|
| ||||
| ||||
| Ist mir schon klar was du trainierst oh guru mit 18jahren kampfsporterfahrung. hab mir ja sogar deine seite angeschaut. du verstehst mich absichtlich falsch und reitest auf i-tüpferln herum. Pfuscher gibt's aber auf der straße genauso wie auf der matte. das war der zentrale satz, den du nicht zitiert hast. Übersetzung: * jemanden der die letzten 10 jahre damit zugebracht regelmäßig zu üben leute zu verhauen (egal wo er gelernt hat, straße oder matte) * und jemanden der das ein paar mal jährlich im Pfusch macht (egal ob KK-Stümper oder gelegenheitsschläger) Was ist denn ein straßenschläger? wenn wer jetzt schon mal auf der straße eine schlägerei hatte ist der dann ein straßenschläger und gefährlich? oder erst ab dem 2ten mal? oder dann wenn er regelmäßig übt? theoretische frage: gegen wen siehst du dir (hypothetisch) mehr chancen? gegen deine eigenen trainingskollegen, trainerkollegen, Meister, etc. oder gegen einen nobody von der straße? ...und JA, eine Gerade ist schneller im Ziel als eine halbkreisförmige Ohrfeige.
__________________ Karl Painer: "Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte..." |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube es wäre besser wenn ihr euch nie treffend würdet sonst könnte das übelst werden. Ich wollte eigentlich nur das ihr mal ungefähr sie welcher stil das YQD ist, das es verwandt mit allen WT Stilen ist sieht ein blinder mit grückstock, für den Text des sprechers kann ich nichts. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, es geht hier in diesem Posting nicht um Deine oder meine Meinung sondern um YQD, darum belassen wir es einfach dabei, oder machen einen anderen Thread auf. @Freddy2K - warum solltne wir uns denn nicht treffen? Nur weil man verschiedener Ansicht ist, muss man sich doch nicht gram sein! Und eben, da es hier um YQD geht, will ich das hier nicht ausufern lassen - neuer Thread oder Ende der Diskussion (solange es nicht YQD ist..) Bis denne
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg,Luggage |
|
| ||||
| ||||
| na gut wir sprechen offenbar unterschiedliche sprachen und es wird mühsam zu übersetzen. Ich probiers noch ein letztes Mal und gebs hiermit auf: Wenn jeder Dahergelaufene mehr drauf hat als die Kerle mit denen man seit Jahren trainiert, spricht das nicht gegen die Qualität des Trainings? Ich laß mich lieber von einem nobody verdreschen als von einem von uns. Tut weniger weh und hinterläßt weniger Langzeitschäden.
__________________ Karl Painer: "Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit KK-Theoretikern trainieren ist ätzend. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ansgar Michael Gerstner, der auf der Page als Lehrer erwähnt wird, hate vor einigen Jahren tatsächlich eine kurze Zeit Unterricht bei Sifu Lo Man Kam. Was er sonst und bei wem lernte wissen wir nicht. Hi in einem anderen Forum textet ein Sören folgendes dazu: http://www.4ums.de/viewtopic.php?t=187 (falls der link erlaubt ist) Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|