|
| ||||
| ||||
| Was versteht man unter Wun Sau?
__________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
| ||||
| ||||
| Also zumindest im Weng Chun ist Wun Zirkeln ,bewegen.Einer der Langstockpunkte ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ich meine dies im zusammenhang mit chisao gehört zu haben. gruß gh
__________________ Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden. |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht meinst du kwun-sao? die rotation? gruß soi_chong |
|
| |||
| |||
| Wenn ich mich gerade nicht irre, dann ist Wun Sau(Won Sao) das beidseitig, gleichseitige Rollen. Also einer steht Doppel Tan, der andere Doppel Fok und dann wird halt gleichseitig gerollt, anstatt wie es sonst üblich ist, eine Hand ist Tan, die andere Bong bzw. eine Hand ist Fok und die andere Bong(ich hab mehrere Variationen kennengelernt). schönen Abend noch Geändert von Coolkill (03-02-2008 um 19:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| |||
| |||
| oder meinst du evt WU-sao? das wäre die schützende hand vorm hals..
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| ||||
| ||||
| Nein Wun-Sau - Geht in die Richtung von Coolkill. Ich denke Poon-Sau ist nur eine Vorübung zu Wun-Sau.
|
| ||||
| ||||
| Jo ändert ja nichts an der Sache du kannst Wun als Prinzip vom Stock auch aufs Chi Sao übertragen. Der Stock macht dir das ganze nur Offensichtlicher was du da gerade machst. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Er meint PoonSao-WoonSao... Das, was wir einfach unter Rollen verstehen! ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch... |
|
| ||||
| ||||
| Rollen, heißt? Während dem Kurbeln zu wechseln?
|
| |||
| |||
| Guten Abend, ich weiß jetzt nicht genau, was du unter Kurbeln verstehst. Das "Rollen" ist das Wechseln der Positionen ganz am Anfang, wenn du Chi Sao praktizierst. Sobald dann eine Aktion passiert, hört das Rollen auf und dann gehts los mit Fan Sau. Ansonsten schau dir einfach einpaar Vids auf youtube an, wo Wing Chunler Chi Sao üben, ganz am Anfang wird normalerweise erst gerollt und erst wenn irgendeiner ne Aktion macht, z.B. angreift, dann hört das Rollen eben auf. schönen Abend noch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, Fan Sao ist ein Prinzip, welches grob übersetzt Angriff ohne Pause bedeutet. Wenn also eine Aktion, beispielsweise ein Angriff stattfindet, muss ich solange angreifen, bis der Kampf vorbei ist und das komplett ohne Denkpausen oder sowas. Man darf nach einer Aktion also nicht stehen bleiben und warten, sondern muss immer weiter vorgehen. Chi Sao bedeutet "Rollende Arme" und ist dann das Training komplett ohne Vorgabe. Wenn man dann Chi Sao trainiert, kommen alle Prinzipien(Grundprinzipien(Zentrallinie...), Kampfprinzipien(Gegner erwarten...), Fan Sao) und alle Reflexe, die man vorher eher spielerisch im Dan Chi Sao, Won Sau und Poon Sau erlernt hat. Beim Dan Chi Sao, Won Sau und beim Poon Sau gibt es natürlich Aktionen, die sind aber aus Übungszwecken vorgegeben, um die Reflexe erstmal zu trainieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|