Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-04-2008, 10:14
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
eine Demo für Dumme.
Wenn sie die Demo für jemand gemacht hätten der Ahung hat von WT dann würde sie ganz anders aussehen.
Genau! Viel zu wenig Kettenfauststöße..
Quicklinks
Alt 30-04-2008, 11:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT,Escrima

Registrierungsdatum: 16.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Ich bin ja grundsätzlich sehr wohlwollend, aber da bekommt man ja Augenkrebs. Ich hab nach einer Minute ausschalten müssen, ging einfach nicht mehr. Alleine schon die Musik ist viel zu dick aufgetragen. Dann dieses Rumgehampel vor einem Angriff, das wohl klarmachen soll, dass jetzt ein Kickboxer attackiert, aber mehr nach schlechtem Brakedance aussieht - gräßlich. Dann eine schlechte, halbherzige Aktion und das Opfer/der Angreifer fliegt bis zu den Plejaden. So demonstriert man doch nicht die technische Überlegenheit eines Systems, sondern bestenfalls schlechte schauspielerische Qualitäten... Etwas bodenständiger und mit mehr Technik würde deutlich besser kommen.

Alt 30-04-2008, 11:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 09.11.2007
Standard

Ich weiss jetzt nicht, welches Video das ist (kein Youtube auf der Arbeit), aber für Demos gilt generell:

Sie sind nicht für WT-Kenner gemacht, das ist überhaupt nicht die Zielgruppe. Sie soll einen kurzen Einblick in das WT geben, neugierig machen. Wie reagiert der WTler auf die verschiedenen Angriffe, was ist die Taktik, wie bewegt er sich? Ist also im Grunde nicht mehr als ein kurzer Werbeclip.

Dass die Gegner wegfliegen, soll dem Zuschauer klarmachen: Hier hätte es jetzt gerappelt, das ist der Treffer gewesen. Natürlich ist das Show, aber der Zuschauer erkennt das und weiss auch, warum. Man hat nun mal keine Computersimulation zur Hand, die einem die Treffer mit bunten Lämpchen anzeigt ... Was wäre denn sonst ? Der Gegner greift an, der WTler macht ein paar schnelle Bewegungen und der Angreifer fällt um. Das würde auch keine Begeisterungsstürme auslösen, weil man gar nichts erkennt.

Und dass die Angreifer schlecht aussehen? Wenn mein Angriff mittendrin gekontert wird, sieht die Attacke immer schlecht aus. Das heisst aber nicht, dass man nicht vernünftig angegriffen hat.

Die EWTO war übrigens früher oft mit den Demos auf Budo-Galas und Thaibox-Veranstaltungen präsent. Die Resonanz war dabei durchaus positiv.
Dabei wurde aber auch keine Siu Nim Tao gezeigt
Alt 30-04-2008, 11:59
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Vielleicht solltest du dir das Video anschauen, bevor du große Reden schwingst. Im Grunde sind deine Einwände hier allen klar, sind ja auch nicht von Gestern. Die gezeigte Demo ist und bleibt aber aus genannten Gründen scheisse (Leute, die sich etwas ansehen, bevor sie es verteidigen, wissen übrigens auch, dass die Angreifer scheisse aussehen bevor sie angreifen, weil sie dumm rumzappeln und cool posen wollen, und nicht während des Angriffes, weil dieser abgebrochen wird).
Alt 30-04-2008, 12:03
Benutzerbild von Mirco W.
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: PhB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 25.10.2005
Standard

Junge, Junge,

manche Darsteller haben Fallsucht, andere fliegen durch die Gegend als wenn sie Kerosin getankt hätten.....

Ab ca. 2.50 min konnte ich dann auch nicht mehr- haben da wild mit den Händen rumgewedelt und sollten wohl Chi Sau zeigen mit irgendeinem "Abschluss" .

Na ja, Showprogramm........

Gruß, Mirco

Geändert von Mirco W. (30-04-2008 um 12:04 Uhr). Grund: vertippt
Alt 30-04-2008, 14:28
gadafi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Dort wo ich meine Wurzeln habe, muss man nicht Sifu sein um das ganze System erlernt zu haben. Dort werden alle gleichbehandelt und niemandem Wissen vorenthalten.

Wie ich so gehört habe ist das in den meissten WT-Derivaten ja nicht die Praxis.

Wegen solchen Demos, werden die WTler nicht ernstgenommen.

Techniken, die jemand mit Verstand nicht machen würde, dann Schwerter, lange Stöcke und Escrima das nichts aussagt.

Aufgrund von welcher Tatsache soll ich jetzt Avci-WT machen, nachdem ich die Demo gesehen habe ?
Wegen dem Messer oder der Pistole ?

Mar

Nein keiner sagt dir du sollst Avci-WT machen wen du damit zufrieden bist was du machst ist doch schön für dich .

Und mir ist egal wo jemand trainiert Interessiert mich nicht ,hab das Video rein gestellt weil dort Niemand den HAUPTDARSTELLER spielt im FILM ok .

P.s ich finde Filme viel schöner wen es mehrere Hauptdarsteller hat
Alt 30-04-2008, 14:48
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

hmm,
also demos sind meist für laien bzw. für stilfremde gemacht, so auch diese.
die jungs in diesem democlip sind wohl keine guten "schauspieler" aber alle sehr gute klopper (was hier ja nicht zur debatte steht). keiner der demoteilnehmer legt großen wert auf schauspielerische qualitäten, sondern vielmehr auf reaistische anwendung in der selbstverteidigungssituation.
im training hatten sie keinen schauspielunterricht, sodass alle zuschauer (hier) beim bloßen clip-gucken zufrieden gestellt werden können. übertriebene einlagen (wie das herumgefliege) gehören aber irgendwie zu jeder demo. sonst wird sie ja langweilig.

edit:
mir gefällt diese demo hier gut: klick
darauf sieht man sifu salim avci, dem bruder von sifu salih. mir gefällt sein hartes (metzger-)vorgehen sehr.
und hier noch einmal in einer anderen version: klick

liebe grüße

Geändert von Katana_Desperado (01-05-2008 um 22:41 Uhr).
Alt 30-04-2008, 15:08
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Mehrere Hauptdarsteller Was soll nun John Rambo und John Mc Clain denken
Alt 01-05-2008, 12:16
Benutzerbild von soi_chong
Kampfkunst: ...Mischmasch...

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
edit:
darauf sieht man sifu salim avci, den bruder von sifu salih. mir gefällt sein hartes (metzger-)vorgehen sehr.

liebe grüße
ich finde die demos auch ganz gut.
ist zwar nicht "das" wing tsun, welches ich persönlich gerne sehen würde auf einer demo.

aber die jungs zeigen was möglich ist mit wt, auch wenn einige show elemente dabei sind.

gruß
Alt 01-05-2008, 12:21
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
edit:
darauf sieht man sifu salim avci, den bruder von sifu salih. mir gefällt sein hartes (metzger-)vorgehen sehr.
Naja, ich versteh unter WT was anderes...
Alt 01-05-2008, 14:40

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Naja, ich versteh unter WT was anderes...
natürlich verstehst du unter wt etwas anders. hier handelt es sich ja auch um das überarbeitete und praxisorientierte avci-wt.
mit dem wt im lt-sinne hat die avci-wt-interpretation nicht mehr viel gemein...und mit wellness-wt schon mal gar nicht.

liebe grüße
Alt 01-05-2008, 14:51
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Wegen solchen Demos, werden die WTler nicht ernstgenommen.
Da gehört noch mehr dazu.
Alt 01-05-2008, 15:18

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Da gehört noch mehr dazu.
die beiden - von mir geposteten - demos mit sifu salim, findest du die auch albern? bzw. nimmst du ihn oder das avci-wt aufgrund der beiden demos auch nicht ernst?

liebe grüße
Alt 01-05-2008, 16:59
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Die Demos habe ich noch gar nicht angekuckt. Mach ich gleich, auch wenn das wahrscheinlich genauso Zeitverschwendung ist wie bei sonstigen Dingdung-Demos.

Aber was willste mir jetzt Anti-Avci-tum andichten? Musste Deinen Meister in Internetforen beschützen, oder wie?

Btw, schlechte Demos gibts von allen Stilen. Wenn Stile nur nach den Demos beurteilt werden würden, wäre KK insgesamt lächerlich.

WT...und auch andere Dingdungs...werden teilweise nicht ernstgenommen, weil sie ne grosse Fresse an den Tag legen und anschließend nichts davon belegen können.

Nachtrag: Es war Zeitverschwendung.
Alt 01-05-2008, 17:06
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

und ich dachte schon...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht