|
| |||
| |||
| ist sicher nicht die yuishinkan linie, oder? grüße
__________________ Reue ist verstand, der zu spät kommt |
|
| |||
| |||
| hab grad mal selbst geschaut. ist goju-kai nach der faust zu urteilen. hat nichts mit der nöpel bzw. Tomoharu Kisaki linie zu tun. Gibt ein Buch, heißt Goju_Ryu Karate-Do. Ist von Hechuis, Espeloer und Nehm.Dort wird auf den Seiten 137 und 138 ganz ganz kurz auf den Aspekt des Bodenkampfes eingegangen. Läuft unter dem Oberbegriff Nage. grüße
|
| ||||
| ||||
| Kenn ich aus dem All-Style Karate der BAE noch ziemlich gut. Die Basis war immer Shotokan Karate, das immer schön hart Trainiert wurde und der rest war JJ. ![]() Ich trainiere inzwischen hauptsächlich einfach nur für mich. Ich bin kein Schläger und habe auch nicht die Mentalität, mich dauernd mit anderen messen zu müssen. Auch wenns MMAlern nicht passt, nicht jeder hat bock auf soetwas und ja, es gibt Leute die können ohne MMA auf der Straße überleben ![]() Nur mal zu dem ganzen OT kram hier ![]() On Topic: Natürlich trainieren viele auch Bodenkampf auch unabhängig vom Stil.Warum nicht? Nur finde ich es dann lächerlich, diesen Part unbedingt inxbums nennen zu müssen oder zu behaupten, das es auf inxbums aufbaut. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Von mir aus sollen sich Leute prügeln wenn Sie das wollen, deshalb sinken Sie nicht in meiner Wertschätzung (Mochte in jüngeren Jahren immer gerne KB und JJ Sparrings) , nur wenn solche Leute mir dann irgend einen Mist erzählen wollen, geht das ganz schnell ![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| da bin ich überfragt. bin da nicht in der matreie drin. wenn du mir es erklären könntest würde es mich aber freuen ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| |||
| |||
| mhh, ich behaupte jetzt einmal, ohne die genauen zeitdaten zu haben, dass das goju-ryu viel älter als das shotokan ist. und beim goju-ryu ist und war noch nie die basis shotokan und jj. denn auch jj ist jünger als goju-ryu. grüße
|
| |||
| |||
| Und damit ist es amtlich. Am 18. Oktober 2007 wird im ing ung Forum über die Geschichte von Karatestilen diskutiert. Das muss in die KKB Chronik ![]() hehe, wir kriegen euch alle! ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bis hierher und nicht weiter ![]() Karate ist OUT ![]() (Zumindest im Wing Chun Forum )
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Ok nochmal. Bitte übt das mal zuhause. Im stehen einen Frontkick und dann auf den Rücken legen und auch einen Kick nach vorne ausführen. Das man im Liegen die Hüfte anders einsetzt als im stehn ist wohl klar. Aber bitte. wenn man im stehen nach vorn kicken kann dann kann man das doch auch im Liegen oder nicht? Einfach das Bein anheben und zutretten. Auch Hebel kann man von der Stehenden Position ins Liegen umsätzen. Jeder Mensch kann sich auf nen anderen am Boden drauflegen und mit irgendwelchen Hebeln oder dergleichen am Boden kämpfen. Oder meint ihr nur weil ihr am Boden liegt kann man keinen Fauststoß/schlag mehr machen? Geht das dann nicht mehr. Kann jemand der das alles die ganze Zeit nur im stehen gemacht hat nicht auch am Boden liegend einen Schlag ausführen? Das einzige Problem ist das Üben. Wenn mans nicht regelmäßig übt hat man schlechtere Karten aber man kann es. Übrigens zu WT und Bodenkampf bitte folgende Seite anschauen. WingTsung | Startseite oder ihr schaut auf die Seite der EWTO oder von AVCI WT. Warum gibt es bitte im WT 5 Distanzen die gelehrt werden? Was ist eurer Meinung nach die 5te Distanz? |
|
| ||||
| ||||
| Körpergewicht hinter Deine Schläge und Tritte zu bringen scheint bei Dir keine hohe Priorität zu genießen.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Mein Gott!!!!!!!!!! Natürlich ist das wichtig aber Tatsache ist das man in der Bodenlage auch Zutretten kann, oder nicht? Der Krafteinsatz ist natürlich anders. Wusste nicht das man etwas selbstverständliches noch erwähnen muss. |
|
| ||||
| ||||
![]() sowas kann nur jemand sagen der keine ahnung hat. oder noch nie gegen einen bodenkämpfer sparring gemacht hat.
__________________ Shit sucks! |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du kannst es ja auch mal selbst ausprobieren und mit einem Grappler auf den Boden gehen. Du wirst sehr schnell überzeugt werden, daß es nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst. |
|
| |||
| |||
| Ahjo, kraftvoll zulatschen kann ja wohl hoffentlich jeder. Das ganze dann sinnvoll anzuwenden ist mE das Schwierige, nicht die Technik selbst. Ist ja nicht so, dass man nen Gegner mit dollem Arscheinsatz wegstrampeln könnte und der hört dann auf. Richtiges Timing, Deckung nicht ganz vergessen, die Sekunden danach auch noch sinnvoll gestelten, etc. -> Sparring |
|
| ||||
| ||||
| Es ist schon lustig wie man hier zerrißen wird. Ich hab ja nie gesagt das man den Bodenkampf nicht mal trainieren sollte. Ich hab nur gesagt das es im Grunde die selben Techniken wie im Stand ist. Wenn ihr anderer Meinung seid dann klärt mich mal auf. Was für Techniken wendet man am Boden an die du nie im Stand machen würdest? Aber jetzt mal ganz ehrlich hier gings um einen WTler der für einen Wettkampf gesucht wird und einige hier vertretten die Ansicht das WT am Boden nicht besteht. Laßt uns doch auch mal darüber reden warum es anscheinend für einige die selbst WT oder dergleichen machen keine Bodenkampf gibt! Ich weiße immer noch auf die 5 Distanzen im WT hin. Was ist die fünfte? Und jetzt nochmal für die freunde der UFC. Habt ihr schon mal einen Schwitzkasten gemacht? Wenn ja was ist bitte der große Unterschied im Stand und auf dem Boden. bleibt die Technik nicht die selbe? Hält man die Arme in einer anderen Position? Ich Glaub nicht!!!!!!!!!!!! Was also ist dann falsch daran zu behaupten das man die Techniken aus dem Stand locker auf den Boden übertragen kann? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|