|
| ||||
| ||||
| Lieber SEFREDI, Zitat:
, mit welcher Bemerkung bin ich denn dir auf den Zeh getreten?!Oder hast du dir bloss eine Jacke angezogen die dir passt?! In keiner Weisse wollte ich hier den "harten Kerl" raushängen lassen und habe ebenso wie du, nur meine persönliche Meinung gepostet. Und deine Antwort ist genau die, die mich immer häufiger/ wieder davon abhält, in Foren zu posten. Eine fundierte Meinung werde ich, auch wenn ich es so nicht sehe, immer akzeptieren. Aber dieses Video sehen und locker darüber labern, ohne Hintergrundinfos, kann jede Tussi. Informiere dich (bitte nur etwas) genauer und du würdest nicht so leichtfertig urteilen. Mit freundlichen Grüssen, Connor! P.S.: Auch mit dem Trainer auf diesem Video kannst du den Kontakt herstellen! Frag ihn doch einfach! |
|
| ||||
| ||||
| Lieber SUMBRADA, Zitat:
Die Jungs und MÄDELS gehen zu ihrem Koong-Sao, weil sie es wollen. Nicht einer wird gezwungen, genötigt oder hingemobbt. Ich erinnere mich noch an einige Gespräche vor vielen Jahren, mit türkischen Kollegen und Schülern. Sie verdeutlichten mir, dass ihr Kampfsporttraining, ihre Sicherheit am nächsten Tag auf der Strasse sei. Und mit Sicherheit stellt sich das auch in Estland so. cu Connor Im übrigen habe ich seit Jahren nicht mehr den Begriff "Nüschel" gehört, geschweige denn gelesen. Weisst du eigentlich, wo der grösste NÜSCHEL steht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab das Video nun auch mal angeschaut, und habe auch so meine Bedenken, ob solch ein Training sinnvoll ist. Erstmal frage ich mich, warum der Trainer fast immer an den Seilen steht und das Geschehen nur von weitem beobachtet. Dann finde ich es ein bisschen paradox, wirklich gefährliche Sachen wie Ellbogen in den Nacken/Hinterkopf/Rücken und Fusstritte des Stehenden auf den Gefallenen zuzulassen, gleichzeitig aber einen Helm zu tragen. Lieber mal die Techniken mit hohem Risiko weglassen, dafür ein bisschen dickere Handschuhe anziehen, Mundschutz rein, und Helm weg. Ich glaube dadurch würde der Respekt vor ganz normalen Faustschlägen schon ziemlich steigen. Zu guter letzt habe ich mich ein wenig gewundert, warum zwar viel auf dem Boden gekämpft wurde, aber kein einziger vernünftiger Takedown zu sehen war. Was für mich ein klares Indiz dafür ist, dass die Kämpfer ein Niveau haben, auf dem man solch unkontrollierte Sparringskämpfe nicht machen sollte. Grüsse Jazz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...ja, und ich bin ja noch nicht mal grossartig anderer Meinung, nur verstehe ich die andere Seite auch sehr gut. Ich belass' es von meiner Seite erstmal dabei... tschüssing ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| |||
| |||
| Ich denke einigen Jungs dort würde ein Technik-, Pratzen- und Kickpadtraining ganz gut tun. |
|
| |||
| |||
| Augen zu und drauf los! |
|
| |||
| |||
| naja...kann man drübe denken was man will, aber es is näher an SV dran als das, was ich üblicherweise vom WT kenne... Kritik ist erstmal an den Kopfschützern zu üben...die Jungs lassen Großteils das Kinn oben und "fressen" viele von den Schlägen einfach. Mein Tipp wär auch, etwas härtere handschuhe, dafür kein Kopfschutz, dann würde der Respekt vor Faustschlägen steigen. technisch find ich sie auch teilweise unzureichend. Was das WT angeht, kann ich nicht viel sagen, da kenn ich mich einfach zu wenig aus. Aber wenn das Sparring und Training schon so gehandhabt wird, dann muss man den Schülern doch zumindest auch Takedowns beibringen. Wenn einer so wild und mit einem Hagel von Faustschlägen auf einen losgeht, kann man zumindest versuchen, in den Mann reinzugehen und ihn zu Boden zu bringen. und wenn Bodenkampf und v.a. die Mount ein Bestandteil des Trainings ist, in dem SV trainiert wird, dann wird auch vorausgesetzt, dass diese Position in einer echten SV-Situation entsteht. WARUM ZUR HÖLLE TRAINIEREN DIE DANN NICHT AUCH DIE VERTEIDIGUNG, WENN MAN UNTEN LIEGT??? Wenn die schon so oft gemountet werden, müssen die doch zumindest die Grundlegende Deckung üben. Die Untenliegenden strecken alle beide Hände von sich und fressen dadurch nur noch mehr Fäuste... das ist ein echt schwerer technischer Mangel! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deswegen ist das da für mich ja auch kein Training mehr. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|