|
| ||||
| ||||
| Klasse! Sowas hatte ich nämlich auch schon mal gehört: "Der letzte Schüler, der noch in eine Schule aufgenommen wird, obwohl die Tür praktisch für neue Schüler schon geschlossen ist." Und nicht etwa "der Schüler, der hinter verschlossener Tür andere ("geheimere") Techniken vermittelt bekommt." Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| hmmmm...nach meinem wissen hat doch auch nie jemand behauptet das LT "geheime" techniken gelernt hat. meines wissens wurde nur gesagt das er kurz vor yip mans tod das ganze system erlernt habe. das klingt für meine ohren auch recht plausibel wenn man die traditionelle lehrmethode des wing chun bedenkt und dann noch dazu nimmt das der erwürdige alte herr wusste ,das er bald sterben würde. cu bambam |
|
| ||||
| ||||
| Dann geht das ja ganz schön schnell, das "komplette" System zu lernen ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
cu sportler |
|
| |||
| |||
| Der Bärtige hat, soweit ich weiß, bei dem Kleinen ca. 9 Monate gelernt, bis er alles hatte! Gruß Der Ehemalige |
|
| |||
| |||
| Lt konnte doch schon wing chun als von yip man trainiert wurde. meines wissens hat er nur noch den letzten schliff gegeben ,soweit ich weiß hatte Lt sogar schon die holzpuppe komplett gelernt, wurde aber von yip man korrigiert. das er von yip man den alterstil gelernt hat kann man eigentich auch nicht missverstehen denn yip man wahr alt ! na und ? hat niemals jemand was von geheimnissen erzählt. naja ,aber ich will ja niemandem sein feindbild nehmen ! hab ja auch nix davon ! ich hab mich nur nach den vielen debatten und ich nenne es mal lästereien selber kundig gemacht und konnte plötzlich nicht mehr alles ganz so nachvolziehen was manche hier vom stapel lassen! nicht krumm nehmen und wenn doch ! mir auch egal ! cu bambam |
|
| |||
| |||
| Das ursprüngliche Posting habe ich wieder gelöscht , weil ich mich in einem schwachen Moment beinahe wieder wo reingehängt hätte , worin ich hier in den Foren schon lange keinen echten Sinn mehr sehe ! Sorry , war einzig und allein mein Fehler ! Grüße , Jürgen P.S.: Wer sich für diese Fragen hier interessiert , der sollte unbedingt unabhängige Quellen u.a. in HK aufsuchen , um sich überhaupt einen angemessenen Überblick über die Positionen aber auch die involvierten Personen zu verschaffen ...letztlich darf aber ohnehin jeder selber entscheiden , was er einfach schlucken möchte ... |
|
| |||
| |||
| Hallo! @Jürgen: Ja, hast Recht unsinnig. In den Foren ist auch genug über dieses Thema gestritten und diskutiert worden. Naja, wie gesagt, wenn es einen wirklich interessiert, dann kann er ja recherchieren.... So long Wendelin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde es ammuesannt, dass viele so unheimlich daran glauben, dass dies eine ein soooo hohes Programm sein soll .... ![]() In Hongkong trainieren sogar 2 SG and der Holzpuppe denn dort wird sie als einfacher simpler 'Trainingspartnerersatz' angesehen.... nicht mehr und nicht weniger..... Gruss ... FEI |
|
| |||
| |||
| Schließe mich Feiwong an. Auch in der Hamburger Yang Sheng Ving Tsun Jun Fan GongFu-Schule unter Sifu Jan Peter Hintelmann wird die Holzpuppe bereits in der Anfängergruppe unterrichtet. Verstehe die ganze Aufregung und Geheimniskrämerei um das Holzgerät also auch nicht so recht. |
|
| ||||
| ||||
| Hi folks, Shifu Lu Wen Qin (Lo Man Kam) in taiwan sagt jedenfalls das es nie sog. closed door students gegeben hatte. nicht mal bai si zeremonien mit LT hätte stattgefunden. wäre LT wirklich ein solcher schüler gewesen hätte man ihn öfters im training sehen müssen. Shifu Lu meinte aber das LT kaum je da gewesen sei und insgesamt nur etwa 2 jahre zum regulären training erschienen sei. den "rest" hätte er von anderen Shi Xiong's gelernt. Für mich perönlich ist Shifu Lu glaubwürdig denn die aussagen z.b. über die übrigen Yip Man oder etwa Bruce Lee geschichten stimmen weitgehend mit den schilderungen eines Wong Shun Leung oder Lok Yiu und anderen überein. (nicht LT, William Cheung, Yip Chung, Yip Chin).... naja wer weiss wie's wirklich war. seeya |
|
| ||||
| ||||
| Fakt ist, daß in Lehrvideos "anderer Stile" einfach nur deren Techniken und Formen gezeigt werden. In LT-Videos werden lang und breit die Techniken "anderer Stile" durch Harlekin-Typen mit bemalten Gesichtern dargestellt, und wie sie durch Onkel Leos überlegene Technik einfach umfallen. Sehr zurückhaltend, und so realistisch. Wenn er seinem eigenen Schlag in diesen Videos nicht hinterherfallen würde, könnte es fast glaubhaft wirken. Ich glaube kaum, daß unter diesen Umständen sich andere Stile was vorzuwerfen haben, und daß es um das "Feindbild" geht. Lästereien auf Video zu verbreiten, die inhaltlich falsch und in ihrer Form unangebracht sind, ist ein anderer Vorgang, als hinter geschlossenen Türen, besonders wenn es genug Nahrung gibt. Die Vorgänge um Lun Kai sind an Dreistheit und Widerlichkeit nicht mehr zu überbieten. |
|
| ||||
| ||||
| Nicht andeuten, worum geht es, Klaus? Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Ein Team von "Meistern des WTs" unter Vermittlung von Herrn L. fällt unter dem Vorwand, ein bischen lernen/üben/fotografieren zu wollen, mit Kamera bewaffnet bei einem 70jährigen ein. Dieser ist sich nicht bewusst daß er gleich niedergesemmelt werden soll, und gibt halt ein bisserl Unterricht (ich kenne niemanden der vor einer Herausforderung den Stand seiner Kontrahenten korrigiert). Team feixt sich eins im Hintergrund und macht Grimassen in die Kamera. Nach "freundschaftlichem" Chi-Sau fängt "WT-Meister" plötzlich an, schneller zu werden, und versucht irgendwann völlig plump seinem "Gegner" irgendwie eine reinzuhauen, scheitert damit aber selbst bei einem langjährigen Rentner von 60 Kilogramm kläglich. Anschließend werden die nicht gelungenen Dreistigkeiten als "angedeutete Treffer" auf einer Promo-Website lang und breit ausgeschlachtet, wie der oberweiche Meister durch seine ausgeklügelten Techniken beinahe sogar einen alterwürdigen Methusalem in China getroffen hätte. Und dieser ob dieser Unbesiegbarkeit in ungläubiges Staunen und Begeisterung ausbrach. Das Original-Video verkneift man sich dann doch zu zeigen. Ich denke, daß diese Bande es aus dem Raum geschafft hat, lag daran daß niemand unter 100 anwesend war. Wieder mal eine Closed-Door-Demonstration der Spitzenklasse. Sowas, und keine Techniken, bringen mich auf die Palme. |
|
| |||
| |||
| wo haste denn das her ? erzähl mal mehr ! jetzt bin ich schon neugierig geworden! cu bambam |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|