|
| ||||
| ||||
| Ansonsten hat hier nur einer Indikativsätze mit unbelegten Spekulationen gebracht. |
|
| |||
| |||
| Haben sie auch nicht..
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| Du kannst also beweisen, dass LT nicht(s) von YM gelernt hat? LL |
|
| ||||
| ||||
| scheinbar nicht das gleiche wie WSL
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Bezweifelt niemand. ![]() Das ist ja gerade der Witz an der Sache. ![]() Also...keine Beweise...? ![]() LL |
|
| ||||
| ||||
| Hellas , zumindest nicht direkt , laut ip chun (yeh chuen ) ![]() ![]() ![]() ![]() aber das ist doch alles schon länger bekannt oder ? grüße
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| ||||
| ||||
| TJa, Papier.... Was Leute halt so von sich geben, die LT partout deklassifizieren wollen. Der wahre Skandal liegt darin, daß sich die Derivate nicht einig werden wollen. Kein Miteinander, keine wertfreie Forschung, keine nichtwertende historische Betrachtung, Fakten ignorieren, Zeitzeugen entweder als blöd hinstellen oder jene ins Spiel bringen, die an sich schon nicht neutral sein können oder wollen etc.. Es ist ein Skandal, daß WIR es nicht fertig bringen, ohne persönliche Angriffe sachlich zu argumentieren und uns dafür einsetzen, dem YM das zukommen zu lassen, was er im Verdienst um das System verdient. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| |||
| |||
| @ WT-Herb, warum polarisieren KRK und LT denn so? Ist es nur der Erfolg? Gruss Iyoh |
|
| |||
| |||
| Witzig ist der pöse BL, der auch LT verprügeln würde, wenn er noch könnte. Als wenn die anderen ihn verprügelt hätten... ![]() Den Artikel kann man doch nicht ernsthaft als Beweis anführen. Da ist die Bild ja neutraler. ![]() LL |
|
| ||||
| ||||
| Hellas , das schwarze Armand haste aber gesehen , oder ? grüße
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| |||
| |||
| Hallo LL, was kann man denn als Beweis anführen? LT hätte sicher fein dokumentiert wenn er als exclusiver Student unterwegs gewesen ist, oder hat er das einfach nicht gepeilt? Gruss Iyoh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein Derivat ist ein Abkömmling. Die Verwendung dieses Begriffes impliziert, dass es ein Original gibt. Das gibt es aber alles nicht. Andere als unwissend zu bezeichnen, verschlechtert die Situation ebenfalls. Sowas hört man leider immer aus der gleichen Ecke. Gestern noch Vorzeigeschüler und morgen plötzlich unwissend da nicht "fertig gelernt" und von schlechtem Charakter. Diese ganze Stammbaum-Reiterei ist daran nicht unschuldig. Das kommt ebenfalls hauptsächlich aus einer Ecke. Genauso wie dieses Es-Gibt-Nur-Einen-Sifu Zeug. Entweder man hat Grips und versteht, worum es geht oder eben nicht. Da hilft auch kein Stammbaum, keine Graduierung, kein unbesiegbarer Sifu, kein Schloss, kein ultimativer Altersstil, keine 3. Form, keine 30 Jahre Erfahrung oder sonstwas. Yip Man ist tot, Bruce Lee ist tot. Wir leben noch, genauso wie andere. Und wer heute noch keine 7 Stunden Training hinter sich hat und trotzdem hier ins Forum guckt, der hat nicht kapiert, dass er von Spekulationen über einen toten Yip Man nicht besser wird. Lieber Leser, wenn Sie das hier lesen, disqualifizieren Sie sich selber und hätten die 3 Minuten besser in vernünftiges Training investiert. |
|
| ||||
| ||||
| @WT-Herb Ich denke, YM wird als Vater einer ganzen Großfamilie von Abkömmlingen durchaus wertgeschätzt. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, ihm Sachen zuzuschreiben, die nicht zweifelsfrei belegt sind, weniger im Hinblick auf ihn als auf die Nachwelt. Ich halte persönlich nichts davon, Menschen zu Halbgöttern zu erklären (siehe den BL-Hype). Er hat seine Verdienste, ich brauch ihm nicht noch welche andichten. Auch das ist Respekt. Und Zeugen, ja das ist so eine Sache. Wenns ein Indiz gäbe, dass der eine glaubwürdiger ist als der andere... Und dass wir nicht sachlich sein können, nun ja auch hier liegen wohl Interessen vor. |
|
| |||
| |||
| Man müßte schon alle Fotos, Videos und Texte, die LT und YM in Zusammenhang bringen als Fälschungen entlarven, um zu beweisen, daß LT nicht(s) von YM gelernt hat. Diese Behauptung von PhB steht ansonsten als unbelegte Spekulation im Raum. Denn anders kann ich es nicht deuten, wenn er "gemeinsame Wurzeln" von WT und VT in Abrede stellt. "Die Stile (VT und WT) haben keine gemeinsamen Wurzeln." Es geht hier nicht um Exklusivität, sondern das Lernen bei YM generell. LL |
|
| |||
| |||
| habe, also bin ich besser qualifiziert...ich habe nämlich gerade trainiert. ![]() LL |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |