Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-03-2007, 16:22
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春拳

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard Was WT wirklich ist...

"Es gibt noch eine andere Art der Ruhmsucht. Sie besteht darin, dass wir unseren Wert und unsere Verdienste überschätzen."
Michel de Montaigne

->VIDEOLINK

Sun
Quicklinks
Alt 27-03-2007, 16:50
Benutzerbild von elcarus
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: 代宗師黃淳樑

Registrierungsdatum: 14.06.2005
Standard

Was macht der Leo da auf meinem Thron?
Alt 27-03-2007, 17:28
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Sorry, aber ich konnte es mir nicht zu ende ansehen

Gruß

Pascal

Ps. Hätten die die frauen wenigstens ein tiefen ausschnitt gehabt hätte ich diese Aktion verstanden
Alt 27-03-2007, 18:16
Benutzerbild von CELLARD00R
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: fung ku

Registrierungsdatum: 24.03.2007
Standard

war das ne schule oder nen lehrgang oder was??

bei so viel schülern kann man doch keine gute ausbildung garantieren
Alt 27-03-2007, 18:55
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Naja, typischer Massenlehrgang. Aber ich finde man kann's jetzt nicht LT anhaengen, dass die Leute so scharf auf "Celebrities" und Autogramme sind. Er erfuellt doch nur Kundenwuensche.
Alt 27-03-2007, 22:31
Benutzerbild von msbi
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MiKaDo

Registrierungsdatum: 05.03.2007
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Er erfuellt doch nur Kundenwuensche.
in Zeiten von ALG II und 19% Mehrwertsteuer darf man nicht zu viel Ansprüche stellen, das ist klar. Aber wenn das meine Kunden wären, würde ich mir eine neue Branche suchen.
Dass es Idioten gibt, die auf solchen Lehrgängen (was die da wohl gelernt haben?) mit Kniefall um Autogramme betteln ist schon fast unvorstellbar. Dass die Ihr Autogramm auch noch bekommen grenzt an Irrsinn. Verdient hätten sie einen freundschaftlichen Klaps aufs Kinn.

sellout
msbi
Alt 27-03-2007, 22:50
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Schiffe vor dem Horn von Afrika entführen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Ist irgendwie wie eine Sekte findet ihr nicht?

Gefällt mir überhaupt nicht
Alt 27-03-2007, 22:54
Kampfkunst: kampftrinken

Registrierungsdatum: 11.04.2004
Standard

Da fällt mir Clint Eastwood in heartbreak rigde ein: >Das ist Rudelbumsen!<

Wenn die unbedingt von Leo vollgekritzelt werden wollen...naja. Aber muss das hinknien denn wirklich sein?
Bitte nichts mehr davon, da war mir schon das Zusehn zu peinlich. Ist ja noch fieser als sich Stromberg angucken.
Alt 27-03-2007, 22:56
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, KB, FMA

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

unfassbar .... ... ..

wie alt ist das Video denn???
Alt 27-03-2007, 23:28
Benutzerbild von hwto
Kampfkunst: leung ting gym

Registrierungsdatum: 25.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
"Es gibt noch eine andere Art der Ruhmsucht. Sie besteht darin, dass wir unseren Wert und unsere Verdienste überschätzen."
Michel de Montaigne

->VIDEOLINK

Sun
es ist ein Lehrgang in Ungarn , Sijo,Sisuk Cheng, Leung Koon , Leung Kwok Wah, Lau Ka Sun, Sijo unterschreibt Bucher , Urkunden usw., diese Tradition gibts schon seit 20 Jahren, und das ist OK , wenn du 40 Jahre Wing Tsun Kung Fu unterrichtest kommen vielleicht auch 400 Schuler und wollen ein Autogramm,
Alt 27-03-2007, 23:47
Kampfkunst: kampftrinken

Registrierungsdatum: 11.04.2004
Standard

Ja und das gibts nur mit Verbeugung, aber bitte schön tief, hinknien nicht vergessen, und wer mir noch nen schönen roten Umschlag gibt, nur unter neuerlicher Verbeugung des schon Knienden natürlich, bei der Gelegenheit bitte Boden küssen, der bekommt noch ein zweites gratis.
In 20 Jahren ist das dann eine ehrwürdige Tradition. Ein Eckpfeiler menschlicher Kultur.
Alt 28-03-2007, 00:17
Benutzerbild von msbi
Kampfkunst: MiKaDo

Registrierungsdatum: 05.03.2007
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von hwto Beitrag anzeigen
es ist ein Lehrgang in Ungarn , Sijo,Sisuk Cheng, Leung Koon , Leung Kwok Wah, Lau Ka Sun, Sijo unterschreibt Bucher , Urkunden usw., diese Tradition gibts schon seit 20 Jahren, und das ist OK , wenn du 40 Jahre Wing Tsun Kung Fu unterrichtest kommen vielleicht auch 400 Schuler und wollen ein Autogramm,
wie lange es eine Tradition gibt, gibt nichts über die Nützlichkeit/Vernünftigkeit der Tradition preis. Was da auf dem Video zu sehen ist, ist (IMHO) eine ganz finstere Angelegenheit. Und mal ganz ohne Spass; wer 40 Jahre lang "$welche_KK_auch_immer" unterrichtet, sollte die nötige geistige Reife erworben haben solche Autogrammschlachten zu (ver)meiden.

Zitat:
... und das ist OK ...
Natürlich ist das OK. Aber eher im Sinne von Frauenschlammcatchen oder Boygroup-Konzerten. Wer es braucht soll hingehen und sich zum Obst machen. Als Ergebniss eines jahrelangen Trainings an sich selbst will ich es aber nicht begreifen. Wer gut in einer Sache ist muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, keine Frage. Wenn aber jemand so peinliche (sorry) Veranstaltungen zulässt, muss er sich nicht wundern wenn sich andere über ihn lustig machen.
Was muss dieser Mann nur von seinen Schülerinnen und Schülern halten, dass er es zulässt, dass sie sich in eine so erniedrigende Position begeben? Was muss dieser Mann für eine Vorstellung von Unterricht haben, dass er meint seine Schülerinnen und Schülern zu hunderten in solcher Umgebung belehren zu können? Sorry, aber von jemandem der so viele Jahre an sich arbeitet erwarte ich andere Entscheidungen.

der Ausverkauf geht weiter
msbi
Alt 28-03-2007, 01:08
Benutzerbild von sickboy
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Cobra Kai Karate

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

wie erbärmlich ist das den bitte, ich würd gern mal wissen wieviel die armen menschen für das seminar bezahlt haben,

This is my Gi. There are many like it but this one is mine. My Gi is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my Gi is useless. Without my Gi I am useless.
Alt 28-03-2007, 01:13
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von msbi Beitrag anzeigen
Natürlich ist das OK. Aber eher im Sinne von Frauenschlammcatchen oder Boygroup-Konzerten. Wer es braucht soll hingehen und sich zum Obst machen. Als Ergebniss eines jahrelangen Trainings an sich selbst will ich es aber nicht begreifen. Wer gut in einer Sache ist muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, keine Frage. Wenn aber jemand so peinliche (sorry) Veranstaltungen zulässt, muss er sich nicht wundern wenn sich andere über ihn lustig machen.
Was muss dieser Mann nur von seinen Schülerinnen und Schülern halten, dass er es zulässt, dass sie sich in eine so erniedrigende Position begeben? Was muss dieser Mann für eine Vorstellung von Unterricht haben, dass er meint seine Schülerinnen und Schülern zu hunderten in solcher Umgebung belehren zu können? Sorry, aber von jemandem der so viele Jahre an sich arbeitet erwarte ich andere Entscheidungen.

der Ausverkauf geht weiter
msbi

Stimme ich zu .

Wobei ich sagen muss. Das da Leute mal unterschreiben finde ich nicht so schlimm .

HWTO hat schon Recht das passiert .

Aber ich stelle mir nur die Frage , wie es sein kann das so eine riesige Menge unterschrieben haben will ?

Insgesamt kann man ja nur vermuten wie das ganze zustande gekommen ist.

Wobei das Bild alleine mich schaudern läßt !

Naja bin aber auch von negativen WT Zeiten beeinflußt ...

Gruß!!!
Alt 28-03-2007, 01:18
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春拳

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
es ist ein Lehrgang in Ungarn , Sijo, Sisuk Cheng, Leung Koon, Leung Kwok Wah, Lau Ka Sun, Sijo unterschreibt Bucher , Urkunden usw., diese Tradition gibts schon seit 20 Jahren, und das ist OK , wenn du 40 Jahre Wing Tsun Kung Fu unterrichtest kommen vielleicht auch 400 Schuler und wollen ein Autogramm,

Ich habe Lehrgänge bei Wong Shun Leung, Philipp Bayer und Gary Lam mitgemacht und glaube mir, dass da teilweise weit länger unterrichtet wurde (von der Qualität ganz zu schweigen!) als es der Theo macht. Wong Shun Leung war in seiner Persönlichkeit, so wie ich ihn kennen gelernt habe, so zuvorkommend, ohne Eitelkeiten und höflich (was auch für Philipp Bayer und Gary Lam gilt), dass ein Theo Lingen sich für sein auftreten schämen müßte.
Tradition? Tradition bedeutet die Flamme am lodern zu halten und nicht die Asche anzubeten...!
Und überhaupt, was sind Urkunden? Ich habe nicht eine Urkunde von irgendeinem Seminar...

Sun

PS: Dort wird ein Personenkult betrieben, der nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem klassischen ing/ung System zu tun hat. Deutschland/Ungarn sucht den Oberchinesen. Der Mob will Führer, Lichtgestalten (am besten mit weißem Asia-Anzug) - ich bin stolz, dass ich nicht zu denen gehöre...

Geändert von Sun Wu-Kung (28-03-2007 um 01:27 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht