Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-09-2002, 08:10
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Hi Klaus!

Danke für die Story. Jau, da kann man echt einen Hals kriegen, wenn sich die Geschichte so abgespielt hat.

Grüsse
Alt 17-09-2002, 08:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: 18 Jahre Leung Ting WT

Registrierungsdatum: 08.01.2002
Standard

Auch durchaus wieder ein Vorfall, der nicht unbedingt glücklich macht, aber trotzdem kleine Korrekturen dazu:

Zitat:
Original geschrieben von Klaus
[b]Ein Team von "Meistern des WTs" unter Vermittlung von Herrn L. fällt unter dem Vorwand, ein bischen lernen/üben/fotografieren zu wollen, mit Kamera bewaffnet bei einem 70jährigen ein.
Das "Team von Meinstern" waren Leung Ting und Tassos Panagiotopolus. Sie fielen auch nicht ein, sondern haben sich für einen ganzen Tag getroffen.

Zitat:
Dieser ist sich nicht bewusst daß er gleich niedergesemmelt werden soll, und gibt halt ein bisserl Unterricht (ich kenne niemanden der vor einer Herausforderung den Stand seiner Kontrahenten korrigiert).
Es sollte "freundschaftliches Chi Sao werden, und keine Herausforderung. Und ich habe selbst schon oft erlebt, das Leute meinen Stand zu meinen Ungunsten korrigieren wollten, um hinterher besser trefen zu können.

Zitat:
Nach "freundschaftlichem" Chi-Sau fängt "WT-Meister" plötzlich an, schneller zu werden, und versucht irgendwann völlig plump seinem "Gegner" irgendwie eine reinzuhauen, scheitert damit aber selbst bei einem langjährigen Rentner von 60 Kilogramm kläglich.
1. Tassos wiegt selbst deutlich unter 60 kg und ist auch nicht gerade jung.
2. Er versuchte definitiv nicht, ihm "eine reinzuhauen" (dazu stoppte er die hand zu oft vor dem Gesicht ab und hat nicht einen einzigen Schlag durchgezogen).
Tatsache ist, dass er etwas "schneller" wurde (ein Tassos-ich-bin-der-größte Egoproblem). Und wie reagierte Leung Ting? Immer wenn Tassos aufdrehte rief er Stopp und erinnerte ihn daran, ruhig und freundschaftlich zu Chi-Sao'n.

Der einzige, der das Videoband davon unbedingt promoten wollte, war Tassos selber.

Wie gesagt: Kein Vorfall zu Stolzsein, aber auch kein "gescheiterter Überfall" wie hier dargestellt.

Gruß, WT-Sifu
Alt 17-09-2002, 08:53
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

As usual, good to know both sides of the coin.

Grüsse
Alt 17-09-2002, 17:44
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.08.2002
Unhappy

das hört sich schon ein bischen anders an. nun grund zum stolz sein gibt es trotzdem nicht sollte ein so fortgeschrittener doch ein bischen mehr reife besitzen. leider tummeln sich irgendwelche charakterkrüppel(sorry für den ausdruck) leider überall in den kk.
ich persönlich schätze jeden lehrer(menschen) ,der etwas erreicht hat bzw. etwas zu vermitteln hat. egal aus welcher kk.
aber das mit dem gegenseitigen respekt hat heute wohl keinen besonders grossen stellenwert mehr,leider!

cu

bambam
Alt 17-09-2002, 20:17
Benutzerbild von feiwong
Kampfkunst: - dies und das -

Registrierungsdatum: 25.07.2002
Standard

.. schweifen wir nicht gerade ein bischen vom urspruenglichen thema ab ?????

Lo Man Kam, Yip Chun etc. sagen uebereinstimment, dass sie Leung Ting fast immer nur mit Leung Sheung trainieren sehen haben......

BTW: Ist es eigentlich nicht voellig egal, bei wem LT gelernt hat? Macht einen das dann unwillkuerlich besser ? NEIN !

Und im Grunde genommen ist das doch eh nur ein Werbeslogan...

..... Gruss..FEI
Alt 23-09-2002, 12:41
Benutzerbild von ChinNa
Kampfkunst: Wing Tzun, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 23.09.2002
Standard "Closed Door Stundent"

Seid Ihr sicher, dass es nicht "Klosett Door Student", statt "Closed Door Stundent" heissen müsste?

Seid ewigen Zeiten ist es ein Thema: Leung Ting und Kernspecht. Wann hört mal endlich dieses komerzielle Unternehmen auf sich als Traditioneller Fundus der "absoluten" Kampfkunst zu propagieren?

Sollen Sie doch dazu stehen, dass Sie tierisch Kohle machen wollen mit einem Fantom der Kampfkunst.
Was ich von einigen gehört habe, die dieser Organisation angehörig waren, ist, dass hier Augenwischerei betrieben wurde und nur einige wenige etwas mehr gelernt haben (weil sie auch mehr zahlten). Der Rest bekam einige Übungen gezeigt, die die Zeit überbrückten - und Zeit ist Geld!

Und seid Jahren wird doch nun auch darüber geschrieben, und diskutiert, dass diese Linie eine Geldmach-Fabrik ist.

Außerdem besagt es auch nicht, dass man, nur weil man bei jemandem berühmten gelernt hat, auch tatsächlich dadurch auch gut ist...

Einen friedlichen Tag Euch allen ...
Alt 24-09-2006, 13:23
Benutzerbild von crazysource
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: vergiss ES

Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Sifu
Auch durchaus wieder ein Vorfall, der nicht unbedingt glücklich macht, aber trotzdem kleine Korrekturen dazu:

Das "Team von Meinstern" waren Leung Ting und Tassos Panagiotopolus. Sie fielen auch nicht ein, sondern haben sich für einen ganzen Tag getroffen.

Es sollte "freundschaftliches Chi Sao werden, und keine Herausforderung. Und ich habe selbst schon oft erlebt, das Leute meinen Stand zu meinen Ungunsten korrigieren wollten, um hinterher besser trefen zu können.

2. Er versuchte definitiv nicht, ihm "eine reinzuhauen" (dazu stoppte er die hand zu oft vor dem Gesicht ab und hat nicht einen einzigen Schlag durchgezogen).
Tatsache ist, dass er etwas "schneller" wurde (ein Tassos-ich-bin-der-größte Egoproblem). Und wie reagierte Leung Ting? Immer wenn Tassos aufdrehte rief er Stopp und erinnerte ihn daran, ruhig und freundschaftlich zu Chi-Sao'n.

Der einzige, der das Videoband davon unbedingt promoten wollte, war Tassos selber.

Wie gesagt: Kein Vorfall zu Stolzsein, aber auch kein "gescheiterter Überfall" wie hier dargestellt.

Gruß, WT-Sifu

würde trotzdem gerne das video zu diesen bildern sehen. müsste doch möglich sein in zeiten von youtube & co. oder???

http://www.idvta.de/sifutassos/main_sifutassos.htm
Alt 24-09-2006, 14:13
Benutzerbild von chrisi99
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Judo, Arnis

Registrierungsdatum: 25.08.2004
Standard

dieser lustige Mythos. Was Closed Door Student bedeutet sollten mittlerweile alle wissen

Alt 24-09-2006, 21:11
Benutzerbild von Chris Stein
gesperrt aufgrund wiederholten Verstoßes gegen die Boardregeln
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Sifu

Gruß, WT-Sifu

Nur ganz kurz zur Tasso Geschichte:
Auf seiner Homepage folgender Text:

"Da sich keiner von beiden eine Blöße geben wollte, spitzte sich die Situation etwas zu. Um ihn nicht zu verletzen, und aus Respekt, hielt Sifu Tassos bei allen seinen Aktionen ca.10 cm Abstand zu GM Lun Kai. Ganz deutlich sieht man es auf dem Video. Bis das Idol von Fatshan den wahrscheinlich größten Fehler seines Lebens machte. Als GM Lun Kai bemerkte, dass er doch kein leichtes Spiel mit Sifu Tassos hat, hätte er diplomatischer sein sollen.
Es wäre besser gewesen er hätte abgebrochen und Sifu Tassos für sein können gratuliert. Damit hätte er weiterhin das Idol von Fatshan bleiben können. Doch er versuchte Sifu Tassos mit aller Gewalt zu treffen. Einmal ist es ihm auch gelungen, was ebenfalls auf dem Video zu sehen ist.
Da Sifu Tassos keinen weiteren Treffer erlauben wollte gab er ihm auch keine weitere Chance. Trotz allem waren seine Techniken so kontrolliert, dass sie GM Lun Kai nur stoppen sollten.

So, hier nun drei Filme vom Idol aus Fatshan, GM Lun Kai.

http://podcast.blog.webs-tv.net/wing...39#podcastzone

http://podcast.blog.webs-tv.net/wing...33#podcastzone

http://podcast.blog.webs-tv.net/wing...77#podcastzone

Man beachte das können der Schüler im Hintergrund. Chi-sao vom feinsten...

Chris
Alt 24-09-2006, 23:15
Benutzerbild von Ludwig
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Nicht wirklich...

Registrierungsdatum: 03.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Stein
Man beachte das können der Schüler im Hintergrund. Chi-sao vom feinsten...
Ist doch ein Witz, wie die rosarote Brille die man trägt die Sichtweise verändert.

Hier haben wir den Schüler eines VT-Meisters, der lang und breit jedem der es hören will (und auch vielen, die es nicht hören wollen) erzählt, LT könne nicht bei Yip Man gelernt haben, da er das Chi Sao kraftlos macht und dabei sein Gewicht in der Wendung verlagert.

Nun sehen wir einen Film aus der Schule eines der ältesten sicher und echt authentischen Schüler von Yip Man.

Dort erscheinen zwei junge Leute, die das Chi Sao ebenfalls kraftlos machen und dabei das Gewicht in der Wendung verlagern.

Was folgert daraus unser junges Genie?

DIE MACHEN ES JA AUCH FALSCH!!!

Lui
Alt 25-09-2006, 00:29

Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig
Hier haben wir den Schüler eines VT-Meisters...
Lui
Meinst Du mich damit? Woher kennst Du meinen Lehrer? Das würde mich jetzt echt wundern...
Oder vielleicht einfach nur die falsche Brille auf, Lui? Weil man nur das sehen will, was man gerne hätte...

Nacht,
Chris
Alt 25-09-2006, 00:46

Standard

Ach ja,
das habe ich beinahe vergessen...
Ludwig, wenn du möchtest läd dich das "junge" Genie auch gerne in seine Schule ein, 28203 Bremen, Brunenstraße 4, zu einer Nachhilfestunde Physik bzw. Biomechanik...
So, nun aber ab ins Bettchen...

Chris
Alt 25-09-2006, 01:18
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Geht doch einmal mal auf Ludwigs Einwand bezüglich Argumentationslogik ein.
Eure kindischen "komm-doch-mal-vorbei"-Freundlichkeiten könnt ihr euch an den Hut stecken, das ist einfach nur billig.

Gruss
Alt 25-09-2006, 08:30
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ..

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Stein
Ach ja,
das habe ich beinahe vergessen...
Ludwig, wenn du möchtest läd dich das "junge" Genie auch gerne in seine Schule ein, 28203 Bremen, Brunenstraße 4, zu einer Nachhilfestunde Physik bzw. Biomechanik...
So, nun aber ab ins Bettchen...

Chris
Ist das nicht die Brunnenstraße ?
Alt 25-09-2006, 08:58

Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Geht doch einmal mal auf Ludwigs Einwand bezüglich Argumentationslogik ein.
Eure kindischen "komm-doch-mal-vorbei"-Freundlichkeiten könnt ihr euch an den Hut stecken, das ist einfach nur billig.
Gruss
Also Martin,
A) kann ich das gerne Versuchen - allerdings für mich und nicht für einen Vt-Meister - auch wenn ich natürlich selber GGM bin.
B) ist das in keiner Weise kindisch, sondern hilft wesentlich deutlicher Missverständnisse zu klären, als es hier auf diese oft kindlich, annonyme Art ohne Respekt und Character passiert.

Nun zu der angeblichen "Argumentationslogik" von Ludwig.

Zitat:
Zitat von Ludwig
... LT könne nicht bei Yip Man gelernt haben, da er das Chi Sao kraftlos macht und dabei sein Gewicht in der Wendung verlagert.
Das war für mich nie ein Grund so zu argumentieren. Es gibt einfach genug Beweise das Yip Man nicht sein Sifu war sondern Leung Sheung. Zu dem wissen wir, das LT Yip Man mal besucht hat. Sicherlich haben die da auch ein wenig VT gemacht (mache ich auch, wenn mich andere VT/WC/WT Leute besuchen). Aber dass die dann sagen: "Hui, der Christoph ist mein Sifu, der hat mir in seinem Wohnzimmer eine reingesemmelt - ich bin jetzt Closed Door Student." ist albern.

Zitat:
Zitat von Ludwig
... Nun sehen wir einen Film aus der Schule eines der ältesten sicher und echt authentischen Schüler von Yip Man.
Hallo? Was ist denn echt authentisch? Es ist hingeblich bekannt, dass Yip Man das Ving Tsun ständig weiterentwickelt hat, nachdem er oder seine Schüler es "getestet" hatten. DAS Yip Man Ving Tsun gibt es nicht. Jeder der ernsthaft Ving Tsun betreibt weiß, dass sich sein Stil im laufe der Jahre verändert hat, besser geworden ist (ggf.). Das geht so, biss zu einem gewissen Alter, bis der Verfall eintritt.

Zitat:
Zitat von Ludwig
... Dort erscheinen zwei junge Leute, die das Chi Sao ebenfalls kraftlos machen und dabei das Gewicht in der Wendung verlagern.
Ganz ehrlich Lui, willst du mit den Jungs in einen Topf geworfen werden?
Spaß beiseite... Was heißt das? Der Onkel Lun Kai macht ein Ving Tsun, wie ich es mr schrecklicher nicht vorstellen könnte. Wie zu erkennen, hat die Form noch rudimentär etwas mit den Yip Man S/W Filmen zu tun. Das schlimmste ist aber sicherlich die Wendung, die ohne jede Struktur ist. Was die Jungen da im Hintergrund machen will ich nicht mal im entferntesten diskutieren. So schlecht habe ich noch niemanden Chi-sao machen sehen - nie. Sollte Yip Man das dem Lun Kai so beigebracht haben (was ich bezweifel), hat er danach sein Ving Tsun wahrlich positiv weiterentwickelt.

Zitat:
Zitat von Ludwig
Was folgert daraus unser junges Genie?
Dass der Lui nicht selber denkt?
Er 'ne rosa Brille trägt?
Seine Argumente alles sind, nur nicht logisch?
Er immer noch denkt, dass LT 'ne ehrliche Haut ist?
Er böse ist, weil ihn mal ein VT-Meister geärgert hat?

Nee, ich folgere: Falsch bleibt falsch! Das ist eine Sache der Logik. Die hat was mit Naturwissenschaft zu tun. In diesem Fall mit Physik, bzw. Biomechanik. Aus! Das ist nicht zu diskutieren. Wer immer noch glauben will, der soll glauben. Ich bevorzuge das Wissen...

Schönen Tag noch...

Chris

Geändert von Chris Stein (25-09-2006 um 09:07 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht