|
| |||
| |||
| <Richtig ist, Shifu Gerstner hat in den frühen 80zigern bei Lu Wenjin Wing Chun gelernt. Während dieser Zeit kam er in Kontakt mit chin. Ärzten/Körpertherapeuten die ihn verbessert haben. In welcher Art und Weise kann ich nicht sagen...> Es wäre sehr interessant, wenn du deinen Lehrer diesbezüglich fragen könntest, was denn nun verbessert worden ist. Diese Information würde die Diskussion sehr bereichern und man könnte sich ein klares Bild des Yi Quan Dao machen und Sifu Gerstner und seinem System den Respekt zollen, den er verdient. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von tray (20-03-2005 um 18:35 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Wenn es so sehr interessiert kann sich direkt an die Quelle wenden. http://www.taichi-haus.de/Ausbildung/Ansgar.html http://ub-dok.uni-trier.de/diss/diss...9/20010129.htm @vatan Zuerst schreibst du... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.......anstelle von: Auszug aus der Seite von Dr. Ansgar Gerstner Privatunterricht in Yoga und der Theorie der chinesischen Kampfkünste bei Pan, Po-shih. Dolmetscher- und Überset- zertätigkeit in den Sprachen Chinesisch und Englisch. |
|
| ||||
| ||||
| @ Melephin, auf jeden Fall erkennt man, dass A.G. nicht nur mal eben rübergereisst ist und sich nur so etwas zusammen gebastelt hat. |
|
| |||
| |||
| Da gebe ich dir Recht. Er scheint sich tatsächlich sehr mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| Die Yi Fa Übungen gehören zu den Qi Gong Übungen z.B. Vielleicht gibt es im Yoga auch Elemente, die ähnlich sind, oder gar kommt auch einiges auch dem Bereich. Keine Ahnung. Bin kein Yogi Die Übungen, die ich kenne, habe ich auch schon in anderen Qi Gong Übungen gesehen. Z.B. aus dem 8 Brokate... YQD ist in sich ein schlüssiges System. Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man alle Bewegungen auch Überprüfen kann, ob sie den Prinzipien auch getreu sind.. Was will man dann mehr? Gruß Vatan
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|