Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-04-2007, 13:35
Benutzerbild von zigarry
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

richtig...
die VTler schubsen sich nur in der gegend rum und die WTler laufen vor den armen des gegners davon...
die einen nennens struktur erhalten, die anderen behaupten sie sind weich...

greetz
Alt 21-04-2007, 15:37
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry Beitrag anzeigen
richtig...
die VTler schubsen sich nur in der gegend rum und die WTler laufen vor den armen des gegners davon...
die einen nennens struktur erhalten, die anderen behaupten sie sind weich...

und dann gibts noch die, die sich bedankt haben, dass sie nur geschubst wurden.
Alt 21-04-2007, 16:13
Benutzerbild von Ripp Lee
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Schützenverein Unterhausen e.V.

Registrierungsdatum: 15.04.2007
Standard Passt auch hierzu....

Ola...ich war 16 Jahre in der EWTO, Ausbilder, eigene Schule....dann bin ich bei Philipp Bayer vorbei gegangen....nichts funktionierte. Die Angriffe waren viel zu direkt und schnell um mit meinem WT Handgefuchtel was ausrichten zu können.
Wobei ich das WT keinesfalls komplett mies reden möchte...für die meisten Gegner reicht das allemal.

Bis ich 17 Jahre alt war, da machte ich Judo,Ju-Jutsu, Aikido und Ninjutsu.... nacheinander zusammen fast 11 Jahre lang. Dann besuchte ich 1988 die Schule eines sehr bekannten WT-Lehrers und hatte erstmalig ein ziemliches A-H Erlebnis...nichts funktionierte, irgend so ein Spargel hat mich drei mal hintereinander niedergeknüppelt. Also dort angemeldet und WT trainiert wie blöd....jeden Tag, nach einem Jahr war ich Ausbilder...16 Jahre drangeblieben. Immer schön Lehrgänge besucht, Sektionen und TG Prüfungen bezahlt. In 6 Jahren an der Tür ausgiebig getestet ---funktionierte wunderbar. Endlich, so dachte ich, habe ich den effektivsten Weg des Kampfes gefunden.

Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass mir im WT, so einiges nicht mehr gefiehl...nur noch "wie mach ich am schnellsten - am meisten Kohle". Gesundheits Form, Management Seminare "wie beute ich die Leute aus", noch ne neue Sektion und noch mehr Quatsch kam jährlich hinzu, um das ursprüngliche Wing Tsun drehte es sich immer weniger.

Auch stellte ich immer wieder fest, dass ich in meiner Testphase eigentlich immer knallhart reingeangen bin und das WT Handspiel eigentlich nicht wie trainiert, Anwendung fand. Das funktionierte alles zwar wunderbar im Training, wo die Bewegungen eingespielt waren und ich der schnellere war. Doch wenn es zum Kampf kam, regelte ich das meist nur mit Fausstößen und mit der Kickinthehead Nummer....Sektionen...vergiss es, da gehts viel zu schnell zur Sache, da gehts nur um, wer landet als erster nen harten Treffer---und Ende ! .

So machte ich mich auf, mal über den Tellerrand zu schaun und landete bei einem Philipp Bayer Seminar. Nichts funktionierte....die hatten alle ne viel bessere Struktuk und Technik. Direkt, unverfälscht, nur die Kunst und der direkteste Weg den Gegner auszuschalten zählt... A-H erlebnis Nummer zwei !!! Dank an Philipp, dass er mir die Augen geöffnet hat und auch Dank an die vielen netten Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Also ich kann nur jedem empfehlen, mal die Scheuklappen abzunehmen und sich das mal anzuschauen.....aber das ist ja wie mit dem Affen der auf die Seife biss.....des isch halt Gschmacksach, sagte der...
Alt 21-04-2007, 16:43
Benutzerbild von zigarry

Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
und dann gibts noch die, die sich bedankt haben, dass sie nur geschubst wurden.
richtig.ich war schon froh,dass der patrick mich nicht so arg gehauen hat...

greetz
Alt 21-04-2007, 16:45
Benutzerbild von zigarry

Standard

@ripp lee

richtig.für die meisten reichts aus...somit hat es meine primäre intention schon erfüllt.SV.

alles andere ist kunst und arbeit an sich selbst.findet man überall auch...affe und seife...

greetz
Alt 21-04-2007, 17:50
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

"WT ist die genialste Selbstverteidigung, die Menschen je erdacht haben!" - So, so!
:
Alt 21-04-2007, 17:52
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
"WT ist die genialste Selbstverteidigung, die Menschen je erdacht haben!" - So, so!
:
was hat dir denn so besonders gut gefallen ?
Alt 21-04-2007, 17:53
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Standard

Zitat:
Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
Hallo Adam,
freut mich das Dir das Training bei MK gut gefällt. Wenn Du dort bleiben willst, ist das Mitnichten eine gute Entscheidung, den das zeigt, das Dir der Unterricht gefallen hat, und das ist erstmal das wichtigste. Du bist mit Sicherheit an einer sehr guten Adresse, um VT zu lernen.

Es macht übrigens nichts, das du gar keine Ahnung von WT hast um zu dem erlauchten Kreis zu gehören, die sich an solche VT/WT Vergleiche wagen dürfen/sollten. Den Du befindest dich in guter Gesellschaft mit Leuten, denen auch nach erreichen von 1-3TG oder mehr, das gleiche nachgesagt wird. Darum ist es auch nicht schlimm, das Du dies schon direkt erkannt hast. Im Gegenteil, denn es erspart dir jahrelanges WT Training. Eines ist aber sicher, sobald Du wechselst, bekommst Du WT Unkenntnis attestiert. Du kannst nichts und konntest nie was und warst eh nur ein zweitklassiker WTler der das WT einfach nicht verstanden hat.

Darum sage ich es Dir jetzt: ,,Du hast keine Ahnung von WT"

Gruß Eric
Wie wahr, wie wahr! Ich wünschte, ich hätte dieses eye-opening und die Möglichkeit dazu auch schon mit dem 2. SG gehabt... damals, 1984!!!
Alt 21-04-2007, 17:59
Benutzerbild von zigarry

Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
:
hab ich das gesagt?mmhhmm.ne.wieso also?
Alt 21-04-2007, 18:09
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von zigarry Beitrag anzeigen
hab ich das gesagt?mmhhmm.ne.wieso also?
Das war mehr allgemein! Aber an den Werbeergüssen Eures Vaterersatzes müßt Ihr Euch halt leider messen lassen! In jeder Beziehung!
Alt 21-04-2007, 18:22
Benutzerbild von zigarry

Standard

Alt 21-04-2007, 18:25
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Standard

@Diokletian
hast du diese ganze zeit etwa mit dem gedanken gelebt, die tödlichste kampfkunst zu können und bist nachher enttäuscht worden ?

ich sehs schon kommen, mods im anflug...
Alt 21-04-2007, 18:59
gesperrt/gebannt

Standard

Es wundert mich nur, daß der Verbandschef erst die Leute mit solchen markigen Sprüchen anlockt - und es glauben immer noch viele den Schmonzes - und dann kommen hier einige ins Forum, die geben vor, sie finden WT gar nicht so sondergeil und perfekt!
Alt 21-04-2007, 19:18
Benutzerbild von zigarry

Standard

simple.
ich persönliche finde WT "sondergeil" und für MICH ist es derzeit "perfekt".

nur der "wir-sind-die-besten-und-niemand-kann-uns-schlagen" anspruch existiert nur mehr in den köpfen von einigen wenigen *****ikern in den diversen verbänden und in denen der hexenjäger,die nie was anderes sehen können als hexen da und hexen dort.
ich versteh wenn einige hier VT,YT,was-auch-immer vertreten...is ok.wenn du das machst: auch ok,is ja klar.
nur sprichst du immer vom offen-sein,oder augenöffnen, aha-erlebnissen,etc und bewegst dich auf diesem scheinbaren erkenntnistripp nur immer weiter in die verbohrtheit weil du gewisse möglichkeiten nicht mehr sehen willst oder kannst und auf grund von minimalen auslöser/triggern sofort auf ein sperrprogramm schaltest,dass du dir durch negativeerlebniss und daraus gezogenen erkenntnisse aufgebaut hast.
mir is egal,wenn du meinst ich kann nicht können,weil ich WT mach: ok.who gives a rats ass.nur um deinet-willen:schließ nicht alle möglichkeiten aus.

natürlich sind dies nur vermutungen,keine vorwürfe, und meine theorien können auf grund der mangelnden kommunikationsmöglichkeit via net verfälscht bzw falsch sein...

greetz
Alt 21-04-2007, 19:21

Standard

herrlich, wtfuzzis unter sich...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht