Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-05-2002, 19:08
Benutzerbild von DasHaeschen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 07.04.2002
Standard

@shaolin quan:
WT
Ich mache alles, was jeder andere WT-Schüler auch lernt (mit Ausnahme der Begriffe und Fremdwörter, dafür hab ich kein so faible... )
Aber ich lerne halt noch ein paar Kleinigkeiten, die in anderen WT-Schulen (wie gesagt, habe schon ein paar hinter mir) nicht gelehrt werden...

Aber hauptsächlich ist nur der Schwerpunkt ein anderer. Manche konzentrieren sich auf die Philosophie ihrer Kampfkunst, ich bin ausschließlich auf die Anwendung auf der Straße fokussiert.
Also, ich übe etwas "härter", sparre (gibt es das Verb überhaupt, hab ich glaub schon mal gefragt? ) öfter, benutze keine Schoner (gibts bei mir i.d. Schulle eh nur zum Sparring...) etc.

@jkdberlin:
Ein Kampf gegen mich wird nicht sehr lange dauern.
Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die wissen, dass sie in einem "echten" Kampf keine drei Minuten durchhalten würden (nicht mal annähernd), daher MUSS ich versuchen, ihn sehr schnell zu beenden.
Entweder krieg ich dann erst richtig drauf, oder ich gewinne.

Wenn ich mich aber auf einen längeren Kampf einlassen würde (Meiner Ansicht nach gehört es auch zu einem guten Kämpfer, dass er weiß, wie man einen Kampf möglichst schnell beendet. Wir wollen ja keine gute Show liefern, sondern nur den Angreifer kampfunfähig machen...), würde ich auf jeden Fall verlieren.

Aber mal abgesehen davon:
Die reine Kampfeshandlung dauert doch immer nur sehr kurz, oder etwa nicht?
Gut, vielleicht packen sich die Leute am Kragen und brüllen sich an etc., das dauert dann alles in allem sehr lang. Aber sobald es richtig zur Sache geht, ist ein Großteil der Schlägereien doch schon nach einigen Sekunden beendet!?
Oder hast Du da andere Erfahrungen?
Erzähl mal, ist sicher ganz interessant.

Ciao,
Häschen
Quicklinks
Alt 06-05-2002, 23:06
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Döner mit Knoblauch Soße

Registrierungsdatum: 10.01.2002
Standard

@Takezo,
Hallo, bin mit dir im Großen und ganzen einer Meinung.Scheinst einer der seltenen zu sein der nicht alles glaubt ,was man im erzählt sowie Patient Hase,(der bist jetzt unbesiegt ist , klar).

Du, das noch kein Wt-ler ,sifu ,sihing..... gesagt hat das die unbesiegbar sind ,
hab ich aber ganz anders mitbekommen.
Die haben in meiner gegenwart ganz andere Geschichten erzählt .
Deshalb bin ich nicht sehr gut auf die zu sprechen.
Hat bestimmt der ein oder andere gemerkt.
Übrigens in jeder Größeren Schule sind die ein oder anderen hoch graduierten einer anderen Kampfkunst.
ok bis dann
Micha

PS:zum vergleich fitness sportler gegen Mister Universum:
Der Fitnesssportler labert nicht den ganzen Tag rum er ist der beste und geht dann doch nicht zur Meisterschaft, er bleibt im seinen Fitness bereich, fertig. Hoffentlich kommt das so rüber

Geändert von MisterX (06-05-2002 um 23:15 Uhr).
Alt 06-05-2002, 23:07
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard

@ Takezo
Lieber Kollege, ich meinte mit all meinen Bemerkungen UNS ALLE.
Alt 06-05-2002, 23:37
gesperrt/gebannt

Standard Unbesiegte Oberexperte Hase

Hallo Hase,
Erstmal die Hampelmänner, die du meinst (gracies) kommen nach Deutschland.Da du Unbesiegt bist könntest du den mal so richtig zeigen wie Klasse du bist.
Der wt-ler der da verloren hat war ein 4 SG.
Sag ich doch, demnächst hat der überhaupt nie Wt trainiert, und in 2 Jahren gibst den gar nicht mehr.
Glaub du mal schön was man dir so erzählt.
Das du so klasse bist und und den 4 Sg in 4 Monaten abreißt interressiert ej keine sau .

Die Anwälte waren dabei um sicherzustellen das ein Unbewaffneter gegen ein unbewaffneten kämpft.
Klingt sehr Logisch was du erzählst: im notfall gehen die dazwichen und lösen das Handgemenge mit ihren kugelschreiber , Laptops..... auf
Mal ne ernsthafte Frage wenn du kämpfen willst nimmst du zwei Anwälte mit ?
Außerdem, so ist die Geschichte nie gelaufen.
Jetz hab ich mich doch echt um 3 Sekunden vertan.
Bis Gleich Micha
Alt 07-05-2002, 00:05

Standard

Hi Micha
Zitat:
Original geschrieben von MisterX
[PS:zum vergleich fitness sportler gegen Mister Universum:
Der Fitnesssportler labert nicht den ganzen Tag rum er ist der beste und geht dann doch nicht zur Meisterschaft, er bleibt im seinen Fitness bereich, fertig. Hoffentlich kommt das so rüber [/b]
... und *ing **un´ler labern (meistens!!) nicht den ganzen Tag von Käfig- oder sonstigen Kämpfen sondern trainieren ihre Kampfkunst und streiten sich untereinander, wer das logischere oder sonstwas System oder Bewegungslogik etc hat. Sie unterhalten sich über gefälschte Photos, Authentizität, Geldmacherei und erzählen sich tolle Anekdoten zum Beweis ihrer Theorien. Hoffentlich kommt das auch ´rüber.

ABER dennoch gibt es diese Spinner, von denen du schreibst!!
Die sollen sich doch hier mit dir rumstreiten anstatt die ganzen Jahresmarkenbesitzer hier im Forum.

Und du hast meine Fragen nicht beantwortet, Micha!

Salut
Alt 07-05-2002, 00:08
gesperrt/gebannt

Standard Oberkampfexperte Hase

Hallo hase,
muß ganz schön in die tasten hier hauen.
Du schreibst deine Personn ist bis heute unbesiegt,
ist mir klar, bist ja auch das naturtalent da deine Kämpfe eh nur sekunden bruchteile dauern, ein schlag und alles is vorbei.
Du bist eben einfach nur Gut.

Ich meine mit Ostblock so wie es auch im Wörterbuch steht.
Les das mal durch , kommt aber sowieso nicht an.

Das mit "Osten Deutschlands ",(steht ej nicht da ),les das nochmal ganz langsam und am besten mit ner zweiten Personn durch.

Nochmal ein letzter Versuch zum Thema 30 mn Sparring :
Du hast völlig korrekt erkannt das es einen Unterschied gibt zwischen einen 30mn sparring ohne und mit pause.
Aber das du das alleine festgestellt hast trau ich dir nicht zu.

Übrigens, deine Argumente sind Standart Fragen und antworten,deiner schule.Habe den S...... schon 100 mal gehört.
Bis gleich Micha

Geändert von MisterX (07-05-2002 um 00:51 Uhr).
Alt 07-05-2002, 00:20
gesperrt/gebannt

Standard @ Künstler

Tschuldige das ich Hase vorgezogen hab alter Saarländer, aber das ist der Typ der alles nacherzählt und nie selber überlegt.
Ich mach jetzt sein Text noch fertig und dann komm ich zu dir,allerdings erst Mittwoch.
Morgen klappt nicht, tut mir Leid aber im Großen und ganzen sind meine Fragen (2) beantwortet
und 500 gegenfragen und Argumente auch.
Bei dir muß ich mir ganz schön mühe geben, bis dann
Micha
Alt 07-05-2002, 00:46
gesperrt/gebannt

Standard @ Kampfkunstexperte Hase

Hallo, ich nochmal,

Ja hase, ich habe geschrieben:
Wenn mann mit den wt schützern richtig reinsemmelt, fliegen alle Zähne weg.(auch mit mundschutz)

Beispiel B:
Denn typ trett ich in die tonne:
denkst du jetzt ich such mir eine Mülltonne und stiefel den Kollegen da rein ?

Beispiel C:
Den Typ kann mann in der Pfeife rauchen:
Soll ich den Typp, jetzt zerreißen und in die Tabakpfeiffe stopfen oder was ? na komms langsam ? richtig das war so nicht gemeint.

Wie soll man auf einmal alle 32 Zähne weghauen ?
Übrigens mit dem schwimmen hab ich nicht deine verletzung gemeint.
So viel Spass noch sekunden Kämpfer.
Micha
Alt 07-05-2002, 01:27
Benutzerbild von Twist
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FMA

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Ohoh.. wenn man euch hier so hört möchte man garnicht mehr öffentlich sagen, daß man KK betreibt. (Da kann ich alle Vorurteile verstehen, die es so in der Gesellschaft gibt!)

Hoffentlich liest keiner den Scheiß!!!
Alt 07-05-2002, 12:10
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Irrwitz

Wer hier allen Ernstes glaubt, er bräuche keine Kodition zum Kämpfen, da ein kampf eh nu 10 sec dauert, unterliegt einem Fehler! Ebensowenig wie ein 100Meterläufer, dessen Sprint sage und schreibe unter 10 sec beträgt Kondition schuftet, sollte man das auch tun...

Einige Herren hier sollten mal den Versuch machen einen Sprinter zu überzeugen, warum man keine Kodition bräuchte ...

So long

Wendelin
Alt 07-05-2002, 16:13

Standard

Leute, Leute, das wird aber langsam kompliziert...
Ihr solltet wirklich aufmerksamer lesen... !

Erst mal einer der vielen Widersprüche von MisterX:
Zitat:
Ja hase, ich habe geschrieben:
Wenn mann mit den wt schützern richtig reinsemmelt, fliegen alle Zähne weg.(auch mit mundschutz)
Noch im selben Beitrag schreibt er:
Zitat:
Wie soll man auf einmal alle 32 Zähne weghauen ?
Ich glaube, ein Kommentar erübrigt sich hier fast, oder?
Es gibt einen Unterschied zwischen Redewendungen und expliziten Aussagen. Und "es fliegen alle Zähne weg" ist eine sehr genaue Aussage, keine Redewendung...

Bei "Ostblock" steht im Brockhaus, es sei die damals übliche Bezeichnung für die "kommunistisch regierten Länder Mittel- und Osteuropas unter Führung der Sowjetunion" gewesen.
Zitat:
Das mit "Osten Deutschlands ",(steht ej nicht da ),
Stimmt, hab ich mich tatsächlich verlesen. Sorry.
Aber "zu Mauerzeiten" steht da, und ich meine zu Zeiten des Eisernen Vorhangs, ist ein (zugegeben klitze-)kleiner aber feiner Unterschied.

Des weiteren (und das geht @all, außer den Wenigen, die offensichtlich aufmerksam lesen):

Ich habe nie behauptet, dass Kondition nicht wichtig ist!
Ich habe gesagt, dass ich nicht besonders viel davon habe, das ist aber ein Unterschied!

Das ist genau wie die Sache mit der Kraft: Klar muss man einiges davon haben, um einen Kampf zu gewinnen, und je mehr davon, desto besser.
Nur lass mal einen Fitnessgott gegen den Weltmeister im Weltlergewicht (gibts das noch?) antreten, dann wirst Du sehen, dass Kraft hilft, sie ist aber nicht alles!
Wenn Du einen Boxer hast, der keine Kondition aber Klitschko's Schlagkraft hat und der tritt im Fliegengewicht an, wird er vermutlich trotzdem gewinnen. Er semmelt nämlich gleich so rein, dass der Gegner nicht mehr steht, und was hat dem seine Kondition dann gebracht?
Kondition und Kraft sind beide wichtig, aber die Kombination von beiden ist ein Vielfaches wichtiger!

Ich habe außerdem gesagt, 30-minütiges Sparring habe mit einer Straßenschlägerei nichts zu tun, gibt es da einen Grund zu widersprechen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich notwendigerweise einen Kampf immer sehr schnell gewinne (ich hatte eben bis jetzt das Glück). Ich habe lediglich gesagt, dass ich versuche, ihn möglichst schnell zu BEENDEN.
Das ist wieder ein kleiner aber feiner Unterschied.
Der Grund hierfür also nochmal:
Wenn ich versuche, einen Kampf sehr schnell zu beenden, kann es sein, dass ich verliere, wenn der Kampf aber länger dauert, verliere ich auf jeden Fall.

Jetzt wieder eine Kleinigkeit an MisterX:

Zunächst mal muss ich mir hier wohl kaum perönliche Beleidigungen bezügl. meines Intellekts gefallen lassen.
Ich verzichte aber auf eine Retourkutsche, weil das zum einen ein sehr schlechter Stil ist und zum anderen hier nicht her gehört. Schließlich diskutieren wir über ein Thema und nicht über Personen. Aber Leute, die zwischen der Sache und der Person nicht zu unterscheiden wissen (oder es nicht wollen), soll es ja ab und an auch geben.
Aber nun zurück zum Thema:

Wir sind uns darin einig, dass es nervt, wenn Leute (egal welcher/s KK oder KS) herum rennen und behaupten, sie seien unbesiegbar!
Dass das zur Zeit eben Hauptsächlich WTler sind (davon gibt's halt auch viele), ist schade, aber das können wir beide nicht ändern.
Nur daraus zu schließen, dass WTler die leichtesten Gegner sind und sie jeder halbwüchsige Boxer platt machen könnte, ist genau so sinnlos, wie die Schlussfolgerung, dass WTler unbesiegbar sind.
Ich würde mich auch nie von mir aus hinstellen und sagen, dass ich oder einer meiner Kompadres eine Chance gegen einen Berufsfighter hätte(n).
Ich kann es nur nicht leiden, wenn sich ein Typ hinstellt und von ein oder zwei WT-Schulen und -Schülern auf alle schließt.
Da ich auch zu der Gilde der WT-Schüler zähle, fühle ich mich angegriffen und darf mich ja wohl verteidigen.

Abgesehen davon habe ich Deine Fragen beantwortet, die Du an und für sich schon zu Recht gestellt hast.
Nur der Tonfall, den Du hier an den Tag gelegt hast, hat mir nicht gefallen und ich habe meine Tonart der Deinen einfach angepasst.

Ich wollte auch mit gewissen Zeiträumen nicht angeben, sondern nur klarmachen, dass man mit dem 4.SG, selbst wenn man gut und richtig trainiert, gegen diese Leute keine Chance haben KANN.
Vielleicht hatte er ja tatsächlich schon den ein oder anderen TG, das mag ja sein, vielleicht bin ich auch nicht ganz korrekt informiert, möglich wärs.
Aber man sollte sich eines immer vor Augen halten: Diese Leute sind Berufsfighter, das ist mit KKlern und KSlern keinesfalls gleichzusetzen.
Der Typ, der dumm genug war, sich mit offensichtlich spärlichen Kenntnissen mit den Leuten anzulegen hat das wohl nicht gewusst. Jetzt weiß er's.

Ich muss nicht erst das Maul voll kriegen, um zu wissen, mit wem ich mich anlegen kann und mit wem nicht (abgesehen davon, dass ich mich prinzipiell eigentlich nie mit jemandem anlege).
Und mit Kerlen, die für Geld kämpfen würde ich mich genau so wenig oder eher noch weniger auf eine Schlägerei einlassen, wie mit Türstehern und Boxern. Ich hänge an meinem Gesicht...

Lies mal meine Signatur, dann weiß Du, weshalb ich (von einigen kleinen Narben abgesehen) ein unzerstörtes Gesicht habe!

Ciao,
Häschen

PS: Ich plappere sicher nicht die Weisheiten meines Sifus nach. So oft unterhalte ich mich nämlich nicht mit ihm... Im Trainingsraum haben wir etwas besseres (wichtigeres) zu tun, als über irgendwelche Vorurteile zu diskutieren.
Alt 07-05-2002, 16:14
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Da das sonst vielleicht zu unübersichtlich wird, habe ich für das Thema Sparring und Kondi mal was in http://www.kampfkunst-board.de/kampf...&threadid=2135
geschrieben!

Grüsse
Alt 07-05-2002, 17:18

Standard

Ach, das hätte ich ja fast vergessen:
Zitat:
Ohoh.. wenn man euch hier so hört möchte man garnicht mehr öffentlich sagen, daß man KK betreibt. (Da kann ich alle Vorurteile verstehen, die es so in der Gesellschaft gibt!)

Hoffentlich liest keiner den Scheiß!!!
Was's los? Was guckst Du misch so schwul an, eh!?!
Hast Du Problem odda was?
Soll ma raus auf Straß oder hol' mer Straße rein?

Zum Glück wird das hier ja nur von KKlern/KSlern gelesen...
Na ja, hoffentlich

Ciao,
Häschen
Alt 07-05-2002, 23:27

Standard "Kondition"

Nur mal eine Anmerkung:
Hier ist oft von "Kondition" die Rede.
Der Begriff irritiert mich ein wenig, denn es gibt offensichtlich völlig unterschiedliche Arten von Kondition.
Während eines Sportstudium habe ich erfahren, dass "Kondition" eigentlich die Kombination unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen bedeutet:
Also Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer,...

Hier wird in diesem Sinne wohl von der Ausdauer gesprochen.

Das finde deshalb wichtig, weil ein Sprinter in der Tat eine ganz andere KONDITION hat und benötigt als ein Schwimmer, Tennisspieler oder Boxer.
Die Mischung aus den diversen körperlichen Voraussetzungen und der daraus resultierende individuelle organische Aufbau ist doch SEHR unterschiedlich. Klar hat ein Sprinter Ausdauer, aber ein Ringer hat eine ganz andere. Das kann man nicht vergleichen.

Wenn ich als Kämpfer die Ausdauer eines Sprinters benötigen sollte und auch in etwa habe, dann stehe ich dennoch nicht zwangsläufig eine oder gar mehrere harte Runden im Boxring oder ähnlichem durch.

Deshalb finde die Aussage, man braucht zum Kampf Kondition völlig banal. Selbstverständlich braucht man die, weil es die körperliche Voraussetzung ist. Ob man dazu aber auch gleichzeitig Marathonläufer, Sprinter oder sonstwas anderes sein muss, bezweifele ich hier mal.

Liebe Grüße, derKünstler
Alt 08-05-2002, 07:23
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Man, dann abstrahier doch Zum Kämpfen brauchst du sicher nicht die Ausdauer eines Sprinters, aber die eines Kämpfers. Ist doch egal, welche, alles andere ist Ausrede.
Was hat das damit zu tun, dass du auch beim Kämpfen eine gewisse funktionale Ausdauer brauchst? Wer hat geschrieben, dass du die Ausdauer eines anderen "Sportes" brauchst?

Grüsse

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht