|
| ||||
| ||||
| Leute, die sich mit solchen Dingen lange Zeit beschäftigen, haben oft ganz interessante Fähigkeiten, die auch beim Kämpfen zweifellos hilfreich sind. Eigentlich finde ich sowas deshalb immer recht spannend und versuche es zu verstehen. Aber man erreicht mehr, wenn man seinen Fokus auf andere Dinge setzt, die übrigens nicht weniger spannend sein müssen. Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist die Theorie des Konzeptes, aus sicherer Entfernung analysiert und erklärt. Bringt fürs Lernen und Kämpfen erstmal nicht viel, aber unter Umständen für die individuelle Weiterentwicklung. Oder die Weiterentwicklung des Systems. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Lieber Brechen, Gegner unmhauen, dann nach Hause gehen. Kontrolliere lieber die Ellbogen des Gegners und die Beine/Knie durch Leg Check, wenn du ihm nicht direkt eine reinhauen kannst ohne diesen ganzen Kram... Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Hi, Ist es schlimm wenn ich nur eine Zentrallinie kenne? ![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Ja klar, aber unter welchen Bedingungen? Mein "Problem" ist: Ich fand WT da immer etwas inkonsistent, da man an vielen Stellen etwas anderes tut als diese Zentrallinie zu besetzen/kontrollieren. Das kann man zwar manchmal damit rechtfertigen, dass etwas ein "Notfall" sei (z.B. Scheren-Gaun mit Wendung gegen hohe Kicks), manchmal damit, dass in der Situaton eben ein anderes Konzept greift (z.B. bei Würfen), usw. Aber es hat Jahre gedauert, bis ich eine Erklärung bekam, die alle Fragen zur Zentrallinie (und noch viele mehr ) auf einmal klärte. Und diese simple Erklärung ließ die von dir beschriebene "Zentrallinie" weitgehend nutzlos erscheinen.Gruß, Wolfgang PS: Wenn jemand die erwähnte Erklärung haben will, einfach PN an mich. ![]()
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| ist es schlimm wenn ich mir bei meinen aktionen nichts dabei denke ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| |||
| |||
| ALso ich mach mir das ganz einfach: Ich bedrohe stets die Mitte des anderen. Dreht er sich weg, um mich von seiner Mitte abzuleiten,oder er versucht, sich rauszuwenden oder auszupendeln, verfolge ich ihn einfach bzw. seine Mitte. Meine Erfahrung zeigt mir, dass er dann nicht mehr wegkommt ausser mit einem Sprung nach hinten. |
|
| ||||
| ||||
| "Um zu wissen, muss man zuerst viel und später wenig wissen." (Carlos Zerpa) Gruß, Wolfgang
|
| ||||
| ||||
danke für die Blumengruß kj
|
| ||||
| ||||
| Das war ja kein Kompliment, sondern nur die nötige Information, anhand der du deine Frage selbst beantworten kannst. ![]() Gruß, Wolfgang
|
| |||
| |||
| Ja, ist schlimm, eine einzige Zentrahllinie ist heutzutage nicht mehr "on vogue" ![]() Es müssen mindestens 12 sein, dann ziehst Du noch ein Rastergitter hindurch und jede 2. daraus entstehende Parzelle stellst Du dir pink vor. |
|
| ||||
| ||||
![]() und die hat mich aufgemuntert ![]()
|
| |||
| |||
| Also ich kenne nur die Dochtlinie, Zentralinie und Zentrallinie für die Beine! Vom Wing Tsun! Bzw. Zentrallinie für Beine habe ich mal gehöhrt, aber ohne große Erklärung! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|