|
| |||
| |||
| Hallo, habe schon einige negative Erfahrungen gemacht mit militär. Nahkampf. Wie ist WT dagegen, bzw. was ist besser? |
|
| ||||
| ||||
| hi was sind negative erfahrungen? kannst das nicht ein bisschen genauer definieren ,was dich da gestört hat? dann klappts auch mit der antwort besser gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, das ist ein bißchen unpräzise. Was meinst Du mit "militärischer Nahkampf"? Peter |
|
| |||
| |||
| Also das war so, dort wo ich mal mittrainiert habe wurde nicht mit der Faust ins Gesicht geschlagen was meiner Meinung nach gar keinen Sinn macht. Das ist es aber doch was so effektiv ist! Hier war ich einmal bei Systema und bei MAAS |
|
| |||
| |||
| Du erwartest, dass man dich im Training mit der Faust ins Gesicht schlägt? Oo Verstehe ich nicht... |
|
| |||
| |||
| Nee, nicht im Training aber im Ernstfall sollte man es doch so machen! |
|
| ||||
| ||||
| bin ich der einzige der findet das er sich etwas detailierter ausdrücken sollte? ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Der Trainer sagte zu mir ich soll möglichst nicht mit der Faust im Ernstfall dem Gegner ins Gesicht schlagen. Ich sehe das aber anders. Ist das jetzt verständlich? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| kann durchaus sinn machen. die eigenverletzungsgefahr ist bei offener hand geringer und die wirkung ist nicht so unterschiedlich
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| nicht mit der faust ins gesicht? dann also mit handflächen?da kann es nur einen grund geben, wenn ich ohne handschutz auf jemanden einschlage und derjenige mir sein schädeldach hinhält,werde ich mir wahrscheinlich die fäuste an seinem kopf brechen,deswegen benutzt man hier handflächenstösse(trefferfläche sind hierbei die handballen) hoff das war gemeint? gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab Deinen Thread gelesen ( Wer kennt dieses System? ) und bin der felsenfesten Überzeugung, dass Du beim WT goldrichtig bist. Viel Spaß! ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich jetzt nach mehrmaligem Umhören in meiner Meinung bestätigen lassen das WT gut ist. Jetzt sagt mir bitte noch die wesentlichen Vorteile gegenüber dem Militärkram.... |
|
| |||
| |||
| .... und es wäre gut wenn es eine gute Schule hierfür in Raum Lübeck gäbe! |
|
| |||
| |||
| Du förderst die deutsche Wirtschaft, Du kriegst keine blauen Flecken und Du wirst unbesiegbar. --- EDIT: http://www.wingtsun-luebeck.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |