|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
...aus "Trockenübungen" am Sack ?...Partnertraining mit bekannten Personen bei dem die Schläge vorher abgebremst werden ?...halbherzig durchgeführte "Angriffe" im Training, wo Verletzungen weitestgehend vermieden werden sollen ?...ich denke, das alles ist wichtig und ein wesentlicher Teil, doch Erfahrung sammelt man nur in realistischen Situationen. ...und hey, wenn es nötig ist und ich in einer brenzligen Situation stecke, dann reiss' ich dem Gegner zur Not auch jedes Haar einzeln raus. Story: Ein besoffener Typ und sein Kumpel sind in 'nem club etwas aggressiv und beleidigen 2 Kumpels von mir (was ich erst nicht mitbekommen habe), die lassen den links liegen...der Typ w...st mich irgendwann an und ohne Warnung flieg ich, mit beiden Händen gestossen, gegen/über einen Tisch und räum' den Komplett ab. Wieder aufgestanden gehe ich wieder auf meinen Kontrahenten zu, der stürmt wieder los, rennt mich aus kurzer Entfernung um...direkt auf'm Boden angekommen greif ich mir direkt seinen Schädel und nehme ihn in einen side-headlock aus'm side-mount .Glaubst Du dem Typen hat es interessiert, was er für ein Bild abgab, als er mir aus seiner aussichtslosen Situation in der ich ihm die Luft abschnürte, wie der letzte Hund an den Haaren zog ??? ...Nein, interessierte ihn nicht (verständlich). Hab' mit dem ca. 'ne halbe Minute so gelegen, bis Ordnungskräfte uns auseinander brachten.Das ganze sah warscheinlich extrem schlecht aus, glaubst Du das juckt mich ?...Würde es Dich an meiner Stelle jucken ?...wär'n Punktrichter da gewesen hätte ich jedenfalls durch submission gewonnen. (so vor einigen Jahren geschehen) Du bist manchmal schneller auf dem Boden oder sonstwo, als Du denkst, auch wenn keiner die Absicht hat dorthin zu gelangen und wenn Du nicht gerade in einem Turnier mit Regeln kämpfst, solltest Du vielleicht in Betracht ziehen, Dich auch mal "haareziehenderweise am Boden zu rollen", zu müssen. Sollte jemand unerwartet oder auch erwartet aus kurzer Distanz zu dir "explodieren", na dann viel Spass beim "schön aussehen". ...das letzte was einem dann in den Sinn kommt ist die ZL zuzumachen o.ä. Moral von der Geschicht...meistens kommt alles anders, als man es sich vornimmt und..."draussen" ist nicht das Dojo, ja, noch nichtmal der "MMA-Ring". ...insofern mögen die Esten zwar vielleicht schlagbedingt die eine oder andere Gehirnzelle weniger haben, aber dafür vielleicht die eine oder andere winzige Erfahrung/Erkenntnis mehr...wer weiss. Gruss Ikkyo ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. Geändert von ikkyo (04-12-2004 um 13:35 Uhr). Grund: Formfehler |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, Zitat:
![]() * Das was die machen ist m.E. sicherlich nützlicher was in vielen anderen WT-Schulen gemacht wird. * Für ein alltägliche Sparring finde ich das auch überzogen, gerade eben die schon genannten Ellbogen in den Nacken sind eine ziemlich herbe Sache. Die Jungs gehen generell fast übertrieben aggressiv zur Sache. Kann ihnen natürlich aber auch irgendwann mal den Hals retten. * Es ist wieder der leider kaum vermeidliche Kopfschutzeffekt deutlich. Ein Schlaghagel entsteht, der relativ lässig weggesteckt wird. Der Ablauf wird dadurch halt stark verfälscht. * Technisch nichts überragendes, scheinen auch viele relativ neue Leute dabei zu sein. Halt ziemlich viel "Universallösung". Aber wer's probiert hat, weiss selber, dass von der "edlen Kunst" unter Druck relativ wenig übrigbleibt. * Apropos Druck: Die Leute haben anscheinend wenig Konzepte um aus einer verfahrenen Situation wieder rauszukommen. Derjenige der da in den Clips irgendwann dominiert ist da auch derjenige der am Ende "gewinnt". Mal so meine 5 cent auf die Schnelle. Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| das ganze lässt dann für mich aber eine kleine frage offen: was ist denn da der bessere weg zur SV-Fähigkeit? Als newb in den ring und aggressivität lernen, "prügel beziehen" und dann erst die techniken lernen, die man bei immer wiederkehrenden prügel-runden (sparring) versucht umzusetzen? oder erst jahrelang die technik lernen und dann langsam ins sparring (soft-> hard) eingeführt werden.. ??
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| |||
| |||
| Also ich würde sagen erstmal mindestens acht Jahre Technik üben, bevor man überhaupt ans Sparring denkt. Aber vorm Technik üben erst noch so fünf Jahre Auftragen-Polieren am Auto üben, damit man auch wirklich die richtige Grundlage hat. |
|
| |||
| |||
| Also unser Lehrer hat zwei sinnige Meinungen zu diesem Thema 1. Alles was hilft ist erlaubt 2.Schmerz ist der beste Lehrmeister Das muss jeder für sich entscheiden ob er das will. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Nichts gegen hartes Sparring, aber jemanden mit dem Ellenbogen wie ein Geisteskranker in den Nacken zu schlagen, oder jemandem der auf dem Boden sitzt mit Anlauf in Gesicht treten zu wollen ist wirklich nur noch asozial. Geändert von SEFREDI (06-12-2004 um 13:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
...schau' Dir mal WT-Demos (Boztepe, Guiterrez, Braun usw.) an. DAS ist nunmal WT, ob's im "sparring" soweit ausgeführt werden muss, ist sache der Trainierenden.
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...ihre Sache.
__________________ It only hurts, if you survive. Geändert von ikkyo (06-12-2004 um 14:43 Uhr). Grund: Unwissenheit ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Frank (B.)und Hi an Alle, das Thema war schon da (!) und ich sagte damals schon voraus, dass es noch weitere und sicherlich in der Qualität sich steigernde Videos, geben wird. Und damit meine ich in keiner Weise durchgestylte und 1.000 x geprobte Videosequenzen. Das Koong-Sao-Training bei den Jungs ist täglicher Bestandteil aber nicht jeden Tag, so exzessiv. Der Trainer ist Russe und (wie sollte es anders sein ) Sambo-Meister. Doch einer, der nicht in Deutschland irgendwelchen Psychoscheiss und „KO´s-durch-Nichtberührung“ verklickert, sondern dessen Leben Kampf ist und der für Kampf lebt. Einigen, „soften Tatstaturhelden“ hier möchte ich einfach nur entgegnen: „Geht trainieren und labert nicht so viel! Vor allem wenn es um Kämpfen geht, sollten sich wirklich nur Leute melden, die nur annähernd periphere Grenzerfahrungen haben!“. HELMCHEN und ARGO sage ich nur: „Besser machen!“. PETRI: „Vollkontakt Pointfighting, Wat Muay – … und dann solch ein Urteil???“ SUMBRADA, hast du schon mal selbst im Ring gestanden, überflutet von Adrenalin und Siegeswillen? Ups ... da war ein Seil, ... hach den Ruf des Trainers habe ich gar nicht gehört ...! MÜSLIMAN, was ist denn nicht professionell? Das die wirklich Hauen oder beim Hauen auch mal einen Treffer abbekommen? Leute, es geht ums Schlagen !!! Nicht ums posing schön aussehen oder den Hund ausführen :doggygass !!Absolut konform gehe ich an dieser Stelle mit DARKPAPERINIK und IKKYO. Gerade dessen Meinung, zeugt für mich von Sach- und Fachverstand, ähnlich der von MARTIN(Schloeter) . Na und OLLI2: DoppelYauw an deinen Trainer! Nach wie vor meine Meinung, es kann die deutsche WT Landschaft nur bereichern, wenn deren Trainings- und Kampfauffassung hier her kommt! cu an alle, Connor! ![]() |
|
| |||
| |||
| ...klar, aber das kommt auch immer darauf an, wieviel der Gegner zulässt, wieviel Druck er macht. Was meinst Du, wieviele "schön WT'ler" untergehen und ihren Stil nicht umsetzen könnten, wenn einer dieser "wilden Prügelknaben" auf sie losstürmt, weil sie eine solche Situation nie hatten ?...würde mich brennend interessieren wieviel "schönes" WT dann noch übrigbleibt. Von schönem WT o.ä. bleibt dann nichts über nur ne blutige Nase. .Geändert von olli2 (07-12-2004 um 08:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @ Connor MacLeod Gut das du harter Kerl uns allen endlich sagst wo es lang geht. Ganz toll. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Woran das wohl liegen mag? Versteh mich nicht falsch, wenn jemand sowas braucht, bitteschön, aber mit Training hat es in meinen Augen nichts zu tun, da ich KK mache, um gesund zu bleiben. Und da brauch ich auch nicht den Ruf des Trainers, soweit hhabe ich mich unter Kontrolle. Bis du deine Erwiderung geschrieben hast, fande ich das Video gar nicht so schlimm, weil ich dachte, da treffen sich ein paar Kaputte, um sich richtig auf die Nüschel zu hauen, aber wenn du sagst, dass es Versehen und Unvermögen ist, dass man seinen Trainingspartner versucht, kaputtzuschlagen, dann ist es mehr als bedenklich. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|