|
| ||||
| ||||
| wo erkennt man da prinzipien bzw. techniken vom wt ? also wenn DAS wt ist, gibt es doch einen großen unterschied zwischen den einzelnen *ing *ung ... naja...wems spaß macht der soll sich halt so in den rollstuhl kloppen lassen..
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...nimm' den ersten Kampf...also wenn der Angriff nicht von vorne bis hinten WT ist (gehe von EWTO-WT aus), was sonst ??? ...die Vorkampfstellung, dann haut er den Gegner mit KFS in die Ecke und nagelt ihn fest, hätte der keine Maske auf, wäre dem schon lange die Lust vergangen. Berichtige mich, aber meiner Meinung nach sollte es im WT darum gehen, den Angreifer, mit Vehemenz wenn nötig, unschädlich zu machen und nicht irgendein Schönheitspreis zu gewinnen. Ist der Angreifer keine Gefahr mehr,...gut !...was kümmert es mich, ob ich dabei eine gute Figur abgebe ??? Ihr ( das und alle folgenden "ihr"'s steht für alle WT'ler, die der Meinung sind, dass WT schön aussehen muss) seid stellenweise echt goldig...da wird rumgejammert, dass nichts so schön glatt und gebügelt ist, wie bei irgendwelchen Zeitlupenpartnerübungen; da werden Formen und Trockenübungen vor'm Spiegel durchexerziert und jeder ist der Meinung, dass er ja die jeweilige Form perfekter beherrscht als der andere, weil er seinen tan-sao 2 cm weiter nach links/hoch/runter oder sonstwo stellt. Wenn ihr geschmeidig und lässig wie Jet Li um euren Gegner tanzen wollt und ihn ebenso besiegen möchte, meldet euch lieber in der Peking Oper oder dem Chinesischen Staatszirkus an...oder aber ihr macht es wie die Jungs im Video, und schaut euch anschliessend an, was ihr für eine Figur abgebt und lernt daraus. ...nicht bös' gemeint, aber um den Videoleuten Unfähigkeit zu unterstellen solltest ihr erstmal kämpfen wie sie. ...alles was danach kommt, ist dann wohl Ansichtssache. p.s.: man, eigentlich wollte ich in dem Irrenhaus hier gar nichts mehr schreiben...sorry, werde mich bemühen. ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| ||||
| ||||
| Wo ist denn das Sparring?!? Wenn man weitermacht, wenn der andere schon aus dem Ring fliegt, oder der andere absolut keine Gegenwehr mehr zeigt, hat der Ernstfall schon lange angefangen. Ein bischen krank ist das schon. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...sicher, unbestritten. Mir geht es in erster Linie, um die Schönheitsnörgler, die der Meinung sind SV (und das ist WT nunmal) muss wie die Fight-Choreographie von 'nem eastern aussehen.
|
| ||||
| ||||
| Die sind schon krass drauf Die anderen Videos sind ja noch viel lustiger. Jetzt versteh ich auch wieso Kerni damit wirbt, in 6 Monaten verteidigungsfähig zu sein. |
|
| |||
| |||
| Also ich finde das Training was die dort machen schon gefährlich, Ellbogen zum Kopf , Tritte am Boden zum Kopf u.ä., aber entspricht dem Konzept des WT oder WC, ist reine SV kein Wettkampfsport. Ich finde aber auch trotz der Hektik einige bekannte Techniken wider |
|
| |||
| |||
| also: gegen hartes sparring ist ja grundsätzlich nix einzuwenden, wenn beide bock drauf haben und wissen worauf sie sich einlassen. das hgier gezewigte find ich aber schon ein wenig bedenklich: - handschue gehen von der hand ab und es wird weitergeprügelt - einer kommt zurück in den ring und just in dem moment bekommt er ( ohne dass er sich richtig wehren kann) ein knie reingesemmelt...er fällt und bekommt am boden noch einen kick zum kopf nachgelegt - solche szenen sind da viele echt unprofessionell. die ganze machart find ich auch etwas verstöhrend: nicht nur das ellbogen zum nacken durchgezogen werden, sondern ndass diese szenen auch noch in zeitlupe dramatisch dargestellt werden. ist schon etwas...nunja martialisch-gewaltverherrlichend. insgesammt entsteht bei mir der eindruck, bei der dort geübten kk handelt es sich um einen kanpfsport, dessen essenz daraus besteht, möglichst hart, brutal und gerne auch unkontrolliert zuzuschlagen, möglichst gut und viel einstecken zu können und am besten einfach stärker und brutaler zu sein als der gegner. grundsätzlich nichtrs gegen einzuwenden , wenn es das ist , was man will. das blöde ist nur, dass im ernstfall der angreifer in vielen fällen schlicht stärker und brutaler ist, als man selbst....aber das ist ein anderes thema. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@ikkyo: Irgendwie kämpfst du gegen Winmühlen... ich kann keinen Beitrag finden, in dem die extremen Meinungen (von wegen 'schöner' SV) formuliert wurden, wie du sie dem 'Kindergarten' hier in den Mund legst. Fest stehen wohl zwei Dinge: - Die Jungens übertreiben es und - es hat den Anschein, als würde dieses Sparring für viele der Teilnehmer zu früh kommen, da sie es nicht mal ansatzweise schaffen ihren Stil umzusetzen. Dass keine Technik im Kampf aussieht wie im Lehrbuch steht wohl außer Frage, aber bessere Kicks, mal eine Wendung, Schließen und Besetzen der Zentrallinie usw. sind kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es vernünftig trainiert hat. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Dafür, dass die kleinen Handschuhe kaum dämpfen, schlagen die ganz schon drauf. Und Ellbogenschoner haben sie auch nicht... Ist wohl zu hart für mich... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
den kannte ich noch nicht!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was die Esten da abziehen sind realistische Keilereien und keine schönen Lat-sao-Übungen, die man mit einem eingespielten Partner macht, den man kennt und der Rücksicht auf einen nimmt, oder umgekehrt. Insofern sehen die Sachen natürlich auch extrem wild aus. Meiner Meinung nach sind das aber realistische SV-Situationen, die nichtsdestotrotz ihren Zweck erfüllen...nämlich das ausschalten des Gegners/Angreifers und das sollte auch Sinn und Zweck sein. Zitat:
Zitat:
Was meinst Du, wieviele "schön WT'ler" untergehen und ihren Stil nicht umsetzen könnten, wenn einer dieser "wilden Prügelknaben" auf sie losstürmt, weil sie eine solche Situation nie hatten ?...würde mich brennend interessieren wieviel "schönes" WT dann noch übrigbleibt. Zitat:
"bessere Kicks, mal eine Wendung, Schließen und Besetzen der Zentrallinie usw. sind kein Ding der Unmöglichkeit" ...ja aber wenn's doch gar nicht nötig ist. Habe das Gefühl, es wird sich zu sehr auf das Grundgerüst des Systems versteift, anstatt das System auf sich selber zuzuschneiden und es zu "seinem WT" zu machen. ...nur meine Meinung, denn entscheidend ist letztenendes wer noch steht und nicht wer seine KK am besten "demonstriert". Gruss Ikkyo
|
| ||||
| ||||
| Gut aussehen tut's doch von alleine, wenn die Bewegungen ökonomisch, koordiniert und Kraftvoll sind. Da sie es nicht immer sind, kann man sehen, daß es sich um Anfänger bis Fortgeschrittene handelt. Oder wie seht ihr das? |
|
| ||||
| ||||
| na bist du deppat. ich mein wenn wir 1-2er SGs draufhaun schauts auch ned besser aus, aber wenigstens darf der am boden weiterleben, und knie und ellbögen sowieso tabu... nett find ich auch den typen der dem anderen mit ausgestrecktem bein ins gesicht springt... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...wenn Du Dich auf der Strasse, in der Disco oder weiss der Geier wo, gegen Angreifer/Überfälle verteidigen musst, möchte ich gerne mal Mäuschen sein und sehen, wie "ökonomisch, koordiniert und kraftvoll" Deine Gegenwehr aussieht. Vor allem die ersten beiden Aspekte haben wohl in einer realen SV-Situation nur die abgebrühtesten und erfahrensten Leute drauf,...zu denen hier natürlich alle zählen ...sorry...![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was ich damit sagen will: Scheiß aufs Aussehen beim Kampf, aber gelernt ist gelernt und das sieht man mehr oder weniger. Logn... meine Meinung ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|