|
| ||||
| ||||
| Ich bin mir sicher das solche Videos auch schon oft diskutiert worden sind. Trotzdem wollte ich mal ein paar reinstellen. Frage an euch wie ihr sie findet. YouTube - Dai-Sifu Reimers presents: NEW DVD!!! - Part 1: Basics YouTube - Free Applications in Wing Tsung - Part 1 - WMAA Viel Spaß ![]()
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| Beeindruckt mich null! Die Messerabwehr ist grausam ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Warum? Wieso? Wie konkret? Ist da mehr drin als ein Einzeiler? Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Ja würd ich auch gern wissen. Was würdest du anders machen?
|
| ||||
| ||||
| Ach, ich wüßte gar nicht wo ich anfangen soll. Erstens greift der Typ völlig ungefährlich an. Dann wird eine Weapon-Retention nicht verhindert. Teilweise wird zur Messerhand gegriffen. Also, so wird er gegen einen nicht völlig unfähigen Messeranwender filitiert! Wenn der Kopftreffer keine adäquate Wirkung zeigen sollte, ginge das Spiel von vorne los. Die Schrittarbeit erlaubt m.M.n. keine gute Body-Defence. Nichts gegen Reimers, habe viel gutes von ihm gehört und glaube auch, das er ein fähiger WTler ist. Der Knife-Stuff ist aber eben auch WT, den ich ebenfalls gelernt habe und der sich im VK-Sparring mit Farbmarkierungsmessern als sehr unbrauchbar erwiesen hat. Grüsse, Eric ![]()
|
| ||||
| ||||
| Und die Pistolenabwehr erst... ![]() Oh Mann. Die ganze Zeit schön ruhig vor der Waffe stehen bleiben und den Arm bloß nicht kontrolieren. Aus der Schußlinie gehen - wer braucht das? Einfach zugreifen und wegnehmen - hat Terence Hill in seinen Filmen auch so gemacht! ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Wie eben geschrieben so einiges. Aber das ist ja a.) gar nicht das Thema - du wolltest die Meinung der Leute hier und b.) ist meine/unsere Vorgehensweise unseren Schülern vorbehalten. Gruß, Eric ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Naja interessant ist es schon ne andere Meinung zu hören. Man hätte bestimmt einiges anders machen können. Ich denk mir halt das es nur Beispiele sind wie man es machen könnte. Im Notwehrfall glaub ich würde er anders reagieren. Aber wenn sich solche abwehrtechniken als ungeeignet erwiesen haben sollte man mal über kleine Änderungen nachdenken. @ Elite Combat wo und was unterichtest du?
|
| ||||
| ||||
Guten mooooooooooooorgen ![]() Nichts für ungut Resi, aber schau doch einfach in den Header seiner Nachrichten steht doch alles drin ![]() Und nimm mehr Kaffee ![]()
__________________ GG: "Wenn Du Dich mit Deinem Auto der Lichtgeschwindigkeit näherst, wird das Auto unendlich schwer..." |
|
| ||||
| ||||
| Nen Kaffee hab ich grad eben getrunken ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Bemerkenswert finde ich im übrigen, dass im ersten Video, als Messer und Stock ins Spiel kommen, auf die WT-typische Kampfstellung verzichtet wird und stattdessen die Hände hoch genommen werden.... Wird das bei euch immer so unterrichtet?
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| @ Ezekiel Schon mal was von Escrima gehört? So wird es Unterrichtet
|
| ||||
| ||||
| Ja stimmt hab ich vergessen. Escrima ist ja auch so Grottenschlecht
|
| ||||
| ||||
| Die typisch schlechten 08/15 WT-Promovideos m it "Angreifern" die wie von Geisterhand erstarren nachdem der Gottgleiche Sifu sie berührt hat. Das sieht immer alles ganz toll aus und ist bestimmt gut um Leute zu beeindrucken die vom realistischen Kämpfen keine Ahnung haben, aber gerade die Messer- und Pistolenabwehr halte ich für mehr als Fahrlässig. Wenn sowas wirklich gelehrt wird, na dann gute Nacht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|