Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-10-2007, 06:48
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard Wunschvideo: TC (Senmotic) in Action beim Freefight

Hi,

So, auf vielfachem Wunsch habe ich keine Kosten und Mühen gescheut....äh ok hab ich doch, aber das ist egal, ist eh nur wegen der Rethorik:

(Klarer Verstoß gegen Copyright von Moderator entfernt)

Gruß

Alef

Geändert von Trinculo (18-10-2007 um 09:48 Uhr). Grund: Verstoß gegen Copyright
Quicklinks
Alt 18-10-2007, 07:23
Benutzerbild von whizzy
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Open-Mind-Combat

Registrierungsdatum: 23.08.2006
Standard

Bist du sicher, daß du die Vids hosten darfst? Du weist doch bestimmt, dass Mütze gerne mit dem Avocado winkt.
Alt 18-10-2007, 07:26
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Danke für das Frühstücksfernsehen.

Meine persönliche, möglichst objektive Meinung:

Ich finde es weder beeindruckend, noch gut noch erkenne ich irgendwelche Kung-Fu-Wurzeln. Die Schläge und Tritte haben keine Power. Das ist kein Uppercut, sondern "Schulhofboxen". Alles sei verziehen, wenn es sich um ein Newcomer-Tunier gehandelt hat - ansonsten bin ich an der Stelle raus was Sebmotic angeht und wünsche viel Erfolg.

Meine sportliche Meinung:

Glückwunsch an Tino, weiter so.

Gruß.
Alt 18-10-2007, 07:36
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Alles sei verziehen, wenn es sich um ein Newcomer-Tunier gehandelt hat...
IMHO auch keine Entschuldigung.
Alt 18-10-2007, 08:42
Benutzerbild von DerGroßer
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 杨胜渗村 , 范军长庚富

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

Na toll...Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Alt 18-10-2007, 09:07
Benutzerbild von 17x17
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Na toll...Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
meist reicht es, wenn Du Dich neu einwählst - neue tcp ip - neues glück

Nachtrag - lohnt die Mühe nicht

Geändert von 17x17 (18-10-2007 um 10:10 Uhr).
Alt 18-10-2007, 09:16
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.08.2007
Standard

immerhin hat er es in Kauf genommen nach Regeln anzutreten, die sein System erheblich beschneiden (zb keine Ellbogen) und gewonnen ohne MMA dafür trainieren zu müssen. Das sollte erstmal nachgemacht werden von den ganzen authentischen Leuten hier und all den Tastaturkriegern.

Wirkung der Schläge haben seine Gegner wohl anders beurteilt
2xKO

Beide Kämpfer scheinen sich auf solche Sachen trainingsmäßig vorbereitet zu haben, also war es deren Ding. Kämpfer Nummer 2 hatte bereits soviel Ringerfahrung, dass er wohl in eine andere "Liga"? aufsteigen sollte und man ihm für den dazu nötigen Sieg noch einen TCler als Frühstückchen servieren wollte. Was aber nicht geklappt hat (auch mit dem eigenen Trainer als Schiedsrichter). Wer von seiner Tastatur aus die Gegner klein redet tut zum einen diesen KKlern unrecht, die sicher auch trainiert haben für den Kampf um zu gewinnen und schuldet zum anderen den Beweis es doch selbst ertmal besser zu machen.

Sicher war die Veranstaltung kein UFC Worldcup
Aber für jemanden der einfach mal da hingefahren ist um zu Kämpfen ohne Vorbereitung gegen Leute die sich in ihren KKten sicherlich langfristig auf dieses Tunier vorbereitet haben hat Tino die Sache souverain geregelt: 2xKO

Auf einem Level mit gedopten Profisportlern die sich auf ein spezielles Ringzenario spezialisiert haben zu kompeten hat sich weder Tino noch sonst jemand bei uns vorgenommen.

A wißt ihr alle, das die Realität doch anders aussieht
B ist die chance mit solchen Leuten kämpfen zu müssen auf der Strasse recht klein....wozu eben auch noch A kommt. Auf der Strasse kann alles ganz anders laufen als im Ring.

Tino wollt einmal aus jux kucken wie das so ist bei sonem Tunier
das hat er gemacht
fertig

(P.S. zu den Tritten
Tino hat nur getreten weil der Ringrichter ständig "Kick" gesagt hat. Da er ja jetzt auch kein Experte für derlei veranstaltungen ist dachte er, es gäbe sone Art mindestanzahl an Kicks die man machen müsste wie beim Kickboxen Also hat er gekickt. Da sollte auch nix groß bei rumkommen Nachher hat sich dann rausgestellt dass der Ringrichter (s.o.) Tinos gegner gecoacht hat im ring und den meinte mit dem "Kick!")

Geändert von Zwiebelfisch (18-10-2007 um 09:20 Uhr).
Alt 18-10-2007, 09:54
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Schlecht! Einfach nur schlecht!
Alt 18-10-2007, 10:05
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

@JunFan
Hinfahren und besser machen.

Ich zolle jedem der bei sowas mitmacht erstmal Respekt. Der TC Mann ist ohne Vorbereitung und ohne Kenntnis was ihn dort erwartet und gegen wen er antreten muss hingefahren und hat seine Gegner KO geboxt. Hier zählt nicht die Kosmetik sonder das Ergeniss.

BTW. Was der TC Mann abliefert ist m.E ästethischer als das homomässige rumgeschmuse was man bei solchen Events sonst noch zu sehen bekommt
Alt 18-10-2007, 10:11
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Uzul Beitrag anzeigen
@JunFan
Hinfahren und besser machen.
Alt 18-10-2007, 10:19
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: Electric Boogaloo

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Da hat der Uzul recht ?

Das müssen die ganzen Dojo Krieger und Theoretiker dem Timo Richter erstmal nachmachen.
Und das , das Ganze weniger ästhetisch aussah spielt keine Rolle . Das was zählt ist die Wirkung.

Geändert von Primo (18-10-2007 um 10:23 Uhr).
Alt 18-10-2007, 10:26
Benutzerbild von Helmchen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kick and Run

Registrierungsdatum: 28.04.2004
Standard

Schade ich habe es nicht gesehen, kann mir irgendeiner per PN nochmal den Link schicken, danke

Helmchen
Alt 18-10-2007, 10:37
Benutzerbild von mmaiscool
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Was kann man auf dem Video erkennen?

1. TCler ist kein Poser wie Sachsen-Paule (der jahrelang alles und jeden beleidigt hat, ohne mal zu zeigen, was er kann), sondern fährt hin und stellt sich einem Kampf. Gut!

2. Gegner Nr. 1 macht sich schon ohne irgendeine Bewegung in die Hose und hätte besser noch ein bisschen Schläge einstecken lernen sollen, bevor er in den Ring klettert.

3. Gegner Nr. 2 ist ein bisschen besser, jedoch gilt für ihn ähnliches wie für Gegner Nr.1. Anstatt TCler allein schon aus Wut die Rübe abzuschrauben, weil der ihm auf die Nase gehauen hat, gibt er auf. Nun denn.

4. TCler hat null Deckung und kommt im Infight nicht in Gang (kann man auf dem zweiten Video sehen), kann aber offensichtlich mehr einstecken und fürchtet sich nicht so sehr vor Schlägen wie seine beiden Gegner.

5. TCler, hat kaum Dynamik in Schlägen, dass er überhaupt eine KK betreibt, ist kaum zu sehen (nur wenn man´s weiß).

6. Die Kämpfe hätten auch auf einem Schützenfest stattfinden können. So sieht das manchmal aus, wenn zwei trunkene aufeinander losgehen, jedoch nur einer halbwegs weiß, was er tut (bei uns auf dem Dorf ist das zum Glück lustiger, weil die "Land-Eier" wenigstens richtig zur Sache gehen - und 5 Minuten später wieder lachend zusammen an der Theke stehen ).

7. TCler scheint ein "trockener" Typ zu sein, in dem Sinne: ich habe gewonnen, gut. Hätte ich verloren, auch gut.
Alt 18-10-2007, 10:42
Kampfkunst: KravMaga(IKMF)

Registrierungsdatum: 19.09.2003
Standard

Ich hätte gerne auch eine PN. Bitte.
Alt 18-10-2007, 11:01
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von mmaiscool Beitrag anzeigen
Was kann man auf dem Video erkennen?

1. TCler ist kein Poser wie Sachsen-Paule (der jahrelang alles und jeden beleidigt hat, ohne mal zu zeigen, was er kann), sondern fährt hin und stellt sich einem Kampf. Gut!

2. Gegner Nr. 1 macht sich schon ohne irgendeine Bewegung in die Hose und hätte besser noch ein bisschen Schläge einstecken lernen sollen, bevor er in den Ring klettert.

3. Gegner Nr. 2 ist ein bisschen besser, jedoch gilt für ihn ähnliches wie für Gegner Nr.1. Anstatt TCler allein schon aus Wut die Rübe abzuschrauben, weil der ihm auf die Nase gehauen hat, gibt er auf. Nun denn.

4. TCler hat null Deckung und kommt im Infight nicht in Gang (kann man auf dem zweiten Video sehen), kann aber offensichtlich mehr einstecken und fürchtet sich nicht so sehr vor Schlägen wie seine beiden Gegner.

5. TCler, hat kaum Dynamik in Schlägen, dass er überhaupt eine KK betreibt, ist kaum zu sehen (nur wenn man´s weiß).

6. Die Kämpfe hätten auch auf einem Schützenfest stattfinden können. So sieht das manchmal aus, wenn zwei trunkene aufeinander losgehen, jedoch nur einer halbwegs weiß, was er tut (bei uns auf dem Dorf ist das zum Glück lustiger, weil die "Land-Eier" wenigstens richtig zur Sache gehen - und 5 Minuten später wieder lachend zusammen an der Theke stehen ).

7. TCler scheint ein "trockener" Typ zu sein, in dem Sinne: ich habe gewonnen, gut. Hätte ich verloren, auch gut.

1. Das hat hat FD bereits vor seinem Schritt in die Öffentlichkeit ausgiebig getan, nur halt nich im Ring. FD ist immernoch nicht abgeneigt aber in der glücklichen Lagen, dass er nichtmerh irgendwo hinfahren muss, sondern die Leute zu ihm kommen und auch dafür noch bezahlen

2 und 3.
Finde ich den Kämpfern gegenüber etwas unfair, vor allem ohne deinen Kampfrekord zu kennen, wenn er denn existiert. Darüberhinaus kann man Gegen einen gegner wahnsinnig gut aussehn, gegen einen anderen aber wieder scheiße. Das liegt daran das man eben in dem Fall schlechter war. Ich denke Kämpfer nummer 2 sah bestimmt in anderen Fights auch schon besser aus, konnte aber mit Tino nichts anfangen und sich nicht drauf einstellen und hat verloren. Besieg du die Jungs im Ring, dann kannst du über deren Fähigkeiten urteilen.

4. Thema Infight. Schwierige Sache. Wir arbeiten auch viel mit ellbogen und sehr frei. Also ist das schon unsere Distanz. Ich denke das Tino hier nicht wie gewohnt "einfach laufen lassen" konnte sondern sich an die Regeln halten musste und keine Ellbogen machen durfte, hat wohl zu einer leichten Blockade geführt Also in echt arbeite er da auch anders. Vielleicht war er aber auch einfach nur nett an dem tag
Schlagwikung, vielleicht hat er aber auch den Schlägen besser die wirkung nehmen können dur einen in sich beweglichern Körper und bessere Struktur. Stellt euch mal vor er hatte die Haare zusammengebunden gehabt und hätte Zeit gehabt die Arme z 100% für den Kampf zu nutzen Hat er aber scheinbar nicht für nötig erachtet *haha*

5. jau und die anderen beiden haben freiwillig den Kopf hingehalten und sind dann freiwillig umgefallen

7. jau, aber die Idee "Verlieren" hatte er glaub ich nict mit im Gepäck
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht