Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2003, 00:39
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

Ist mir schon klar was du trainierst oh guru mit 18jahren kampfsporterfahrung. hab mir ja sogar deine seite angeschaut. du verstehst mich absichtlich falsch und reitest auf i-tüpferln herum.

Pfuscher gibt's aber auf der straße genauso wie auf der matte.

das war der zentrale satz, den du nicht zitiert hast.

Übersetzung:
* jemanden der die letzten 10 jahre damit zugebracht regelmäßig zu üben leute zu verhauen (egal wo er gelernt hat, straße oder matte)
* und jemanden der das ein paar mal jährlich im Pfusch macht (egal ob KK-Stümper oder gelegenheitsschläger)

Was ist denn ein straßenschläger?
wenn wer jetzt schon mal auf der straße eine schlägerei hatte ist der dann ein straßenschläger und gefährlich? oder erst ab dem 2ten mal? oder dann wenn er regelmäßig übt?

theoretische frage:

gegen wen siehst du dir (hypothetisch) mehr chancen? gegen deine eigenen trainingskollegen, trainerkollegen, Meister, etc. oder gegen einen nobody von der straße?

...und JA, eine Gerade ist schneller im Ziel als eine halbkreisförmige Ohrfeige.
Alt 28-12-2003, 01:58
Benutzerbild von Freddy2k
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aktuell: I.C.M.A.O. (2.SG), Früher: EWTO (3.SG)

Registrierungsdatum: 24.07.2003
Standard

Ich glaube es wäre besser wenn ihr euch nie treffend würdet sonst könnte das übelst werden.

Ich wollte eigentlich nur das ihr mal ungefähr sie welcher stil das YQD ist, das es verwandt mit allen WT Stilen ist sieht ein blinder mit grückstock, für den Text des sprechers kann ich nichts.
Alt 28-12-2003, 09:49
Benutzerbild von Darkpaperinik
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von vstm
Ist mir schon klar was du trainierst oh guru mit 18jahren kampfsporterfahrung. hab mir ja sogar deine seite angeschaut. du verstehst mich absichtlich falsch und reitest auf i-tüpferln herum.
und, was sagt das jetzt? Ich hab in keinen meiner Postings eine Aussage über mich oder meine subjektive Qualität oder Erfahrung gesagt,lediglich negiert, dass ich YQD mache...

Zitat:
Zitat von vstm
Pfuscher gibt's aber auf der straße genauso wie auf der matte..
Richtig den Satz hab ich nicht zitiert, da er für mich in der Fülle Deiner restlichen Aussagen weder zentral noch hinreichend logisch erschien.

Zitat:
Zitat von vstm
theoretische frage:
gegen wen siehst du dir (hypothetisch) mehr chancen? gegen deine eigenen trainingskollegen, trainerkollegen, Meister, etc. oder gegen einen nobody von der straße?
...und JA, eine Gerade ist schneller im Ziel als eine halbkreisförmige Ohrfeige.
Chancen, in einem Kampf auf der Strasse (o.ä location) kann man nicht von Chancen reden (meine Meinung). Es handelt sich hier um eine dynamische Situation bei der zu viele Faktoren Einfluss haben. Bei einem Trainingspartner etc. hab ich die Erfahrung, ich weiss wie sie sich bewegen, wo die Schwächen und Stärken sind. Bei jemanden auf der Strasse weiss ich gar nix. Kann der was, kann der nix? Steht nicht gerade auf der Stirn.. Und - das ist der Hauptpunkt: ein Trainingspartner versucht mir nicht wirklich den Kopf runter zu schlagen - jemand auf der Strasse ist das scheissegal!

Wie gesagt, es geht hier in diesem Posting nicht um Deine oder meine Meinung sondern um YQD, darum belassen wir es einfach dabei, oder machen einen anderen Thread auf.

@Freddy2K - warum solltne wir uns denn nicht treffen? Nur weil man verschiedener Ansicht ist, muss man sich doch nicht gram sein! Und eben, da es hier um YQD geht, will ich das hier nicht ausufern lassen - neuer Thread oder Ende der Diskussion (solange es nicht YQD ist..)

Bis denne
Alt 28-12-2003, 10:50
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Lo-Man-Kam
@ Big Fella
Wir geben dir recht!
Du machst sicher alles besser!
Du hattest sicher einen authentischen WT Lehrer, wir nicht!
Wir empfehlen Big Fella als Lehrer!

German Lo Man Kam Wing Chun Association
Fetter Hobbit tut uns weeeh... meeeiiin Schaaatz...

mfg,
Luggage
Alt 28-12-2003, 11:53
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

na gut wir sprechen offenbar unterschiedliche sprachen und es wird mühsam zu übersetzen. Ich probiers noch ein letztes Mal und gebs hiermit auf:

Wenn jeder Dahergelaufene mehr drauf hat als die Kerle mit denen man seit Jahren trainiert, spricht das nicht gegen die Qualität des Trainings?

Ich laß mich lieber von einem nobody verdreschen als von einem von uns. Tut weniger weh und hinterläßt weniger Langzeitschäden.
Alt 28-12-2003, 19:20
Benutzerbild von Big Fella
Kampfkunst: EWTO-WT

Registrierungsdatum: 24.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von vstm
na gut wir sprechen offenbar unterschiedliche sprachen und es wird mühsam zu übersetzen. Ich probiers noch ein letztes Mal und gebs hiermit auf:

Wenn jeder Dahergelaufene mehr drauf hat als die Kerle mit denen man seit Jahren trainiert, spricht das nicht gegen die Qualität des Trainings?

Ich laß mich lieber von einem nobody verdreschen als von einem von uns. Tut weniger weh und hinterläßt weniger Langzeitschäden.
am besten sind Trainingspartner die selbst die dunkle Seite der Macht kennen.
Mit KK-Theoretikern trainieren ist ätzend.
Alt 28-12-2003, 23:01
Benutzerbild von Big Fella
Kampfkunst: EWTO-WT

Registrierungsdatum: 24.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau
Drängelt Ihr Euch eigentlich alle um das Keyboard und jeder darf eine Taste drücken?
wieso die haben ja nur 2 Mitglieder
Alt 14-01-2004, 10:21
Benutzerbild von Haritz
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 29.04.2002
Standard @ Lo-Man-Kam

Ansgar Michael Gerstner, der auf der Page als Lehrer erwähnt wird, hate vor einigen Jahren tatsächlich eine kurze Zeit Unterricht bei Sifu Lo Man Kam. Was er sonst und bei wem lernte wissen wir nicht.

Hi

in einem anderen Forum textet ein Sören folgendes dazu:
http://www.4ums.de/viewtopic.php?t=187
(falls der link erlaubt ist)

Gruß
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht