|
| |||
| |||
| wär ja mal interessant welches *ing *un yip man unterrichtet hat.... oder welcher der heutigen wing chun vertreter am nähesten an das systhem von yip man herankommt... was meint ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Oh Nein, ich ahne schlimmes. ![]() Ich hoffe ich kann vorbeugen mit der Antwort: Nur Yip Man hat *ing ung wie Yip Man gemacht! Gruß Mister Little |
|
| ||||
| ||||
| jau und der ist tot und damit das yip man wing chun auch, schade schokolade, aber so ist es |
|
| ||||
| ||||
| auf jeden fall wäre die geldmaschine WT nicht in seinem sinne gewesen !
__________________ "Umgekehrt gilt (auch): Ihre Körperhaltung beeinflusst das Denken." Eric Franklin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
letzlich war WT so unbekannt, dass selbst in china nur wenige davon wussten...
__________________ "Umgekehrt gilt (auch): Ihre Körperhaltung beeinflusst das Denken." Eric Franklin |
|
| |||
| |||
| Nun wie MIster LIttle schon sagte hat nur Yip Man halt *ing ung wie Yip Man gemacht! Er brachte es einigen Schülern bei, bestimmte aber keinen Nachfolger; was nun diese Streitereien auslöste. Da ich Lok Yiu Wing Chun mache, werfe ich einfach mal in den Raum (ohne andere Systeme/Leute abwerten zu wollen) das Lok Yiu ca. 8 Jahre bei Yip Man zu Haus gelebt/gelernt hat. Allerdings ergibt sich ja die Problematik das sich so ein System ja von Schüler zu Schüler anders entwickelt und im nachhinein auch unterscheidet... LG ![]() Geändert von captainbochum (02-08-2005 um 11:38 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |