|
| |||
| |||
| Sicherer Stand... Vielleicht sollte man diese man definieren! Für mich ist es wichtig, dass ich bei Stress "sicher" stehe. Das heißt für mich, Genitalbereich schützen und bereit... Grüße Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Stand ist für mich einer, in dem man sich einerseits selbst schützen kann, stabil steht (also nicht sofort umgeworfen wird) und gleichzeitig flexibel genug ist, sich zu bewegen und sich dem Gegner anzupassen. Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett |
|
| ||||
| ||||
| Nun, ich habe meinem Freund die ganzen von euch angetragenden "pro IRAS" Argumente berichtet, trotzdem hält er vom WT Training nichts, noch schlimmer, er meinte WT wär nur was für Arsch****** und Schwätzer, und es wär für mehr als Frauen SV nicht zu gebrauchen. Gruß |
|
| |||
| |||
| Welch eine Erkenntnis... Aber wenn Dein Freund das sagt, (muss ja ein Genie sein ), dann ist das wohl so!Grüße Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Hey, wer hat den da so komische Punkte in meinen Text gemacht? |
|
| |||
| |||
| Einige Wörter werden eben gesperrt... |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst Frauen SV nicht von Männer SV trennen. Schliesslich werden beide Geschlechter grundsätzlich häufiger von Männern angegriffen, als von Frauen (soll es aber auch geben), also müssen beide Geschlechter lernen, sich gegen diese Angriffe zur Wehr zu setzen. Es existieren auch Männer, die vielen Frauen körperlich unterlegen sind, genauso wie es auch Frauen gibt, die (durchschnittlichen) Männern körperlich überlegen sind (allerdings selten). Der einzige Unterschied ist die Art des Angriffes, Frauen werden häufiger sexuell belästigt als Männer und seltener zu "Prügeln" herausgefordert. Aber wenn dein Freund "FrauenSV" mit dem Schimpfwort Arsch*** gleichsetzt, sagt dies ja sehr viel über seine Fähigkeiten aus Nimm ihn also nicht allzu ernst Grüsse Sonora
__________________ www.eigenerweg.com Höre nur auf Leute, die schon das erreicht haben, was du erreichen möchtest! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| @ wfn.j Wie kommst Du denn nun auf EWTO??? Davon hatte er doch gar nicht gesprochen... Grüße Stefan |
|
| |||
| |||
| Wenn Dein Freund so wenig vom WT hält, könnte ich ihm eine passende Adresse geben. Aber er soll nicht weinend angerannt kommen, wenn ihm der Sifu den A**** verhauen hat... |
|
| ||||
| ||||
| Erster Text von Yang Ba Dang Zitat:
Zitat:
Wer macht denn nun WT von euch beiden und wer hält vom WT nichts? Mussten wir nicht dich überzeugen, statt deinen Freund? Ich glaube du bringst da was gewaltig durcheinander, was möchtest du eigentlich mit deinen Posts bezwecken? Provokationen? Grüsse Sonora
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grüße Stefan |
|
| |||
| |||
| Der Stand Iras ist mE auch beim echten Kampf zu sehen, nur stelle ich mich dann nicht in den Iras und warte was kommt, sondern während des Kampfes nehme ich den Iras als Zwischenstellung ein, zb zum Ausweichen oder zum Drehen. Ein echter Kampf dauert im Mittel ca. 2,5 Sekunden, alles andere ist Spass oder Sparring. Während der 2,5 Sekunden kann es durchaus sein, daß kein Iras kommt, sondern nur ein Sternschrittchen oder ähnliches. *ing *ung ist Bewegung, eine Gleichsetzung mit einem bestimmten Stand ist Quatsch. Ich kann auch nicht Formel 1 Training mit Startaufstellung gleichsetzen! Auf der anderen Seite ist *i*u recht kompliziert zu erlernen, also macht es keinen Sinn, beim lernen rumzu hüpfen wie ein Kasperle, also brauch ich einen festen Stand. Beim Wing Chun muß man beim Üben denken, im Kampf hat man keine Zeit mehr dazu!( im gegensatz zu einigen andern SportKKs) (auch frech grins*) ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|