|
| ||||
| ||||
| Hallo, wer macht von Euch WT, WC, VT usw.... Bitte immer mit Angabe welchen Stil Ihr macht. DANKE Heiko |
|
| |||
| |||
| warum machst eine Statistik? LT-WT lg Mike |
|
| ||||
| ||||
| Ja mache ich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| leung ting wt ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Geändert von Lieschen (05-04-2008 um 18:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| WC |
|
| |||
| |||
| Lieung Ting WT. Warum nicht als Umfrage? Wäre doch ne schöööööööön laaaaaaange Liiiiiiiiiiiiiste ![]() |
|
| |||
| |||
| Mache auch LT WT (wie selten ^^) @ Wing Chun Do: Du machst nicht zufällig die Kampfkunst von James W. Demile oder ? Frage wegen deinem Namen "Wing Chun Do". Der genannte war einer von Bruce Lee´s Schüler und ähnlich wie Jesse Glover fand er Jun Fan Gung Fu besser als Jeet Kune Do und hat daher dies weiterhin unterrichtet (<<<---nur für die denen der Name WCD jetzt nichts sagt !) Siehe auch www.wingchundo.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Er fand Jun Fan besser als JKD? ! Aber Jun Fan ist doch im prinzip JKD. Meines erachtens nach bildet Jun Fan die Grundlage für JKD. Jun Fan ist quasi das bindeglied das man braucht für sein eigenes JKD denn JKD an sich ist eigentlich keine KK. |
|
| |||
| |||
| Naja....was heisst "besser". Er hielt nunmal mehr von Jun Fan Gung Fu, welches nicht das selbe wie Jeet Kune Do ist, sondern eher ein Zwischenstadium von Wing Chun und Jeet Kune Do ist (daher auch Demile´s Bezeichnung Wing Chun Do). Im Prinzip ist es ähnlich, ja. Oh Mann...hoffentlich kommen jetzt nicht gleich wieder irgendwelche Experten und zerreissen mich in der Luft für diesen Beitrag.....das ist meine Auffassung okay ? |
|
| |||
| |||
| Also Jun Fan ist der chin. Vorname von Bruce Lee, sonst eigentlich nix. Jun Fan (K-)Gung Fu ist eine von Bruce Lees Wortschöpfungen und wird heute von manchen Leuten verwendet um BLs Techniken und Taktiken zu benennen, für andere dient es als chronologische Bezeichnung. |
|
| |||
| |||
| Ich trainierte einige Zeit Lok Yiu Wing Chun |
|
| ||||
| ||||
| Grins, wenn man sich seinen Körperbau anguckt versteht man, warum ihm die JKD Struktur weniger zusagt, als das modified wing chun von BL ;-) |
|
| |||
| |||
| LT WT |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, Lu Wen Jin (Lo Man Kam) Wing Chun Kung Fu ... Taiwan... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|