|
| |||
| |||
| Höre immer wieder,WC ist klasse WT ist toll.Wenn das System so unbesiegbar macht,warum kämpft den Niemand von denen auf Turniere wo es so richtig um Geld geht (K1, Ufc,Pride...) ? Da kann man ganz schön sein Taschengeld aufbessern wenn man so Unbesiegbar ist. Zweite und leichtere Frage: Warum machen die Kollegen kein Sparring ? Bitte nur antworten von Verbandsmitglieder, da die anderen eh nur alles Falsch machen. Micha |
|
| |||
| |||
| Hi Micha, scheinst ja heftig drauf zu sein. Vielleicht bist du ja trotzdem an einer ernsthaften Antwort interessiert. Zitat:
mal... Was diese genannten Veranstaltungen angeht ist m.E. das Kernproblem, dass da die meisten Matches extrem schnell im Bodenkampf landen. Manche WTler (bei weitem nicht die Mehrheit, eher die Minderheit) haben das so leidlich drauf, so dass es für die normale Praxis reicht, aber in diesem Kämpfen tummeln sich reichlich viele Spezialisten, die da kaum schlagbar sind. Kommen aus dem Brasilian Jiu Jiutzu, Ringen, whatever... Sehen die meisten KKs alt gegen aus. Zitat:
Kann dir aber insofern recht geben, als das viele Verbände/Schülen eine "entschärfte" Version von WT (VC, WC, whatever) machen, wo wie anscheinend die Schüler nicht mit halbwegs realistischen Kämpfen verschrecken wollen o.ä. Das noch in Kombination mit Marketing-Sprüchen der Art "In 6 Monaten selbstverteidigungsfähig für Jedermann...", naja...no more comment. Gruß Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Tschuldigung, aber verstehe unter Sparring scheinbar was anderes und kein rumgeschwuchtel (IST NICHT BÖS GEMEINT). Micha |
|
| |||
| |||
| Nee, nee, wir meinen schon dasselbe. Habe Vergangenheit in TKD, Boxen und Kickboxen und kann schon ganz gut unterscheiden was Sparring ist und was "Rumgeschwuchtele". Ist einfach nur Vereinbarungssache. Ggf. geht's halt bis zum KO. (Ob man das jeden Tag machen sollte ist wieder ein anderer Schuh.) Lass das mal mit dem großen Kamm über den du alle scherst. Martin
|
| |||
| |||
| Sparring sollte aber eine entschärfte form des Kämpfens bleiben, heißt: Sparring und KO passen nicht zusammen sonst kann mann gleich Kämpfen oder? :warning:Micha |
|
| |||
| |||
| Ich sag' (schreib') ja, ist keine Sache für jeden Tag. Kommt aber halt vor. Wenn harte Gangart vereinbart ist, kann ein Treffer schon mal die Knie weich und für ein paar Sekunden das Licht ausmachen. Und wenn ein sturer Bock im Bodenkampf nicht aufgeben will, obwohl er keine Optionen mehr hat, kann ein mäßig kraftvolles Würgen den Realitätsbezug wieder herstellen. Ich rede nicht von dem KO, wo jemand 3 Minuten oder mehr braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Da bei uns alle am nächsten Tag wieder Ihren Job erledigen müssen ist solche harte Gangart eh die totale Ausnahme. Ist schließlich nicht Sinn der Sache, sich im Training gesundheitlich zu ruinieren. Martin
|
| |||
| |||
| Volltreffer Aber zurück zum Thema : wird bei euch jetzt rumgeschwuchtelt oder nicht ? und wie macht ihr Sparring? Freestyl oder schön abgesprochen ? Bitte etwas mehr Details muß ins Bett Micha |
|
| ||||
| ||||
| @Micha Das haben wir hier(und woanders) schon bis zum Erbrechen diskutiert.. Ein sehr gerne genommenes Argument ist auch"Bei freien Kämpfen dürfen wir unsere gefährlichsten Waffen(Fingerstösse e.t.c)nicht gebrauchen... greetinxxx... |
|
| |||
| |||
| ...... die Leute die euch so einen sch..ß erzählen sind die großten Waschlappen. (zu gefährlich wegen Fingerstöße ....etc.) Ich betreibe nun schon ein paar Jährchen VT und ich glaube festgestellt zu haben, das VT nicht nur wegen seiner Fingerstöße zum Auge so effektiv ist .Nichts desto trotz habe ich letztes Jahr in HongKong zwei Jungs in einer VT-Schule kennen gelernt die auf einigen großen Sanda-Turnieren sehr gut abgeschnitten haben und das mit VT......!!!! Desweiteren ist es bei den Profikämpfern (in der UFC und allen anderen Freefights) doch so, daß die Mixed Martial Art betreiben. Also wird es sicher auch den einen oder anderen geben der sich Anregungen und Ideen aus dem VT/WC holt. Soviel meinerseitz Grüßle MD |
|
| |||
| |||
| @Micha Zitat:
Unsere Sparring-Regeln für den Normalfall (sind eigentlich informell, aber ich denke das ich den gemeinsamen Nenner wiedergebe): Schutzausrüstung: Tiefschutz, WT-"Handschützer" (diese Handrücken/Knöchelpolster mit offener Handfläche/Fingern), Zahnschutz zumindest empfohlen. Keine Absprachen --> Freestyle mit Schlagen, Kicken, Hebeln, Halten, Werfen, Bodenkampf (es sei den man will was spezielles trainieren). Alles Techniken erlaubt mit Ausnahme von: - Keine Tritte zum Knie (Dauerschadensgefahr, statt dessen Ober- oder Unterschenkel) - Ellbogen- und Knie-Techniken zu Kopf/Wirbelsäule nur mit Gefühl. - Fingerstiche in der Regel keine wegen hohem Verletzungsrisiko (Für Training von Fingerstichen muss man sich ggf was einfallen lassen, Augenschutz etc) - Kein Beissen, Haare-Reißen (, Spucken ) . Ohren und Nase so gut es geht dranlassen. Wenn ich die Kontakt-"Härte" definiere soll, würde ich sagen 50-75% vom "Vollgas" bei Techniken zum Körper, 30-50% vom "Vollgas" bei Techniken zum Kopf. So in etwa. Hängt auch immer davon ab, wer da mit wem sparrt. Wenn unsere "großen Jungs" mit den Leichtgewichten sparren, geben die Lightweights mehr oder weniger Vollgas, während die Schwergewichte sich meist noch deutlich zurückhalten können. (Kann natürlich auch anders laufen so in der Art "Flinker Fuchs gegen trägen Elephant" ). Wir vermeiden halt uns absichtlich die Nase zu Brei zu schlagen. Kampfende / Neubeginn ist: - Bei Aufgabe, beispielsweise abklopfen in einem Hebel/Würgehalte - Technischem KO - Wenn die Kondition weg ist --> Aufgabe oder gütliche Endeinigung der Partner Bei massiver Unterlegenheit eines Sparrings-Partners unterbricht der Trainer die Session, ggf. werden die Sparringspartner auch neu zugeordnet. Soll ja keiner zu Schaden kommen und auch weiter Spaß machen. Sonst lernt auch keiner was dabei. Hope this helps Gruß Martin
|
| |||
| |||
| Hallo, und entschuldigung, bin aber neu deshalb die dummen Fragen. Laßen wir mal die gefärlichsten Waffen weg( Fingerstöße e.t.c.):warning: Der Gegner natürlich auch( seine Fingerstöße sind natürlich nicht so effektiv, macht ja kein wvct...):warning: (Mann kann im Sparring übrigens ne schutzbrille anziehen nur mal so am rande) Was habt ihr so zu bieten in Sachen Sparring ?Sparrt ihr nur gegen einander also kein Fremderstyl wenn ja warum ? Und wie soll das Funktionieren wenn die Deckung so weit unten ist ? Und geht mal davon aus das es keine Absprachen gibt. Was ist den nun mit den Turnieren wo es asche gibt ?Warum läßt sich keiner blicken ?Bitte die frage beantworten alles andere ist zweitrangig Bitte nur antworten von Verbandsmitglieder mit Gültiger Jahresmarke :warning: :warning: :warning: Micha Geändert von MisterX (23-04-2002 um 11:16 Uhr). |
|
| ||||||||
| ||||||||
| @MisterX Ääh, sag mal Micha (?), hast du das was mittlerweile in diesem Thread geposted wurde, auch mal gelesen? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mehr fremde Stile haben wir halt nicht im Umfeld verfügbar. Wer mit sparren will ist sicherlich herzlich willkommen, wir werden aber da keinen organisatorischen Aufwand betreiben um Leute ranzukarren. Zitat:
Hast du eigentlich schon mal einen WT-Sparringskampf (egal mit was für Partnern) gesehen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Martin
|
| ||||
| ||||
| Hallo MisterX! Kurze Zwischenfrage: "Wie alt bist Du?" Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Dir das gefällt, dann geh hin! Mir persönlich behagt das alles nicht. Ich halte nichts von diesem Mix aus Gladiatorenspiel und Massenspektakel. Wem das gefällt, okay! Die Frage ist dann wieder: Wozu? Ich kenne viele Kampfsportler, die nichts von halten und ich halte die nicht für Feiglinge. Zitat:
So long Wendelin |
|
| |||
| |||
| Salve Wendy, hast du wieder ein Wickelkind, ohne Ahnung, am Haken, der ist ja fast so komplexbeladen, wie der Knecht vom Admin, der immer alles closed, um sich wichtig zu machen. Lass den Kleinen doch mit dem Kopf gegen die Wand knallen, späterstens wenn er zig 1000 in den überflüssigen Verband gepumpt hat, sich für einen Kämpfer hält und so mkir nichts, dir nichtsd von einem Anfänger eines anderen Stils die Hucke voll kriegt, fängt er an zu denken, noch weiß er alles besser und versucht Hühnern das Eierlegen beizubringen. so long ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Schlappen! Wir sollten Mister X vielleicht zu Gute halten, dass im "Wing Chun" wirklich vieles der Propaganda derartig hinterschleicht, dass es einem befremdlich werden kann! So long Wendelin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|