Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-12-2006, 13:41
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Jeder ist für sein Gerede selbst verantwortlich.
Niemand schreibt hier etwas vor.

Gruß Eric
Quicklinks
Alt 11-12-2006, 14:07
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig
Wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, wirst Du sehen, daß sowas zur Zeit eigentlich nur von VT-lern gemacht wird: Andere Stile herunterputzen, sich selber zu unbesiegbar erklären ...
Zitat:
Zitat von Fightfanatic
Ja, das sind die Idioten, die es überall gibt.. Das sind Schwachsinnige, die auch niemals überragende VTler werden . Die gehören eigentlich mehr in die WT Schulen oder sollten sich mal prügeln, dann würde es ihnen die Augen öffnen...
Oh Mann, Fightfanatic,

hast Du Ludwigs Posting eigentlich verstanden ? Offenbar nicht ...

War ein extrem peinlicher Auftritt hier. EIN vernünftiges Posting in diesem Thread und danach nur noch unterste WT-Bashing-Schublade. Dein Sifu kann wirklich stolz auf dich sein ...
Alt 11-12-2006, 14:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Betreutes Bodenturnen

Registrierungsdatum: 17.04.2006
Standard

Ich muss sagen, ich finde es sehr schade, wie einige Leute hier im Forum miteinander umgehen. Wir machen doch alle *ing *un und man darf doch nicht immer alle verurteilen, nur weil sie einem anderen Verband angehören oder andere Schwerpunkte in ihrem Training haben.
Ich betreibe *ing *un nun seit fast 20 Jahren und möchte mal folgendes loswerden:
Egal, welcher Verband, wenn man für ein HP Training seperat zahlen muss, dann stimmt etwas nicht. Ich finde die unterschiedlichen Aussagen über Dauer und Kosten (obwohl der gleiche Verband) doch etwas seltsam.
Die Holzpuppe gehört genau so zu den Handformen wie Siu Nim Tao, usw. und eigentlich sollte man sie etwa ab Ende der Mittelstufe beginnen.
Die HP ist auch bestimmt nicht unwichtig. Wer dies behauptet, der darf wahrscheinlich selbst noch nicht ran oder hat den Lernstoff der HP vielleicht noch nicht komplett begriffen. ( nicht böse gemeint )
Trotzdem kann man doch verschiedene Meinungen sachlich diskutiere, dann hat jeder doch mehr davon.
Alt 11-12-2006, 14:30
Benutzerbild von Cro-Cop23
Kampfkunst: "Was Chinesisches"

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard

@Tomcat

"Dein Sifu kann wirklich stolz auf dich sein ..."

Gibbet den sowas wie Sifu überhaupt?

Spass beiseite, ich glaube der trainiert überhaupt garnicht VT.

Sondern ist nen Fake.

Zitiere:

""Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern"

Mfg
Alt 11-12-2006, 14:39
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

@Ludwig

wann und wo hab ich alles runtergeputzt und mich oder das Ving Tsun als unbesiegbar erklärt???

Manchmal kann ich mir doch echt nur an´Kopp packen.

Hör doch mal auf zu verallgemeinern.

PS.: Kritik ist nicht gleich runterputzen.
Und ab und wann spässken is auch nicht runterputzen.
Alt 11-12-2006, 14:46

Standard

@Cro-Cop23:

Mag sein. Wenn man das letzte Zitat ironisch auffasst, ergibts schon wieder einen ganz anderen Sinn ...

Aber who cares ?
Hier weiss man eh nicht, woran man ist
Alt 11-12-2006, 15:41
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Könnte doch ein Fake sein Zu einer Zeit wo die : ,,buhuhu die bösen VTler" Threads losgingen und nur WTler am jammern waren, haben sich einige angemeldet, die sich als VTler ausgeben. Wer weiß, ob das nur dafür ist, damit ihr was zum jammern habt.

Mann Mann Mann
Alt 11-12-2006, 15:54

Standard

Und warscheinlich geht das jetzt bis in alle Ewigkeit so weiter. "Ihr habt damals... " und "Ihr habt aber auch ...".

Ist aber ganz einfach. Einfach lesen, was einer schreibt. Wenns einem nicht gefällt, mit der Schulter zucken. Und Beiträge von Leuten, die nicht mindestens 100 Postings auf ihrem Zähler haben oder sich vor weniger als 6 Monaten haben registrieren lassen, gelten bei mir sowieso noch als Fake- oder Trollverdächtig.
Alt 11-12-2006, 16:06
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 05.06.2006
Standard

in anderen schulen/verbänden wird schon recht früh mit der holzpuppe gearbeitet (teilweise schon von anfang an). ich kann mir jedoch kein urteil über den sinn oder unsinn bilden, da die holzpuppe meinem wing chun verständnis nach nur eine korrigierende funktion hat und ein fähiger ausbilder auch imstande sein müsste, die groben fehler seiner schülern auszumerzen.
das mit den 3 jahren kommt mir jedenfalls spanish vor, da man meines wissens nach bei der ewto schon über 10 jahre dafür investieren müsste.

Geändert von Siddhartha (11-12-2006 um 16:14 Uhr).
Alt 11-12-2006, 17:11
Benutzerbild von mithril_jp
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 02.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Fightfanatic
Also erstens,glaube ich das du ein wenig flunkerst.... weil es möglich wäre, das auch andere Arten voll besessen sind und das Ganze auf die Hochzeit einfliessen lassen...

Aber selbst wenn, Fanatiker, Besessene etc gibt es überall... aber eben nirgendwo so wie beim WT

Sowieso, in meinen Augen, jeder halbwegs intelligente Mensch (also JEDER) muss nur einen Tag im Internet stöbern, Videos, Berichte usw... dann sieht er automatisch was logisch und vernünftig und realistisch ist, und was nicht...

Leute, fresst Scheiße, tausend Fliegen können nicht irren...

finds schon lustig. kennst dich im wt echt nicht aus und glaubst allen scheiß den man dir erzählt...aber mach nur weiter so...denn was ich red ist eh nur schwachsinn. die letzte gehirnwäsche ist bei mir nämlich auch noch nicht so lang her. die gabs beim letzten lehrgang gratis dazu!
Alt 11-12-2006, 17:38

Standard

Und, nein, ich hasse die WTler nicht, ich bemitleide sie. Einem Vergleich m it WSL VT hält deren System nicht stand.PUNKT

das freut mich das du uns arme wtler bemittleidest...
beweise, beweise. die klappe aufreisen kann jeder und du anscheindend besonders gut. (naja, zumindest ein talent musst du ja haben...)

Aber das ist halt ein Phänomen, diese Besessenheit. Und tritt halt überwiegend beim WT auf, MEINER Erfahrung nach.

Ich muss echt seltsam sein, das ich solche leute nicht kenn - aber das scheint wohl an meiner gehirnwäsche zu liegen.

alles Quatsch, die haben halt keine Ahnung...

ja, schon klar, und du hast die weisheit mit löffeln gefressen...

Aber da wo ich lerne, sagt man dir das auch nciht, das du überlegen bist, nur durch deinen Stil und sowas..

sagt man bei uns auch nicht
Alt 11-12-2006, 23:22
Kampfkunst: feste kneifen

Registrierungsdatum: 27.07.2005
Standard

nicht noch einer.... .......obwohl, da tut man anderen ja ordentlich unrecht. is eher die krönung. wenn er nich sowieso n fake is, weil von der seite gabs glaub ich noch keinen......ansonsten gebe man ihm wie allen seine ca. 6-10 monate dann hat er sich wie allen anderen auch wieder einigermaßen im griff.

(sorry falls das so schon gesagt wurd, aber hab mir die letzten 2 seiten nich mehr angetan )
Alt 12-12-2006, 18:26

Standard

schade das ich mich in dem moment nicht genauso gut im griff hatte wie du...
naja, beim nächsten mal
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht