Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2005, 13:24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Paralympics

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Wie meßt ihr die Millisekunden? Wann beginnt die Messung und wann endet sie? Ist nicht böse gemeint; ich will's doch nur verstehen!
Quicklinks
Alt 28-02-2005, 13:29
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Ligeirinho
Wie meßt ihr die Millisekunden? Wann beginnt die Messung und wann endet sie? Ist nicht böse gemeint; ich will's doch nur verstehen!

nein nein

wir messen da nix...

Überleg doch mal, ich mache eine aktion und verändere ihn um eine andere aktion zu machen(quasi um den gegner in eine falle tappen zulassen) und er reagiert auf die erste aktion und kann blitzschnell zu der anderen reagieren und fängt mich damit ab. Was denkst du wieviel millisekunden das sind, wo er sich komplett anpasst??? Das nennt man automatisierung...

richtig messen? sorry wir sind keine ärzte und so...
Alt 01-03-2005, 13:14
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Eskrima

Registrierungsdatum: 19.06.2002
Standard

Achso, aber wenn ihr

1.) Millisekunden nicht messen könnt und

2.) keinerlei Schimmer habt, ob die Verschaltung auf Rückenmarksebene oder sonstwie stattfindet, warum stellt ihr dann solche Behauptungen in de Raum?

Außerdem sind 100 Millisekunden = 0,1 Sekunde für mich nicht wenige Millisekunden. Den will ich erstmal sehen, der koordinierte Bewegungen in weniger als 0,1 Sekunde zustande bringt.

So long

Boozer
Alt 01-03-2005, 14:28
Benutzerbild von Mister Little
Kampfkunst: Clinchen Werfen Positionieren Hebeln/Würgen/Quetschen

Registrierungsdatum: 29.11.2004
Standard

@ boozer
du musst einfach verstehen das die wt´ler laut fcvt prinzipiell alles falsch machen, und er, bzw vt alles richtig macht.
ich musste auch erst unzählige solcher beiträge von fcvt/fc lesen ehe ich das verstanden und eingesehen habe

@ fcvt
ich finde es gut das du dich so dafür einsetzt evtl fehler in einem system aufzuzeigen. wenn danach aber immer kommt "wir machen diese fehler nicht ..." wirkt das auf dauer sehr unglaubwürdig. es gibt bestimmt einige schulen die falsch trainieren, aber die gibt es in allen KS/KK.
es ist nur doof, wenn du alle wt´ler über einen kamm scherst!
Mister Little
Alt 01-03-2005, 15:40
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Früher Aikido, Wendo, WT / Aktuell Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ligeirinho
Und wie? Jagt ihr Strom durch die Rückenmarksnerven und schaut dann, welche Sicherung im Gehirn zuerst rausfliegt?

Nee... es ist simpler als du denkst... man prüft es im chisao.
Im Chisao kann man vieleicht überprüfen, wer schneller ist, aber angenommen, zwei die extrem langsam trainieren, trainieren gemeinsam und einer ist schneller als der andere, kann man noch lange nicht sagen, dass der schnellere nur wenige Millisekunden benötigt

Grüsse
Sonora
Alt 01-03-2005, 23:00
Benutzerbild von FCVT

Standard

Zitat:
Zitat von Sonora
Im Chisao kann man vieleicht überprüfen, wer schneller ist, aber angenommen, zwei die extrem langsam trainieren, trainieren gemeinsam und einer ist schneller als der andere, kann man noch lange nicht sagen, dass der schnellere nur wenige Millisekunden benötigt

Grüsse
Sonora

DU kannst aber doch nun wirklich sehen wenn ein mensch wie Bruce lee oder halt ein andere super schnell sind oder?

@Mister Little

ok dann ändere ich meine aussage in:

Alle WT schulen die ich besucht habe aus 3 verschiedene linien machen das selbe!

Ich war in genau 10 schulen... ewto/ebmas und die andere darf ich ned sagen

Und keine hat mir gefallen und alle machten die selbe art zu schlagen bis auf einen wtler der hier mod ist... aber die trainieren auch ein wenig realistischer als die anderen, die ich kennen gelernt habe...
Alt 02-03-2005, 01:56

Standard

Zitat:
Zitat von FCVT
@Mister Little

ok dann ändere ich meine aussage in:

Alle WT schulen die ich besucht habe aus 3 verschiedene linien machen das selbe!

Ich war in genau 10 schulen... ewto/ebmas und die andere darf ich ned sagen

Und keine hat mir gefallen und alle machten die selbe art zu schlagen bis auf einen wtler der hier mod ist... aber die trainieren auch ein wenig realistischer als die anderen, die ich kennen gelernt habe...
das freut mich für dich das du nach der langen suche entlich eine schule oder einen stil gefunden hast der dir zusagt
ABER, nur weil dir die anderen nicht gefallen haben kannst du dir doch nicht das recht rausnehmen in mehreren foren immer schlecht über die anderen schulen oder stile zu reden, und das nur DEINE jetzige schule die richtige und beste ist. sie mag sicherlich die beste sein, für deine ansprüche! aber akzeptiere das auch wenn andere leute andere ansprüche an ihr training und ihren stil haben.
ich habe früher 3 jahre TKD gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen und da hat sich bis heute nichts drann geändert. aber deswegen lauf ich nicht durch die welt und die foren und sage allen tkd-lern das ihr stil falsch und voller lücken ist und meine jetzige kampfkunst besser ist. denn tkd hat einfach nicht zu mir und meinem körper gepasst und war deswegen nichts für mich. aber da ist halt jeder mensch anders da jeder auf seine eigene weise mit einer kk umgeht und das sollte auch jeder respektieren!
Mister Little
Alt 02-03-2005, 06:21
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Früher Aikido, Wendo, WT / Aktuell Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

@Mister Little
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen

Grüsse
Sonora
Alt 02-03-2005, 12:34
Benutzerbild von FCVT

Standard

Zitat:
Zitat von Mister Little
das freut mich für dich das du nach der langen suche entlich eine schule oder einen stil gefunden hast der dir zusagt
ABER, nur weil dir die anderen nicht gefallen haben kannst du dir doch nicht das recht rausnehmen in mehreren foren immer schlecht über die anderen schulen oder stile zu reden, und das nur DEINE jetzige schule die richtige und beste ist. sie mag sicherlich die beste sein, für deine ansprüche! aber akzeptiere das auch wenn andere leute andere ansprüche an ihr training und ihren stil haben.
ich habe früher 3 jahre TKD gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen und da hat sich bis heute nichts drann geändert. aber deswegen lauf ich nicht durch die welt und die foren und sage allen tkd-lern das ihr stil falsch und voller lücken ist und meine jetzige kampfkunst besser ist. denn tkd hat einfach nicht zu mir und meinem körper gepasst und war deswegen nichts für mich. aber da ist halt jeder mensch anders da jeder auf seine eigene weise mit einer kk umgeht und das sollte auch jeder respektieren!
Mister Little

Falls es dir
entgangen ist:

Ich habe 4 jahre Taekwondo und Hapkido gemacht...
Ich kenne die KK´s über die ich spreche. Ich sage nicht das alles scheisse ist. In jeder KK gibt es Kämpfer die gut sind, keine frage. ich sage auch nicht das dies und das voller lücken ist.

Doch wenn wir vom Wingchun nach Yipman reden ist jeder stil aus seiner linie ziemlich ähnlich. Bis auf WT. Dies wurde aufs derbste verändert und hat aus unserer sicht nichts mehr mit dem ursprünglichen gemein. Das sagt auch Leung Ting! (nur schreibt er sein stil ist der beste ) So, also sag ich aus unserer Sicht hat LTWT total gegensätzliche interpretationen und lücken.

+
kommt hizu das ich wenn ich zu 5 schulen gehe, auf eine frage 5 verschiedene antworten kriege! Das kann einfach nicht sein. Manche dinge sind einfach so wie sie sind und es liegt nicht im auge des betrachters, sondern es ist eine tatsache. Jetzt kommt ein lehrer der anscheinend aber die wahrheit nicht kennt und fachsimpelt über dinge, über die er keine ahnung hat. Und sowas ist mir oft passiert.

ich habe auch nicht geschrieben das mein stil das beste ist was es gibt. das kann alleine deswegen nicht sein, weil jeder mensch anders ist und nicht jeder mit Ving Tsun oder wing chun klarkommt und lieber einfach nur boxt...

Ich habe auch nie behauptet das ich nicht akzeptiere, das andere leute was anderes machen... wie langweilig wäre es doch wenn jeder das selbe machen würde... tag ein, tag aus...

Tatsache ist das Tae Kwon Do versportlicht wurde. Und bei mir der Kampf im vordergrund lag. Und da war der Lehrer + Ving Tsun das ausschlaggebende. nicht mehr, nicht weniger....

Also leg mir bitte nicht dinge in den mund. Und vorallem versuche bitte spass von ernst zu unterscheiden. Ansonsten frag den Mod Martin Schloeter wie ich zum wt und co stehe... Wäre ich nicht relativ offen zu jedem stil, dann wäre ich jetzt immer noch beim taekwondo.
Alt 02-03-2005, 12:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: angepisst gucken

Registrierungsdatum: 05.01.2004
Standard

Sorry, komm graderst aus'm dienst
Die Diskussion hier artet ja sowieso schon wieder in eineVc/WT/WC/00/KK/KL-.wasweißichaberistsowiesobesseralsalleanderendie wasvonyuipmanmachenoderbehaupteneszutun-Diskussion aus drum nur kurz:

@fcvt:
Yep, stell dir vor, war früher Security und mach es jetzt auch noch von Zeit zu Zeit.
Yep, ich habe es auch schon in der Realität austesten müssen und kamm immer mit heiler Haut davon.
<ironie>natürlich machen wir im Training ausschlißlich ChiSau und IRAS-Training, wer muß dennn da noch für die Realität üben?</ironie>
Übrigens hab ich ebenfalls schon einiges an Kampfkunst/sport auf dem Buckel.
Alt 02-03-2005, 13:16

Standard

es tut mir leid wenn ich jetzt zu sehr off-topic werde, aber ich finde sowas eben nicht gut und möchte das auch nicht einfach so stehen lassen. es geht mir jetzt auch nicht darum ob tkd gut oder schlecht, WT besser oder schlechter, vt richtiger oder besser ist ... sondern einfach nur darum das man einen gewissen respekt waren, und argumente nicht so untermauern sollte das man sagt "wir machen das besser und richtiger ..."

Zitat:
Zitat von FCVT
... wenn wir vom Wingchun nach Yipman reden ist jeder stil aus seiner linie ziemlich ähnlich. Bis auf WT. Dies wurde aufs derbste verändert und hat aus unserer sicht nichts mehr mit dem ursprünglichen gemein. Das sagt auch Leung Ting! (nur schreibt er sein stil ist der beste ) So, also sag ich aus unserer Sicht hat LTWT total gegensätzliche interpretationen und lücken.
ich dachte bisher du wärst ein kämpfer und kein historiker, darum kann ich auch nicht verstehen warum immer soviel wert drauf gelegt wird das der eigene stil dem vom yipman so ähnlich wie möglich ist. denn sowas ist unmöglich, weil die meisten wohl nicht die selbe statur und den charakter von yipman haben, und weil die lehre von ihm über mehrere (sicher hunderte) personen von ihm zu den heutigen schülern kam. und jeder lässt seine persönlichen eigenschaften minimal einfließen so das es eigentlich nur logisch sein kann, das mittlerweile KEINER mehr den stil von yipman macht.
und wenn es heißt das LT komplett anders ist als alle anderen stile, bin ich mir nicht sicher ob das unbedingt schlecht sein muss. entwicklung ist was ganz natürliches (sollte es zumindest sein).
und sagt nicht jeder das sein stil der beste ist? oder kennst du jemanden der sagt "unser stil ist der drittbeste/-effektivste"!? man sollte nur nicht sagen das die anderen schlechter sind. (eine kleine aber feine auslegungssache, die doch einen großen unterschied in der aussage macht).

Zitat:
Zitat von FCVT
kommt hizu das ich wenn ich zu 5 schulen gehe, auf eine frage 5 verschiedene antworten kriege! Das kann einfach nicht sein. Manche dinge sind einfach so wie sie sind und es liegt nicht im auge des betrachters, sondern es ist eine tatsache. Jetzt kommt ein lehrer der anscheinend aber die wahrheit nicht kennt und fachsimpelt über dinge, über die er keine ahnung hat. Und sowas ist mir oft passiert.
ich finde das was du da sagst sehr abstrakt. kannst du bitte mit einem beispiel erklären was du mit der "wahrheit" meinst? ansonsten kann ich mich nur wiederholen. jeder hat seinen eigenen stil und legt sachen für sich anders aus.

Zitat:
Zitat von FCVT
ich habe auch nicht geschrieben das mein stil das beste ist was es gibt. das kann alleine deswegen nicht sein, weil jeder mensch anders ist und nicht jeder mit Ving Tsun oder wing chun klarkommt und lieber einfach nur boxt...
Ich habe auch nie behauptet das ich nicht akzeptiere, das andere leute was anderes machen... wie langweilig wäre es doch wenn jeder das selbe machen würde... tag ein, tag aus...
da scheinen wir uns ja einig zu sein

Zitat:
Zitat von FCVT
Tatsache ist das Tae Kwon Do versportlicht wurde. Und bei mir der Kampf im vordergrund lag. Und da war der Lehrer + Ving Tsun das ausschlaggebende. nicht mehr, nicht weniger....
dagegen sagt ich ja nichts. ich möchte ja auch nicht sagen daß das eine doof und das andere besser ist, oder du eine falsche wahl getroffen hast.

Zitat:
Zitat von FCVT
Also leg mir bitte nicht dinge in den mund. Und vorallem versuche bitte spass von ernst zu unterscheiden.
das versuche ich, keine sorge. aber bei einigen sachen hört für mich einfach der spass auf, aber das ist noch mehr off-topic ...

Mister Little
Alt 02-03-2005, 15:13
Kampfkunst: NICHTS

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

hallo zusammen,

hat sich einer von euch bei einer realen Situation tatsächlich mal gedanken gemacht wie man zu stehen hat?

hin und wieder passiert es mir. aber wenn ich in solch einer situation zeit zur überlegung des richtigen standes gemacht hätte, hätte ich genug zeit gehabt wegzulaufen

nimmt mir meine unerfahrenheit nicht übel.

jeder steht so am besten wie er sich am besten positioniert, oder?
Alt 02-03-2005, 15:54
Kampfkunst: angepisst gucken

Registrierungsdatum: 05.01.2004
Standard

Nope, hast vollkommen recht, aber genau dafür is ja das Standtraining:
Damit man in der Realität automatisch wenigstens einen halbwegs sicheren Strand einnimmt.
Alt 02-03-2005, 15:56
Kampfkunst: Missing-Link

Registrierungsdatum: 18.08.2004
Standard

Zitat:
hat sich einer von euch bei einer realen Situation tatsächlich mal gedanken gemacht wie man zu stehen hat?
Nein, denn wer denkt verliert... Dafür ist ja das Training da, damit die antrainierten Reflexe helfen, dass man automatisch richtig steht.

Grüße
Stefan
Alt 02-03-2005, 16:08
Kampfkunst: NICHTS

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

einen sicheren stand zu haben und durch reflextraining automatisch richtig stehen --> was bitte ist richtig? hab einen freund der sich sehr mit kampfkünste/kampfsportarten beschäftigt. der zeigte mit einen guten stand. leider kann ich jetzt keine skizze bieten. jedoch hat erst gestern mir ein boxer gezeigt, dass es egal ist wie ich stehe. die erkenntnis kam sehr rasch nach dem ich eine salbe schläge abkriegte (gott-sei-dank hatte der handschuhe an) . ich stand also in einem guten stand und war so unflexibel gegenüber den boxer. also gibt es für mich keinen richtigen oder guten stand.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht