|
| |||
| |||
| Was geht dich das an was ich mit den smilies mache, und wie ich schreibe bleibt immer noch mir überlassen. Sonst noch ne wunsch ? Soll ich mich gerade hinsetzen ? ![]() Bis dann,Micha ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann mir nicht helfen,aber du nervst ein wenig.Wenn du nix konstruktives zu sagen hast,außer Smileymalerei,dann hau ab hier. Wie alt biste?Schätze ca.12 greetinxxx... |
|
| ||||
| ||||
| Hey!! @micha Hey Smilyman! ![]() hm.. also ich muß wohl schlechte Sparringspartner haben, denn mein Gesicht ist noch ganz. aufgeschlagene lippen oder blutige nase passieren manchmal, aber wenn es mir zu bund wird, höre ich einfach auf. ![]() Auch meine Kondition muß furchtbar mies sein, denn eine halbe Stunde Sparring auf einmal halte ich selten durch, so daß ich mir über nachlassende Konzentration keine gedanken machen muß ![]() Du bist mir da wahrscheinlich auf jedem Gebiet überlegen sein... ![]() Da dich alle WingTsun, Ving Tsun, Wing Chun - Schulen, eher an Tanzschulen erinnern, würde mich aber gern interessieren was DU trainierst??? ![]() Ach ja zu deinen Fragen noch: die erste hast du dir selber beantwortet, aber wie Sparrt man denn bei EUCH??? Gibts nennenswerte Unterschiede, außer daß Ihr ne halbe Stunde am stück durchmachen könnt ? zweite Frage: ich weiß zwar nicht, warum die WT-ler, Wong Leute und andere Wing Chun Stilisten nicht an UFC´s mitmachen, aber ich weiß warum ich es nicht tue: Ich wollte ja, aber ohne eine Gültige Jahressichtmarke in meinem Verbandsausweis durfte ich nicht starten HAHAHAHA :brrrrrr: Grüße!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht ganz, mein Kleiner, nicht ganz... Moderatoren-Mode aus Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wie sieht denn Dein KK-maessiger background aus? Immerhin ist das hier ja ein VT/JKD-Forum und für Dich scheinen wir alle Kuschelrocker zu sein. Neugierig, Adman |
|
| |||
| |||
| Ich verstehe die Postings von Mr. X, wenn er einen harten Kampfsport trainiert (also den Inhalt - nicht unbedingt seinen Stil). Die gleichen Vorwürfe machte mir ein Trainingspartner, dessen Vater sehr hartes Kempo Jitsu unterrichtet hatte: Doch dieser Herr ist jetzt Ende 50, hat ein kaputtes Knie, eine kaputte Hüfte, hört schlecht und macht überhaupt keinen Sport mehr - er ist durch sein 25 Jahre langes hartes Training ausgebrannt. Die neuesten Erkenntnisse der Sportmedizin halten ein regelmäßiges Training, das nicht an die Belastungsgrenzen geht, für das Gesündeste. Und ich denke, wir Wing Chun Leute wollen gerne noch als Opas trainieren... Und: wer frequentiert denn die z. Bsp. Box-Schulen? Das sind Jugendliche. Und die allermeisten hören nach einigen Jahren wieder auf, weil dieses Training keinen Spaß macht, jedenfalls nicht auf Dauer. Und: in solchen Schulen gibt es oft eine Hackordnung wie auf der Straße. Anfänger werden oft in den Ring gestellt, um Erfahrungen zu sammeln, und werden von Besseren zusammengedroschen. Das hat für mich nichts mit Budo oder Kung Fu zu tun. Und: wie sieht es mit Verletzungen aus? Ich habe keine Lust, ein Drittel des Jahres nicht trainieren zu können, weil irgendein Idiot sich nicht beherrschen kann und ich nicht vertrauensvoll sparren kann. Wir sollten stolz darauf sein, dass im Wing Chun ganz normale Leute jeden Alters trainieren. Dass sie zusammen, also miteinander trainieren und dass wir Trainingsmethoden haben, die uns verletzungsfrei halten und mit deren Hilfe wir über lange Zeit immer besser werden können. Wem das nicht zusagt, für den gibt es ja genügend andere Angebote... Aus diesen genannten Gründen kann ich die frechen Bemerkungen von Mr. X lächelnd ertragen und denke: Du wirsch au net jünger...(ihr wisst, wir können alles, außer Hochdeutsch!). MFG Philipp |
|
| |||
| |||
| @Phillip Ich kann mich im wesentlichen deiner Meinung anschließen, gehöre auch zum etwas gesetzteren Jahrgang und möchte WT noch viele Jahre weiter praktizieren können. Das ändert aber nichts daran, dass ich Spaß am Sparren habe, auch mit härterer Gangart. Wenn die Sparringspartner eine härtere Gangart vereinbaren kann ein leichtes KO durchaus mal vorkommen. Sollte natürlich nicht die Regel sein, sonst ist es ein Signal dafür, dass sich entweder einer der Partner permanent überschätzt, oder dass der andere sehr unkontrolliert ist. Je härter die Gangart, desto mehr muss die Vertrauensbasis stimmen. Da ich auch die Freiheit habe, mit fortschreitenden Alter vielleicht dann irgendwann eine ruhigere Gangart einzuschlagen oder das Sparren komplett sein zu lassen, sehe ich da keinerlei Wiedersprüche. Bei uns in der Schule sind da alle Varianten vertreten; vom rein technisch orientierten bis hin zu stark kontaktorientierten Kämpfernaturen. Und man versteht sich trotzdem prima, lernt auch voneinander. Bezüglich MisterX möchte ich nur anmerken, dass da eine Diskussion sinnlos ist, das ist ein Internet-Troll. Ist nicht interessiert an inhaltlichen Diskussionen sondern provoziert nur. Sieht man auch gut an den Cross-Postings in andere Foren. Verwickelt sich dabei auch hemmungslos in innere Widersprüche. Hat dann per privater Email Kontakt zu mir aufgenommen, wieder ernsthaftes inhaltliches Interesse geheuchelt, wo dann wieder nichts bei rausgekommen ist. Ist m.E. Zeitverschwendung. Beste Grüße Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich wieder @Philipp Bin 100 Protzent deiner Meinung . Das mit den Verletzungen ist ein Argument. Den geeigneten Sparrings Partner zu finden glückssache,aber man kann ihn ja wechseln. Gehört aber irgendwie nicht zu meiner Frage: Warum kämpft niemand im Ring für Geld ?wenn das alles so gut ist. Diese WSV... Style( ihr wißt schon welche, hoffentlich) kommen alle sehr Überheblich rüber mit ihrer Propaganda. Ich bin an den Antworten der Leute interressiert ,die diese Meinung teilen(WSV ist Klasse). @Martin Das mit dem "ernsthaftes inhaltliches interresse geheuchelt"... hast woll zu viel abbekommen ? ( den schädel mein ich ) @ Shogun geh mal in jeden X -Beliebigen Box oder Ringer VEREIN da siehste was Kondi bedeutet. PS:Meine ist Momentan nicht die Beste ,mehr smilies beim Nächsten mal Micha ![]() Geändert von MisterX (28-04-2002 um 14:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Oh man, imho dasselbe gesültze...Harte KK ist das Ultimative, nein weiche, neine Harte....so nen Quatsch!!! Je nachdem womit man am besten klar kommt ist für einen das jeweilig empfehlenswerte (wenn auch nicht immer das Beste )Ich hab luschen in allen gängigen KK/KS gesehen und sehr gute, ist aber so ziemlich überall das gleiche.Manche großen Orgas Bügeln blos das Brain von Minderbemittelten oder Leuten mit kleinem Selbstbewusstsein, um sie "gläubig" und Zahlungswillig zu halten, denk mal darüber nach... ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| @ all: also in vielen wt, wc, vt, vc stilen, die ich gesehen habe, auch in der tollen ewto wird das was wir sparring nennen gar nicht gemacht,... ...und das was die sparring nennen ist eine art chi sao ohne absprache... ...belehrt mich einer des besseren? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch wenn ich mich wiederhole, scheint die Ausrichtung da aber nicht primär von Stil oder Verband abzuhängen, sondern von der jeweiligen Schule (wobei es in den Stilen/Verbänden aber wohl Tendenzen gibt). Für unsere Schule sprechend (schreibend): Nein, unser Sparring ist kein chi-sao ohne Absprache. Wie schon beschrieben freier Kampfwettbewerb. *ing**un-Puristen wären vermutlich entsetzt wie wenig "weich" gerade unsere Schwergewichte (mich inklusive) im Sparring sind. (OK, wir arbeiten dran.) Martin
|
| |||
| |||
| tja, martin, ich denke gerade in der weiten distanz kommt es auch nicht unbedingt auf "weichheit" an... ...diese eigenschaft kannst du dir für die chi sao distanz aufheben.... ....wenn dich dein gegner in diese distanz lässt.... oder? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich neige zur Zeit auch (noch) dazu die Chi-Sao-Distanz zu überbrücken, über's Trappen direkt in's Grappling, ggf. Bodenkampf zu gehen. Mein Chi-Sao ist zur Zeit noch nicht so dolle und in allen anderen Distanzen habe ich auf der einen Seite wegen Kickbox-Vergangenheit und auf der anderen Seite wegen meiner Physis tendenziell Vorteile.Martin
|
| |||
| |||
| stimmt, das sind leider unsere "alteingefahrenen" reflexe und schutzinstinkte... entweder wegbleiben, wo man mir nix tun kann oder hin, wo man mir wieder nix tun kann.... |
|
| |||
| |||
| Christian: Jetzt müssten wir aber dringend "weich" definieren (komm, das müsstest du doch besser wissen??): Weich heißt nicht lasch, oder immer biegsam oder rücksichtsvoll. Das versteht nur der Laie darunter. Weich kämpfen können heißt: Die Lücken des Gegners nutzen - eigenes Körpergewicht einsetzen - Hebelkraft nutzen - Schwung ausnutzen. Also zusammengefasst könnte man auch sagen: intelligent kämpfen. Einer meiner "Helden" ist der Sven Ottke. Für mich kämpft er "weich", weil er sich nicht treffen lässt und dann eine Lücke sieht und diese bis zum K.O. ausbaut. Wenn das nicht geht, trifft er und geht wieder weg. Das ist weiches Kämpfen auf den Boxstil übertragen. Und in der weiten Distanz gelten die selben Gesetzmäßigkeiten wie in er Chi Sao oder Clinch Distanz. Man muss nur in dieser Distanz anders trainieren und andere Reflexe aufbauen - dass das viel Zeit und Mühe kostet, ist ja klar. Weich ist also für mich weich, aber für den Gegner fürchterlich, weil der dann durch seine eigenen Aktivitäten total hart getroffen und beendigt werden kann. Klarer?? Liebe Grüße Philipp |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|