Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-12-2006, 15:34
Benutzerbild von Haumichweg
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 09.12.2006
Standard

Bei deiner Einstellung hilft auch hartest Training nicht

Dein mentaler Zustand ist einfach zu verengt um den notwendigen "Flow" jemals zu erreichen

Probier mal TC die haben schön öfters verkrampfte Kampfkünster in das seelische und körperliche Gleichgewicht gebracht
Quicklinks
Alt 10-12-2006, 19:01
Kampfkunst: WSL/PHB-VT

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

Hi Fightfanatic

Darf man fragen, in welcher Stadt Du wohnst bzw. trainierst ?

Ich frage weil, in unserer Stadt gibts auch jemanden, der immer nur in WT Klamotten rumläuft.
Alt 10-12-2006, 19:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT,Escrima

Registrierungsdatum: 16.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Fightfanatic
Pass lieber auf, du provokanter Wi....er

Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier nicht mehr reinschreiben wollte.. VOLLID....

Ich trainiere lieber weiter, das wars für eine lange Zeit von mir in diesem Forum..

Byeee....ihr Pappnasen...

Ja liebe VT`ler,

da habt ihr ja nen richtig Guten!
Aber mit dem Schlaumeier müßt ihr ja auskommen... Aua!!!

Selten soviel Schwachsinn wie von dem Typen gelesen.

Wird bestimmt weiter lustig bleiben hier...denn mein Gefühl sagt mir: Das geht weiter...
Alt 10-12-2006, 21:10
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fightfanatic
Eine Frage an die WT´ler...
Ich bin WTler, also darf ich antworten.

Zitat:
An der Puppe zu trainieren ist doch erst ab einem gewissen Grad gestattet bei euch, nicht wahr?
Nur so nebenbei: In der EWTO durfte ich schon als 8. Schülergrad die Techniken aus meinem Programm an der Holzpuppe üben. Und wäre vorher eine Puppe verfügbar gewesen, hätte ich wohl noch früher daran üben dürfen.

Aber das ist eben das Problem mit den Holzpuppen: Es gibt nicht überall welche. In meiner Schule habe ich leider noch keine. Bei uns lernt man unter anderem deshalb erst die anderen waffenlosen Formen.

Zitat:
Und es entstehen doch Zusatzkosten.
Wie ich vor Kurzem schon mal schrieb: Nein, ich zahle nicht für Techniken, die bekomme ich auch so. Ich zahle auch nicht mehr für den Unterricht, da darfst du jetzt neidisch werden. Ich zahle nur Miete für meinen permanenten Aufenthalt in der Schule meines Sifu.

Zitat:
Und, vor allem, WANN darf man an die Puppe? Bestimmter Grad?
Ja, daher fängt man normalerweise erst nach über 3 Jahren mit der Holzpuppenform an. Aber man zeige mir denjenigen, der an den anderen Formen nicht in dieser Zeit genug zu arbeiten hat... Und die WT-Leute, die noch länger warten müssen (z.B. in der EWTO), bekommen ja vorher auch genug anderen Stoff, den sie verdauen müssen. Finde es sowiso nicht so wichtig, wann man jetzt welche Form lernt. Wichtig ist, dass man echte Fortschritte macht.

Gruß,
Wolfgang
Alt 10-12-2006, 21:23
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fightfanatic
Vor allem, andere Kampfstile runterzumachen und den Leuten einreden, sie wären mit dieser Technik unbesiegbar..
Mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden. Ich erwähne ja auch gelegentlich andere Kampfstile in meinem Unterricht, soweit ich dazu etwas einigermaßen qualifiziertes sagen kann. Aber ich mache sie nicht runter, sondern zeige wertungsfrei Gemeinsamkeiten oder Unterschiede auf.

Den Leuten einreden, sie wären unbesiegbar... Hmm... Werde es am Dienstag mal versuchen und schauen, wie meine Schüler darauf reagieren.

Gruß,
Wolfgang
Alt 11-12-2006, 10:26
Kampfkunst: Chin Woo Kung Fu (Wing Chun, Choy Lee Fut, N'shaolin), früher Judo, Karate

Registrierungsdatum: 04.08.2006
Standard

Salü,

bei uns in Zürich bezahle ich ca. 760 Euro (CHF 1200.--) im Jahr und da ist alles mit dabei. Es gibt keine Prüfungsgebühren und an die Puppe kannst du ab wann du willst. Ab ca. der 10. Prüfung fangen die Formen an der Puppe an aber trainieren darfst du auch vorher. Ich bin allerdings nicht bei der EWTO und wir machen ja nicht nur inxbums. Wie ist das eigendlich bei euch?

GruZH

Geändert von hbk82 (11-12-2006 um 10:33 Uhr).
Alt 11-12-2006, 10:30
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Ist das nicht egal, wieviel das kostet? Wenn es demjenigen, der sie lernt, wert ist, kann er doch bezahlen, was er will.

Gruß Eric
Alt 11-12-2006, 10:40
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Fightfanatic
Also erstens,glaube ich das du ein wenig flunkerst.... weil es möglich wäre, das auch andere Arten voll besessen sind und das Ganze auf die Hochzeit einfliessen lassen...

Aber selbst wenn, Fanatiker, Besessene etc gibt es überall... aber eben nirgendwo so wie beim WT

Sowieso, in meinen Augen, jeder halbwegs intelligente Mensch (also JEDER) muss nur einen Tag im Internet stöbern, Videos, Berichte usw... dann sieht er automatisch was logisch und vernünftig und realistisch ist, und was nicht...
tjo und für mich macht ihr vtler auf dem board alle nen gestörten eindruck und alle anderen wt/wc ler nen relativ normalen, trotzdem würd ich nicht behaupten das alle vtler gestört sind
Alt 11-12-2006, 11:35
Benutzerbild von Heinz Becker
Kampfkunst: ETF

Registrierungsdatum: 21.09.2006
Standard

Wiedermal ein WT-Bash-Thread, der von einem "Neu-VTler" erstellt wurde, um zu zeigen, wie toll und gut er doch ist, weil er seit 2 Wochen VT macht und alles andere (eigentlich nur die EWTO) total scheiße ist!

Warum wird sowas nicht gleich geschlossen? Weiß nicht jeder, dass man in der EWTO und anderen Derivaten für sehr viel Zeug sehr viel Geld hinlegen muss? Wer das bezahlen will und glücklich damit ist, der ist davon auch nicht ab zu bringen...

Da du doch beim VT bist, wirst du eh kein Interesse daran haben, jemals bei der EWTO deine Holzpuppe zu machen, oder? Wozu also der ganze Terz hier? Ist dir langweilig?

Sachen gibt es... *kopschüttel*
Alt 11-12-2006, 11:44
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kräftiger macker,mit dem drang körperteile abzuquetschen oder abzureissen

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

macht euch doch mal die mühe alles durchzulesen er beleidigt ja auch in einer anderen antwort an lui,die am board anwesenden vt (dazu gehören u. a. phb und mk),als nichtkönner und solche die nur im forum sind und nich trainieren
der herr möchte einfach nur immer das bestätigt bekommen was er vollmundig und mit ganz vielen worten aufschreibt,passiert das nicht,und an seiner welttheorie wird gerüttelt, dann wirds unsachlich und beleidigend.
ich denke jeder ernstzunehmende vt ler,wie die ebengenannten, wird nich sehr stolz über solche kommentare sein.
Alt 11-12-2006, 11:54
Benutzerbild von Cro-Cop23
Kampfkunst: "Was Chinesisches"

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard

@HeinzBecker

Nicht der Stil ist schuld.

Sondern die Menschen.

Mfg
Alt 11-12-2006, 12:05
Benutzerbild von Heinz Becker
Kampfkunst: ETF

Registrierungsdatum: 21.09.2006
Standard

@ Cro Cop

OkOk...

Aber so ähnliche Threads kennt man halt aus der VT-Ecke der hier anwesenden VT-Franktion in diesem Board...
Alt 11-12-2006, 12:08
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.01.2006
Standard

Cro Cop23:

Nicht der Stil ist Schuld . Sondern die Menschen

Seh ich genaus so !
Alt 11-12-2006, 12:09

Standard

genauso

war etwas zu schnell
Alt 11-12-2006, 12:22

Standard

fightfanatic,

in der ETWO wird die Holzpuppe ab dem 3. TG gezeigt.

Kosten: alles was man bis dahin gezahlt hat um den 2.TG zu erhalten

( wieviel das im Einzelnen ist.....ähh...frag mal am Schloß oder jemand anderes)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht