|
| |||
| |||
| Zitat:
Mal ne Frage - wie und was trainiert ihr den "Bodenmäßig" bei euch ? Interessiert mich jetzt ehrlich....... Was die Preise angeht - zugegeben, billig ist er nun wirklich nicht. Da sind wir beide wohl ausnahmsweise mal einer Meinung Aber das gönne ich mir dann eben ein o. zweimal im Jahr einfach so als "Highlight".Gruß LongIP P.S.: Du hast mir nicht auf die Füße getreten, bin halt nur leider in anderen Threats/privaten Gesprächen/auf Seminaren etc. von einigen (NICHT ALLEN) *in*un Vertretern mit ziemlich nervtötenden Argumentationen konfrontiert worden. Gegen eine sachliche Diskussion hatte ich noch nie was einzuwenden, nur "Ideologen" kann ich nicht besonders gut leiden. Bin halt aus Überzeugung KK/KS - mäßig äußerst liberal eingestellt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
noch viel viel kompetentere als mich. Aber auch leute die nur driss verzapfen. Ich seh manche dinge halt einfach realistisch aus MEINEM blickwinkel. Manche reden von dingen die sie von ihrem lehrer haben der es von seinem lehrer gehört hat dessen lehrer mal ein buch gelesen hat. Viele liebe Grüsse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur falls schief geht...mein Geld kann der haben, aber niemals meine süsse Kleine...;-) Generell ist Angriff die beste Verteidigung!!! Wenn Du einmal ordentlich triffst, ist bei den meisten Gegnern meistens nur noch Rückzug angesagt. Wir kennen ja auch aus dem Boxen den sog. Luckypunch...einmal mit einem scharfen harten Punch voll am Kinn oder an der Schläfe getroffen und der Gegner bekommt weiche Knie, verliert Form, Gleichgewicht und versucht nur noch die Runde zu überstehen. Meistens wird die Sache dann durch bedingungsloses nachsetzen beendet. Ich meine SV-Training ist nicht dazu da nur einen Abwehrkampf zu führen, um zu gewinnen musst DU treffen. Und wer meint, er könnte wie im Kino 5-6 Schläge mit 1-2 Kicks mühelos blocken/parieren, der lebt etwas realitätsfremd. Irgendwann geht immer mal was durch, nur der Unterschied ist, im Ring oder auf der Matte gibts danach Shakehands, auf der Straße wirst Du am Boden zusammengetreten. Habe ich es mit mehreren Gegnern zu tun, bleibt sowieso nur noch Angriff...wer hier zögert verliert 100%. Musst Dir halt eine Möglichkeit zur Flucht freikämpfen. Eigentlich mag ich das Jeet-Kune-Do-Prinzip (Weg der abfangenden/stoppenden Faust), da man hier einen Angriff schon in der Enstehungsphase mit einem eigenen Angriff stoppt. Dadurch wird das Gleichgewicht des Gegners gestört und man bleibt selbst "aktiv". Das finden wir auch im Wing Tsun wieder, wenn man z.B. mit einem Keilfauststoß einen geraden Fausstoß an sich abgleiten lässt oder bei einem Haken mit Kombination Pak Sao und Biu Sao in den Angriff reingeht. Eigentlich will man ja nur so schnell wie möglich nach vorne in die Nahdistanz um Kettenfauststöße zu machen oder den Gegner zu "trappen". |
|
| |||
| |||
| @ LongIP Am Boden trainieren wir folgende Sachen…. 1. Grundbewegungen 2. Verteidigung ohne zu schlagen 3. Verteidigung mittels Schläge, Tritte, Knie und Ellbogen 4. Verteidigung gegen Schwitzkasten, Arm- und Beinhebel,… 5. Lösen aus einem Bodenkampf mit schnellen Aufstehen 6. Verteidigung gegen stehende Angreifer Grüße Stefan PS: Auch ich mag lieber sachliche Diskussionen. Alles andere liegt mir fern… ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mal ne Detail-Frage, weil es mich sachlich einfach interessiert: 1. Wie verteidigt ihr euch gegen stehende Angreifer ? Aus der liegenden Position heraus Tritte gegen die Knie ? 2. Wie benutzt ihr Knie am Boden ??????? Also ich sag immer: Richtiger Bodenkampf ist wie S** - nämlich ENG Wie setzt ihr da Knie ein . Sorry - kann mir halt einfach nicht vorstellen.........3. Wenn ihr Verteidigungen ohne Schlagen/Treten macht bzw. gegen Hebel - sind das dann Techniken aus dem Judo/Sambo/Ringen/Grappling ? Eines muß ich zu meiner eigenen Schande auch zugeben: Wir schlagen beim Bodenkampftraining äußerst selten - sicherlich auch nicht das "Wahre". Der Gedankenansatz, dass auf der Strasse bei realer SV auch auf dem Boden noch gehauen wird, der stimmt ohne Frage. Das habe ich nämlich selber live gesehen. Andererseits bin ich aber auch der Auffassung, das Schlagen gerade am Boden in vielen (NICHT ALLEN) Situationen durch gezieltes "Dichtmachen" eben stark unterbunden, wirkungsreduziert bzw. bis hin zu ganz unmöglich gemacht werden kann (ich sag nur: ne richtig kuschelige Montada ).Gruß LongIP |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| @martin.schlöter hi, sag mal kennst du einen oliver becker 3.tg (EBMAS)? darf ich fragen welchen tg/pg du hast ? nur so aus interesse. andere frage... weisst du ungefähr wieviele praktiker es hier zu lande gibt ? sprich EWTO und EBMAS. in BRD bzw NRW. ich frag mich einfach wieviel praktikergrade in NRW rumlaufen... vielen dank im voraus gruss |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
. Bin kein Graduierungsgeiler, aber irgendwann wird wohl werden, wenn meine KK-"Karriere" sich da so weiter entwickelt. Bin halt Spät-Wiedereinsteiger, komme ursprünglich aus dem Kickboxen (war damals eigentlich Sport-Karate). Zitat:
Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| @ LongIP Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Stefan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|