|
| ||||
| ||||
| formen,wandsack,der-tolle-tennisball-zwischen-den-gummiseilen(ich jag ihn schon wie verrückt danke nochmal!!),gleichzeitigekeiten(tan-fauststoß,pak-FS,lap-FS,etc in die luft),von mir aus poon-sao(wenns der WT-variante ähnlich is) in die luft...hilft auch ein bisschen für die schultermuskeln...aber da reicht im prinzip auch die form...schritte üben...greetz und viel spaß
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| @zengar: wenn dus nicht hinkriegst mit dem chi-sao in der luft tuts mir leid ^^ du sollts ja nicht den vorwärtsdruck damit üben, un versuch dir einfach mal was vorzustelle, also auf jeden fall isses ein echt super trainingsmethode( wenn mans auf die reihe kriegt^^) ein bekannter sifu türsteher und eher streetfighter übt auch von zeit zu zeit sooo also jedem das seine |
|
| ||||
| ||||
| denke auch, daß kuen58 da recht hat. mir hat es bei kleineren zwangspausen sehr viel gebracht, einfach die bewegungen alleine durchzugehen. das geheimnis ist m.a nach : visualisieren. sich wirklich bei jeder bewegung einen gegner und seine reaktionen vorzustellen. das ganze kann man dann in der intensität genau da plazieren, wo man es haben will : zeitlupenartig mit voll angespannter muskulatur, schneller bis vollspeed einzelne kombinationen drillend etc etc @zengar sowas ersetzt natürlich kein sparring und kein chi sao, aber die frage war ja auch, wie man es sich OHNE partner gut selbst besorgt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich würde aber Visualisierung OHNE physische Bewegungen durchführen. Aslo nur im Kopf. Ich glaube, ansonsten kann man sich die Reflexe versauen. Ich übe manchmal die Formen so Es ist zwar unklar, on Visualisierung einen Effekt hat, aber ich fand es hilfreich. Trotzdem würe ich kein Chi-Sao ohne Partner machen Formen und Kraftübungen |
|
| ||||
| ||||
WTler sind einfach die besten. Ohne Spaß. |
|
| ||||
| ||||
| naja, auch ne meinung. allerdings merkwürdig, wenn man bedenkt, daß zb bruce lee sein leben lang versucht hat, den kopf auszuschalten ; also die bewegungen intuitiv fließen zu lassen. vielleicht wäre es unter dem aspekt doch angesagt, die bewegungenzu automatisieren und nicht die gedanken an die bewegungen. hm ? |
|
| ||||
| ||||
| isch guck mal. ich kann mir persönlich auch schwer vorstellen Chi Sao ohne Gegendruck zu machen. Denke ich werd mich auf Konditionsübungen und die Formen beschränken und gelegentlich ein Paar sachen vor nem Spiegel üben und versuchen mich selbst zu korregieren. Visualisieren: Kenn ich, gehe ebenfalls oft abends Übungen vor dem inneren Auge durch. Ist schon was dran find ich ![]() Geändert von lokodai (08-05-2007 um 23:00 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |