|
| ||||
| ||||
| hi mo, das ist ein Gummiband, wie man sie für Hosen oder so auch nimmt. Weiss ned genau, wie man das nennt. Kriegt mal halt in solchen Läden wie Marktkauf oder Kaufland oä...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Hallo ! FCVt danke, gut erklärt! Jetzt weis ich bescheit! So Ghettomäßig war das gar nicht, nur ein bissgen! schönen Gruß marcelking |
|
| ||||
| ||||
| Danke fcvt..... schöne sache...habs schon nachgebaut:... ![]() ![]() gruß |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub die t-balken bzw pflaumenblüten wurden noch nicht erwähnt.... also hier bild von einem t-balken.(naja eher ein kreuz aber egal).... ist eigentlich ganz einfach selbst zu bauen und shcult das gleichgewicht ungemein.... ![]() außerdem mach doch mal die SNT einbeinig auf einem wackelbrett/balance board siehe hier: http://www.sissel.de/images/de/produ...anw_3679-2.jpg von kettler gibts die für 15 euro oder so gruß.... Geändert von soi_chong (28-12-2007 um 13:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne das in H-Form und viel kleiner, sodass man sich z.B. auch beim Dan-Chi darauf gegenüber stehen kann und dabei der Schritt nach vorne möglich ist. Alleine kann man natürlich auch jede Menge Schrittarbeit darauf trainieren. Habe so ein Ding übrigens hier und würde es verschenken. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| kannsts mir schenken ^^ich habs halt ausschließlich für mein training alleine, deswegen keine H-form.... es geht mir nur um balance... gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte dieses H-Ding für kontraproduktiv. (Ganz wertfrei!) An einer Holzpuppe hat man Schrittarbeit en mas. Und zwar eine praktikable.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| Lieber nicht, sonst heißt es wieder, ich mache WT schlecht.
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Nicht, wenn Du es begründest ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| ne interessiert mich wirklich.... ich bin wtler aber ich bin offen für neues...und wenn mir jemand das plausibel begründen kann, ist das vollkommen in ordnung also??? |
|
| ||||
| ||||
| OK, ich kann aus meiner heutigen Sicht mit dieser H-Schrittübung nichts mehr anfangen. Auch mit dem Angriffs- bzw. Verfolgungsschritt nicht. Die Schrittarbeit im VT ähnelt eher dem Boxen und ist für mich weit schlüssiger, nachvollziehbarer und umsetzbarer als die Übungen im WT. Sie ist in allen Phasen dieselbe - auch an der Puppe. Daher meine ich, an der Puppe kann man am besten Schrittarbeit üben. Allerdings sind halt die Konzepte völlig andere als im WT.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast aber immer noch nicht erklärt warum diese H Dinger nüx san ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die schrittarbeit im vt ähnelt dem boxen??? kein yee chi kim yeung ma? steht ihr federnd? tretet ihr zuerst mit dem ballen auf? würde mich interessieren... ich denke allgemein dass wing tsun viel zu statisch "gekämpft" bzw. trainiert wird....ich denke mit der fortgeschrittenen schrittarbeit... also kreuzschritt, drehen, etc....werden die verfolgungschritte eher zweitrangig..... weil man dann so "frei"/formlos ist, dass man nicht mehr 100e von verfolgungsschritten machen muss...sondern sich geschickter bewegen kann... gruß |
|
| ||||
| ||||
| Weil der Schritt für den sie gedacht sind, (in meinen Augen) nix ist.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|