Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-04-2002, 15:35
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard

genau so wollte ich es sagen,..... und:

das beste chi sao bringt nix, wenn man die weite distanz nicht kann, denn dann lässt einen der nordkämpfer nicht ran und es geht einem die puste aus...

hihihi, stimmts phillip?

und das ist meiner meinung nach das problem des modernen wing tsun,... ...zuviel chisao hier und chisao da,... ...aber die wissen gar nicht, wie man zum chisao kommt...
Quicklinks
Alt 01-05-2002, 23:03
Benutzerbild von DasHaeschen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

Hallo!

Ich möchte hier an dieser Stelle einmal MisterXs zweite Frage beantworten. Irgend einer muss es ja machen.

In den USA gibt es so einen WTler (stammt aus der EWTO...), der wollte mal bei einem Turnier mitmachen, um den Hampelmännern zu zeigen, was sie können und was nicht.
Er kam in Begleitung von zwei Anwälten angedampft.
Allerdings muss er so ungefährlich sein, dass die anderen erst gar nicht erschienen...
Sie hatten Schiss.
Mit dem WT ist es nämlich wie mit jedem anderen Stil auch: Es kommt ganz entscheidend auf den Kämpfer an...

Mein SiFu kommt übrigens aus dem ehemaligen Ostblock, wo er an (bei uns und meines Wissens auch dort) illegalen Veranstaltungen teilgenommen hat.
Ich meine solche schönen Turniere, bei denen es KEINE Regel gibt, außer, dass der Kampf dann beendet ist, wenn einer sich nicht mehr bewegt.

Und offensichtlich lebt er noch, also kann er sooo schlecht nicht sein.
Er ist der Ansicht, dass WT sehr effektiv sein kann. Und er hat noch in jedem Sparring gut ausgesehen. Egal gegen wen...

Kannst ihn ja mal besuchen...

Um Deine erste Frage zu beantworten:
Sparring ist Schulabhängig, bei uns nur mit Unterbodenschutz.
Manchmal auch Gesichtsmaske, weil man dann abends kein hässliches Veilchen hat, wenn man zu seinem Date geht...
KO geht man übrigens auch mit Maske. Hab ich leider schon öfters erfahren...

Deine Äusserungen zeigen, dass Du keine Ahnung hast:

1. Zeig mir jemand, der volle Power 30 Minuten ohne Unterbrechung durchhält! Selbst Profiboxer machen das nicht volle Pulle so lang (btw ist es auch uneffektiv, weil ein Kampf auf der Strasse ab dem ersten Schlag nur noch ein paar Sekunden dauert).

2. Wenn man einen Zahnschutz trägt und einer da voll rein kloppt, können schon rein theoretisch nicht alle Zähne fliegen. Das Teil ist so konstruiert, dass genau das verhindert wird.
Also, ich hab noch nie gesehen, dass einer der Klitschko-Brüder seinem Gegner alle Zähne ausgeschlagen hätte und Du willst ja wohl nicht behaupten, dass es den beiden an Schlagkraft mangelt!?!

Meiner Ansicht nach bist Du auch einer dieser verblendeten Anhänger eines bestimmten Stiles, nur haben sie Dich vermutlich nicht mit WT geködert, sondern mit irgendwas anderem.
Aber Du bist kein Stück besser, als die Leute, die die EWTO für die Offenbarung halten.
Vielleicht bist Du sogar noch ein Stück schlechter.
Von denen gibt es nämlich einige, die kämpfen können...

Im Übrigen: Sparring ist unheimlich wichtig. Aber wenn es in irgend einem Stil oder einer Schule zur Hauptsache vor dem anderen Training erklärt wird, würde ich schnellstens reissaus nehmen.
Ich will schließlich auch was lernen für mein Geld.
Wenn ich nur fürs Sparring bezahle, kann ich auch jeden Abend in der Kneipe eine Schlägerei anfangen, das ist idR billiger und mindestens genau so effektiv!

Ciao,
Häschen
Alt 05-05-2002, 21:35
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Döner mit Knoblauch Soße

Registrierungsdatum: 10.01.2002
Standard

Hallo Häschen,
nett das du versuchst mir ne antwort zu geben.
Mittlerweile bekomme ich ne Menge interessanter Mails
Bevor ich anfange, hier mal n'paar info's:
Habt euch alle woll auf die Ufc eingeschossen, obwohl,
mich wie gesagt K1( oder ähnliches ) mehr interessiert.
Aber egal, bekomme bestimmt auch hier ne passende Mail.
Auf der UFC 11 kämpft ein WT-vertreter (Nenn ich mal so ), ist Ringer Weltmeister, und hat mit Emin WT trainiert (offiziell).
Nachdem er verloren hatte wurde offiziell alles dementiert.
Wie auch immer, respekt das der da Antritt, wie alle anderen.
Ja,ja andere gibt es auch, aber die sind nicht durch die vorkämpfe gekommen.Handelt sich aber um wcvc usw...
Der kollege hat übrigens 27 sekunden gebraucht...
Schau dir mal die Kassette an und reich sie ruhig, bei euch mal weiter.
Bis gleich Micha

Geändert von MisterX (05-05-2002 um 22:40 Uhr).
Alt 05-05-2002, 22:15
gesperrt/gebannt

Standard

Ich wieder,
In den Usa gibt einen WTler der wollte bei einem Turnier mitmachen, um den Hampelmänner zu zeigen was sie können und was nicht. Er kam in begleitung zweier Anwälte und die anderen hatten schiss...
Häschen du schreibst ganz viel Müll auf einmal.
Du brauchst keinem hier zu sagen aus welcher ecke du das alles hast.Habe nämlich was ganz anderes gehört. Wie auch immer, wer ist den hier der Hampelmann ?
Und die hatten schiss, träum mal weiter .
Und übrigens wenn jemand richtig kämpfen will wird der woll kaum seine Anwälte mitbringen oder siehst du das anders ?
Dir kann man ja alles erzählen...

Dein sifu hat an illegalen veranstaltungen im Ostblock, zu Mauerzeiten mitgemacht ? Respekt aber hat der da schon wt gemacht oder was?
Offensichtlich lebt er noch,kann also nicht so schlecht sein,hat im jeden Sparring gut ausgesehen.
Alles sehr Logisch was du da labberst:
In jeder Größeren Stadt in Deutschland gibt es Illegale Kämpfe, so auch in Berlin,da machen Leute mit die sind, teilweise 22,23 und älter ,meines wissens leben die alle noch und , laut deiner Logik können die so schlecht nicht sein .(ich lebe auch noch, mein Hamster auch ).
Er ist der Meinung das wt sehr effektiv sein kann.
(sehr gut formuliert)Klar, warum nicht ?
Hat im jeden sparring gut ausgesehen.
Was heißt das den? Besonderes parfum, geiler Haarschnitt?(kleiner scherz am rande)
Kann in ja besuchen , ich steh aber nicht auf nHausbesuch.
Bin gleich fertig Micha
Alt 05-05-2002, 22:38
gesperrt/gebannt

Standard

Ich versuchs kurz zu machen:
1.Zeig mir jemanden, der volle Power 30 Minuten ohne Unterbrechung durchhält! Selbst profi Boxer machen das nicht volle pulle so lang ( ist auch uneffektiv, weil ab den ersten schlag der kampf nur noch ein paar sekunden dauert.)

Volle Power 30 Minuten ? hab ich das schon mal gesagt ?
Die jungs machen bestimmt ab und an an mal 1 bis zwei minuten pause .
Aber um dich nicht zu entäuschen : Berlin: Hertha, T.S.C....
Schau mal da rein, ist gar nicht so selten das die jungs mal ne Halbe stunde runterreißen. Sparring war für mich ausruhen ,was davor war, war böse...
Du hast ahnung was Profiboxer machen...
Hast woll nicht zugehört,Sparring und Kampf auf der straße sind zwei verschiedene sachen.
Da du der Meinung bist , der Kampf ist nach dem ersten schlag vorbei,(wo war den da der kampf ?)Sehr optimistich von dir aber du scheinst ja der oberexperte zu seien.
Mein Meinung ist : der zu letzt schlägt, hat definitiv gewonnen.
Optimal natürlich: der erste ist auch der letzte schlag, aber selten.

Geändert von MisterX (05-05-2002 um 23:10 Uhr).
Alt 05-05-2002, 22:51
gesperrt/gebannt

Standard

Letztes mal:
Deine sache mit dem zahnschutz,klar fliegen nicht alle zähne weg wenn man rein kloppt da brauch mann ja ne faust die 40 cm breit ist und dann am hinterkopf wieder rauskommt.
Dir muß ich ja alles erklären.
Du schreibst noch das ich ein verblendeter Anhänger bin,
von was den?
Ich bin der Meinung, Herr karate kämpft nicht gegen Herren Judo sondern
Herr müller gegen schmidt fertig.Außerdem machen die wcwtvcw typen... zuviel Alarm.
Kleiner tip von mir : hör dir immer zwei Seiten an,
und wenn du schwimmen lernen willst ohne ins wasser zu müßen stimmt was nicht.

Gute Nacht

Geändert von MisterX (05-05-2002 um 23:49 Uhr).
Alt 06-05-2002, 00:00
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard Logik?

Hallo Micha!
Du willst wissen, warum niemand der "Unbesiegbaren" (du weißt schon wer?) an offiziellen Wettkämpfen mitmacht, um "Kohle zu verdienen"?
*Weil sie genauso wie jeder andere eben nicht unbesiegbar sind!
*Weil sie völlig andere Trainingsziele verfolgen, als sich gegen Geld freiwillig auf (Wett-)kämpfe einzulassen.
*Weil sie sich keine Blöße geben wollen in ihrem Anspruch, ein excellentes Selbstverteidigungssystem zu vertreten
*Weil bestimmte Leute irgendwann den Spruch der "optimalen SV, jeder anderen KK überlegen" in die Welt gesetzt haben und alles getan wird, damit dieser Werbegag dauerhaft ist
*Weil ihnen meistens die notwendige Dummheit fehlt, sich derart selbst zu gefährden (obwohl immer noch zu viele Rauchen, um diesem Argument standzuhalten)
*Weil die KK, die du hier provozierst, so konzipiert ist, dass sie bis ins hohe Alter leicht zu praktizieren ist.
*Weil intelligente Menschen sich der Gefahr eines Kampfes bewusst sind und wissen dass ein vermiedener Kampf ein gewonnener ist.

Mal was anderes:
*Warum möchtest du denn einen Vertreter mit Jahresmarke gerne auf einem von dir angesprochenen Turnie (untergehen) sehen?
*Falls ja "nur" Hinz" gegen "Kunz" kämpft, wie du selbst schreibst, was soll denn dann ein solcher Vertreter mit Jahresmarke darstellen? -Hinz oder Kunz??
*Du wurdest jetzt schon zwei mal zu einem Probesparring eingeladen. Was ist, möchtest du "es" jetzt wissen oder nicht -oder bist du einer der gaffenden Zuschauer, die sich an den Schmerzen anderer freuen??
*Du schreibst, dass du im Sparring darauf wert legst, dass kein KO geschieht, denn das wäre dann ja ein Kampf. Dir müsste klar sein, dass ein Kampf eine an sich nicht kontrollierbare Sache ist. Wozu dann das ganze oder mangelt es dir wirklich an einer gewissen grauen Substanz?

*Angenommen du kannst auch sachlich argumentieren: Wie sieht denn für dich sinnvolles FreikampfTRAINING aus. Deine Andeutungen klangen nämlich gar nicht so unvernünftig wie deine anderen Anspielungen.

salut (ein Jahresmarkenbesitzer einer NICHT mit Superfighterfähigkeiten protzenden Orgenisation)
Alt 06-05-2002, 00:29
gesperrt/gebannt

Standard

Hey,
Die vielen gegenfragen hören ja nie auf ,schreib die woche ne antwort.
Tschüss
Alt 06-05-2002, 10:14
Benutzerbild von Takezo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.01.2002
Standard

@Künstler
Zitat:
*Weil sie sich keine Blöße geben wollen in ihrem Anspruch, ein excellentes Selbstverteidigungssystem zu vertreten
Deswegen gibt es jetzt ja auch Wing Shun oder was Dann sehen wir euch ja bald bei den Cage Fights oder wie *bg*
Denn stellt ihr euch nicht als das noch exceleenteres System als das WT dar??? (zumindest liest es sich so aus dem Buch von euch so raus )
Alt 06-05-2002, 10:43
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Ich denke, der Anspruch, der aus dem Buch hervorgeht, liegt eher in der konsequenteren Verfolgung und Anwendung der Ideen, die das wing chun hergibt, als im WT.
Der Haupttenor für mich liegt im wing chun, und ich denke für die Wing Shun Vertreter auch, in der SV und dem lebensbegleitenden Bewegen, das die Gesundheit aufrechthält, Cagefights sind noch nicht vom Arzt empfohlen oder gar verschrieben worden, wing chun schon.

gruß

domme

PS: Verschrieben wird wing chun nicht, aber empfohlen, bitte keine Korinthen kac.en.
Alt 06-05-2002, 10:48
Benutzerbild von Takezo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.01.2002
Standard

@Mister X

Betreibe selber WT,also denke ich mal das dich meineMeinung etwas interessiert.

Das mit der Unbesiegbarkeit hat noch kein WT-ler,Großmeister,Meister,Sifu,Sihing oder sonstwer von sich gegeben.
Allerdings gebe ich dir da recht das die WERBUNG ein bissel so nach klingt,aber wie gesagt es ist halt WERBUNG!!!
Und es klingt vieleicht nur so nach,das ein WT,WC,VT-ler unbesigbar wäre gibt es nicht,denke mal das weiss doch ein jeder.Genauso wie es unbesiegbare MT-ler gibt.

Gut denke mal diesen Punkt hätten wir.

Der Pukt warum die WT-ler,VC,VT,WC ler nicht dahin gehen und daran regelmässieg teilnehmen ist auch einfach zu erklären.
Sie Trainieren nicht darauf!!!

Das WT ist darauf abgezielt,wenn notwendig auf der Strasse eine SV so schnell wie möglich zu beenden.Und dann heisst es dann auch nur wie in jeder anderen SV entweder klappt es oder halt nicht.Keine ahnung wer mein Gegenüber ist.Entweder eine Flasche der ein über den Durst getrunken hat oder ein Stadtbekannter schläger der mehr als 300 Kämpfe auf sein buckel hat.Keine Ahnung wie es ausgeht da es auch immer auf mein Gegenüber ankommt.Nicht jeder ist ein Tyson,Klitschko,Emin,Leung,Rorion.

Wir sind alles nur wir mit unseren schwächen und stärken,die meisten von uns gehen Arbeiten,haben ein Privatleben mit Frau und teilweise schon Familie.So was bleibt noch???
Respeckt schon den gegenüber der nach der Arbeit noch 2-3 mal zum Training geht.

Was möchte ich damit sagen? Die meisten von uns sind keine Leute die mit Cage Fights oder K1 (wie du meintest) ihr Geld verdienen.
Dein Vergleich mit dein Thread Mister X ist genauso wenn ich sagen würde: Na warum gehen den nicht die angeblich ach so tollen Fitness leute,Hobby Bodybuilder zu ein Wettkampf des Mister Universum???

Das wäre in etwas das selbe.

Also man sieht das man das so gar nicht vergleichen kann.
Trainiert man aus A) Spass (der ja an aller erster stelle steht bei den meisten) oder Trainiert man B)weil man,sollte der fall mal eintreffen sich etwas besser verteidigen kann oder ABER: Trainiert man weil man damit sein Geld verdienen kann.denn du glaubst doch wohl nicht das die SpitzenSPORTLER noch Arbeiten gehen wie du und ich.Das kannste gleich mal harken.

Also ärgere dich nicht über die Werbung des WT-ler (is ja nun mal die meiste Werbung,aufgrund grösster Verband,also mehr Werbungsmassnahmen)
Wie gesagt es gibt so viel Werbung in unserer Gesellschaft wo man sich viel mehr drüber ärgern müsste.

Und dennoch ist WT ein ( auch für mich) das beste,ausgeklügelste System überhaupt) Habe selber Jahrelang MT gemacht und mir die Knochen förmlich im Arsch gemacht.Ob das alles so gesund war ich weiss ja nicht
Nur muss ich auch wenn ich schon ein ausgeklügeltes System erlerne,auch natürlich etwas ernsthafter trainieren das is richtig,das stimmt schon das manche da etwas schwammig, oder wie sagt ihr immer so schön Hundepaddeln,hehe wobei es das ja nun schon nicht mehr gibt.
Aber das liegt ja letzendlich bei jedem selber wieviel ehrgeiz er da rein steckt.
Das mit Sparring in den WT Schulen ist von Sihing zu Sihing oder Sifu zu Sifu unterschiedlich.
Manche praktiezieren es viel manche eher wenieger.

Hoffe dir doch ein wenig geholfen zu haben,
Mfg Takezo (der schon viele KK auf sein alten Buckel hat und bei WT nun hängengeblieben ist)

Ps: All die anderen Dan-Grade, Boxer, Meister die zum Wing Tsun gekommen sind können sich ja nicht irren.Wie sagt mein Si-Hing immer: So schlecht kann das WT ja dann nicht sein ie einige immer behaupten wenn viele Vertreter anderer Stile zum WT kommen.Und das sind meistens ja keine Anfänger, sondern schon Fortgeschrittene.
Kleines Beispiel:Europameister im Taekwon-do,Amateurboxer (14 Jahre Boxer)Judoka 3.Dan,Kickboxer,ATK-ler 2.Dan,Ju-Jutsuka 1.Dan,3.Dan und ich selber als alte MT Keule.
Und in manch anderer WT-Schule wird es teilweise auch so aussehen,also kann WT ja nicht ******* sein Denk mal darüber nach.

So nun aber,hehe machs gut MisterX

Geändert von Takezo (06-05-2002 um 10:56 Uhr).
Alt 06-05-2002, 12:13
Benutzerbild von xaver42
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Zu alt

Registrierungsdatum: 26.04.2002
Standard vergleich bodybuilder

@takezo
-------------------------------
Na warum gehen den nicht die angeblich ach so tollen Fitness leute,Hobby Bodybuilder zu ein Wettkampf des Mister Universum???
-------------------------------

weil sie keine chance haben ?????

Alt 06-05-2002, 14:48
Benutzerbild von DasHaeschen
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

Oh je, das wird wieder ein langer Beitrag:

Also MisterX, Du solltest einfach aufmerksamer lesen.

Der WTler, der da verloren hat, war meines Wissens 4. Schülergrad (den hatte ich nach vier Monaten runtergerissen!!!).
Der WTler, den ich gemeint habe, heißt Emin... er wollte nämlich mal Kämpfen, weil es ja hieß, WTler hätten nix drauf. Der Kampf hat leider nie statt gefunden.

Die Anwälte waren dabei, um sicherzustellen, dass auch wirklich ein Unbewaffneter gegen einen anderen Unbewaffneten Kämpft! Und weil kurz vorher der von Dir beschriebene 27 sec-Kampf war (dachte, es wären 24 gewesen...)...

Zitat:
Es kämpfen keine Systeme gegeneinander sondern Personen.
Richtig!
Und meine Person ist bis heute unbesiegt!
Egal, mit welchem System.
(Ich hab vorher schon einiges anderes gemacht, auch *ing **ung - Stile oder Ableger, die weit weniger effektiv waren, als das, was ich jetzt mache...).
Allerdings trainiere ich auch nicht die Kampfkunst, sondern das SV-System.
Nur, wie gesagt, ich lerne auch kein reines WT.
Harte und effektive SV, basierend auf WT-Techniken, würde es wohl eher treffen...
Da macht mein Sifu einen deutlichen Unterschied. Es gibt auch Leute, die nur die KK bei uns trainieren wollen, bei denen geht es doch etwas sanfter zu...

Im übrigen meine ich mit Ostblock nicht den Osten Deutschlands (hab ich auch geschrieben, musst halt deutlicher lesen!), ich meine schon etwas weiter im Osten.

Und bei den Turnieren, die ich meine, leben nachher bei weitem nicht mehr alle... deswegen sind sie ja auch illegal!
Und in Deutschland sind mir derartig harte Turniere noch nicht untergekommen... allerdings lebe ich auch weder in Frankfurt noch in Hamburg...

Zum Thema 30 Minuten:
Du hast 30 min Sparring geschrieben. Und Sparring mit Pausen ist nicht 30 min Sparring sondern halt meinetwegen 10 Mal zwei Minuten Sparring mit jeweils einer min Pause... Das ist aber was völlig anderes. (Trotzdem stressig genug. )

Und so polemisch, wie Du gegen alle Argumente und Aussagen hier vorgehst, drängt sich einem doch der Verdacht auf, dass Du einen Trainer hast, der Dir einredet, alle WTler seien schlecht und leicht zu besiegen...
Das stimmt so nun mal nicht.

Es mag Schulen geben, in denen dieses Wischi-Waschi-Zeug trainiert wird. Diese mögen evtl. sogar die Mehrheit der Schulen darstellen, aber es sind bei Gott nicht alle.
Unsere ist nur ein Beispiel des Gegenteils. Und ich wette, es gibt noch einige, in denen sogar härter trainiert wird als bei uns.

Im übrigen hat mein Sifu im Sparring bisher nicht nur WTler verkloppt. Dass er gegen seine eigenen Schüler gut aussieht, ist ja wohl logisch , wie gesagt, wir sparren (gibt's das Wort eigentlich? ) gerne mit Leuten anderer KS/KK-Systeme. Leider gehen uns langsam die Gegner aus. Die meisten wollen nämlich nach einem Mal nicht mehr.

Wenn Schüler gegen Schüler kämpfen, ist das nicht so übel, egal wer wen platt macht.
Aber für andere KS/KK-Lehrer ist es ziemlich peinlich, wenn sie vor ihren Schülern von einem anderen Trainer innerhalb von 30 Sekunden geplättet werden...

Zitat:
und wenn du schwimmen lernen willst ohne ins wasser zu müßen stimmt was nicht.
Hallo? Langsam glaube ich echt, Du liest meine Beiträge gar nicht durch! Habe ich je gesagt, dass ich noch keine Verletzungen hatte???
Ich habe geschrieben, ich sei bisher unbesiegt! Das bezog sich aber ausschließlich auf Situationen außerhalb des Trainingsraums!
Und auch Sieger können ab und an ziemlich fertig aussehen btw.
Ich hatte auch schon mal ein Sparring, bei dem wir nachher beide der Ansicht waren, der jeweils andere wäre klar besser gewesen, weil wir beide so im Eimer waren...

Im übrigen hast Du behauptet, wer mit Zahnschutz trainiert, der müsse bei richtigem Training alle Zähne verlieren, weil der Zahnschutz eben diese Wirkung habe, wenn einer richtig drauf haut!
Das war Deine Behauptung. Ich habe Dir lediglich widersprochen... wenn Du jetzt einsiehst, dass Du nicht recht hattest, und Dir selbst wieder widersprichst (tust Du ja öfters), ist das schön und gut. Du solltest aber Deine alten Beiträge nicht leugnen, die stehen hier nämlich noch...

Zitat:
Da du der Meinung bist , der Kampf ist nach dem ersten schlag vorbei,(wo war den da der kampf ?)Sehr optimistich von dir aber du scheinst ja der oberexperte zu seien.
Jetzt bin ich mir sicher: Du liest meine Beiträge nicht durch!!!
Ich habe geschrieben, dass der Kampf wenige Sekunden nach dem ersten Schlag vorbei ist! 30 Sekunden zählen da durchaus dazu! Und in 30 Sekunden kann man verdammt oft zuschlagen!
btw: dass mein Gegner nicht mehr in der Lage ist, zurückzuschlagen, ist ja kein Grund für mich, nicht mehr zu schlagen
Der Kampf ist nicht vorbei, wenn er fällt, sondern erst wenn er gefallen ist...

Dass ein Sparring länger dauert als 30 Sekunden (zumindest meistens ), ist ja wohl klar.
Aber Du wolltest auf die Realitätsnähe bzw. -ferne hinaus, die WT hat, und da sind "richtige" Kämpfe relevant, keine geregelten Boxkämpfe oder Trainingseinheiten...

Dennoch korrigiere ich meine Aussage:
Nach dem eigentlichen Beginn des Kampfes dauert es nur noch wenige Sekunden!
Kann ja schließlich sein, ein Kerl donnert erst mal drauf und dann gibts noch ein minutenlanges Wortgefecht, oder sie tänzeln im Muhammed Ali Style umeinander herum, bevor es richtig losgeht...

Freu mich schon auf neue Widersprüche und haltlose Behauptungen,
ciao,
Häschen
Alt 06-05-2002, 16:36
SQ SQ ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.12.2001
Standard

hi häschen,

sag mal, was ist denn das für ein tolles system, das du da lernst?
Alt 06-05-2002, 16:59
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Mal kurz zur Kondition etc.pp.:
Das Argument, dass "reale" Kämpfe immer nach Sekunden vorbei sind, ist mir immer völlig unverständlich udn stammt meiner Meinung nach von leuten, die ihre Schüler (Kunden) nicht durch anstrengendes Training verlieren wollen.
a.) wer schon mal in einer realen Auseinandersetzung war,w eiss, dass der Körper aufgrund der Ausschüttung von Adrenalin und Nor-Adrenalin sowieso auf 180 Umdrehungen läuft, d.h. dass man ca. 0 Sekunden so anstrengend findet wie ansonsten 3 Minuten. Stresssymptom...
b.) habe ich bei meiner Türlaufbahn auch genug Schlägereien gesehen, die weitaus länger vom ersten Stress bis zum tatsächlichen Ende gingen. Da war Kondition immer schon ein Faktor!

Grüsse

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht