwas weiter entfernt (Geldmängel) Trainingspartner können nicht immer wanns mir passt. Rocky Training im Keller Techniken in der Luft rum Wirbeln.
|
| |||
| |||
| hm dachte das hätte ich... ne ist schon ernstgemeint, hab damit auch schon viel trainiert. also du stellst dich in iras parallel zum bildschirm und lässt das ding laufen. stell dir vor, dir gegenüber wäre ein trainingspartner, dort wo der bildschirm ist, der dich mit fauststössen obenlinks, untenlinks, obenrechts, untenrechts angreift (drück mal "8" für den zufälligen mode). darauf reagierst du dann, als wären es echte angriffe, zb auf angriff obenlinks mit tan-links-punch-rechts-wendung-nach-links. dann variierst du deine verteidigungen und schraubst die geschwindigkeit immer weiter hoch (mit den pfeiltasten). ist sozusagen als virtuelle holzpuppe gedacht und tut dafür eigentlich ganz gut. trainiert werden damit optische reflexe und verfeinerung der techniken... |
|
| ||||
| ||||
| topic. mach schattenboxen. was die boxer seit der antike machen kann ja soo falsch nicht sein. funktioniert auch mit wingchun. ![]() arbeite am imaginären gegner, bau alle bewegungen, die dir einfallen sinnvoll ein. achte auf deckung. reflektiere ständig, ob dein stand ok ist, lifting + stumping sauber ausführen. bewegungen, die nicht so sind, wie du dir das vorstellst, isolieren und bis zur vergasung ausführen. vor allem deine familie und freunde werden anfangs denken, dass du jetzt völligstens bescheuert bist. das bleibt auch so, aber sie gewöhnen sich dran. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| @ferdi: respekt 16 kg wow! on topic: schattenboxen und bodyweightexercise und als ing ung´ler natürlich deine formen. hate ein wandkissen, nen sandsack oder nen alten autoreifen an der wandhängen? dann aber schnell! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|