|
| ||||
| ||||
| Ich würde gerne eure Meinungen bezüglich WTEO hören. Ist sie sinnvoller als normales WT? Hab gelesen dass dort auch Bodenkampf bzw. Anti Boden Kampf gelehrt wird, was ja nicht schlecht klingt. Und die Homepage ist auf jedenfall ansprechender als von zb EWTO, und auch nicht "ganz" so selbstverliebt ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich weiss wohl, dass er viel am Boden macht, aber mehr kann ich nicht sagen, da ich den Unterricht nicht kenne. Geh mal hin und schau, wenn dir die Leute gefallen, dann bleib. Letztendlich trainierst du ein System ja immer bei dem Mensch der dahinter steht. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Will aber mehr Infos allgemein über die WTEO, werde sowieso ein Schnuppertraining demnächst machen, will aber nicht "ins kalte Wasser geworfen werden" |
|
| ||||
| ||||
| Macht wohl viel mit der Polizei NRW zusammen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber im Ernst: Die WTEO gehört ohne Zweifel zum Besten, was sich im WT-Bereich finden lässt. Gruß, wfn
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Allein der Umstand, dass - nach allem was man hört - Sparring und Cross-Training bei Avci im Gegensatz zur EWTO ned die Ausnahme, sondern die Regel ist, spricht in meinen Augen für Avci WT.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mal reinschnuppern, hab eh schon mit Trainer telefoniert, werde nächste WO mal mit 1-2 Kumpels hingucken |
|
| |||
| |||
| Einpaar (wichtige) unterschiede zu anderen organisationen -wie gesagt sparring, ab SG 4 steigt jeder mindestens einmal die woche in den ring (ja wir haben einen) -besonders zu anfang wird aggressives Lat-Sao antrainiert, das hat zur folge dass man sich in kürzester zeit wehren kann (einen 6 Monate Avci-WTler halte ich für viel gefährlicher als einen Kickboxer, Karateka oder Ringer mit gleicher trainingszeit und ähnlicher statur) -bodenkampf wird nicht nur im form von anti-bodenkampf trainiert, wir lernen die gleichen Hebel und Griffe für den boden wie ihr es in eurem LL/BJJ training auch macht -wir machen sehr oft Konditions, Kraft und Schnellkrafttraining, natürlich ist das nur zweitrangig, aber trotzdem wichtig -zur polizei, ich spreche nur von meiner schule: bei uns trainiert zweimal die woche das SEK, als normales mitglied kann man da nicht mitmachen. wir haben einige (ca 10 stück) polizisten/BGSler die bei mittrainieren (für die gibt es spezielle vertragskonditionen), die erzählen dass sie ab und zu polizeiinterne eingriffs-seminare besuchen müssen, in denen nur Avci Wing Tsun gelehrt wird mit WTEO kann man nix falsch, es ist nicht gerade billig (55 euro im monat + prüfungsgelder) dafür kann man sich sicher sein den seriösesten WT Verein überhaupt ausgewählt zu haben
__________________ Hello, I love you, wont you tell me your name? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||
| |||
| Ich finde schon. Im gegenteil zu allen anderen *ing *un vereinen haben wir sparring, bodenkampf, kraft/konditraining und eine große anzahl von trainern, schulen, schülern und damit auch trainings/sparringspartnern. wer *ing *un für eine längere zeit betreiben will, dem bleibt garnix anderes mehr übrig ausser WTEO. Ausserdem sind ganze teile des Systems anders. zB Fangen wir beim SNT mit der rechten hand an, und unser stand ist nicht ganz parallel
__________________ Hello, I love you, wont you tell me your name? Geändert von xkerosenex (25-08-2005 um 16:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also was ich von den Avci Leuten gesehen und gehört habe finde ich sehr gut. Hab ne zeitlang mit einem Avci Schüler trainiert und der hatte echt was drauf. Kazuko EDIT: Was ich immer interessant finde ist das viele meinen das wenn man SEK unterrichtet das ja unheimlich effektiv sein muss. Ich denke mir da eher das alles was ein SEK Mann im unbewaffneten Nahkampf können muss sich auf Halte- und Kontrolltechniken beschränkt. Die Jungs schiessen eher als sich zu prügeln ![]()
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. Geändert von Kazuko (25-08-2005 um 16:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| huhu, ....welche schule möchtest du dir denn ansehen? die akademie in köln oder in einer anderen stadt? liebe grüße |
|
| |||
| |||
| Hab nach ein paar Jahren EWTO aufgehört und bin beim AVCI WING TSUN eingestiegen.Es soll keine Werbung sein aber es macht einen Schüler auf jedenfall schneller Kampffähig als bei der EWTO.Über die anderen *ing *un Stile kann ich nix sagen, da keine Erfahrung damit.Das Lehrkonzept ähnelt zwar dem der EWTO aber die Lehrinhalte differenzieren doch erheblich. Sparring und Bodenkampf sind fester Bestandteil des Unterrichtes.Wer es etwas härter mag ist beim Avci WT gut aufgehoben.Es ist auch konditionell fordernder.Bin übrigens nicht mehr dabei ( auf dem Sprung zum LL ).Dies spiegelt nur meine Meinung dar da ich die Möglichkeit hatte beides kennenzulernen.Ansonsten ist der Lehrer vermutlich wichtiger als der Stil.Einfach hingehen mitmachen und sich selbst ein Bild verschaffen. Gruß truman ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mhm 55 Euro stimmt in Salzburg/Österreich nicht! Hab bei dem Trainer angerufen er meinte 30 Euro/Monat 2x Training in der Woche, jeweils 2 Stunden. Ist auch auf der WTEO Page eingetragen, also kein innoffizieller http://www.wteo.org/wteo/index.php?s...on=oesterreich ![]() @ xkerosenex Das was du mir gesagt hast macht mir den Mund seeehr wässrig *g* Wie sieht es mit Kleidung aus? Gibts nen "Zwang" 123213 Artikel zu kaufen oder reicht ein Trainingsanzug (farben?) samt Turnschuhen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|