|
| |||
| |||
| Ich lager das mal aus dem andren thread aus,weils mit dem andren thema einfach nix zu tun hat. also Krk soll zuerst doch auch in der lee shing linie trainiert haben und dann zu LT gegangen sein. nun kommen mir die stories aber wirklich sehr bekannt vor. is das: Zitat:
gerade auch in diesem zusammenhang? @ maddin sorry aber das brennt mir echt unter den nägeln. bin ja nich bei wikileaks aber die parallele is einfach zu krass. ![]() dann mal los ihr verschwörungstheoretiker ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss ehrlich gestehen ich versteh grad die Frage nicht??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Gibt bestimmt viele die bei Lee Shing trainierten, aber eben nur wenige bis vielleicht Herrn Goh die "Successor" wurden. Das ist ja beides nicht das selbe. Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| also zur aufklärung. Leung ting soll Privatschüler bzw closed door student(nimmt eigentlich keine schüler mehr an,unterrichtet nich mehr.closed door eben) von ip man gewesen sein und deshalb als einziger das gesamte system erlernt haben.laut LT,secret footwork usw...und macht relativ viel anders als die andren ip man students heute. KrK als LT schüler hat ersten stil wohl auch erstmal das lee shing(unter wem auch immer vllt sogar goh?^^,hab grad den link nich parat) gelernt bzw kennengelernt haben. nun is autin goh ebenfalls closed door student von lee shing und soll ebenfalls als einziger der "offizielle nachfolger" dieser linie sein und auch als einziger das gesamte system kennen und auch alles anders machen als die andren lee shing schüler. DAS kommt mir spanisch vor.und deshalb will ich wissen ob das denn zufall sein kann oder ob ich paranoia hab? ![]() |
|
| |||
| |||
| desweiteren das es sehr unwahrscheinlich is das er nur einem das gesamte system gezeigt haben soll. zumal er mutmaßlich goh beinah vor die tür gesetzt haben soll weil er auch "langnasen" mehr gezeigt hat als die erste form. steht auch so auf seiner HP. nich das Lee ihn vor die tür setzen wollt,aber das er der erste war der es an westler komplett weitergab. |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich finde auf der Austin Goh Seite sogar eine Liste con Offiziellen Schülern von Lee Shing. ![]() Lee Shing – Austin Goh Wing Chun Kung Fu Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Vollkorn84 (31-08-2011 um 19:50 Uhr). Grund: doppelpost sorry |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Find ich nicht so ungewöhnlich da die Linie meine ich ja nicht wirklich so verbreitet ist. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Austin Goh wird dann halt zum Nachfolger, also quasi zum Oberhaupt des Pin San Wing Chun ernannt worden sein. Das heißt aber nicht, dass er der einzige ist der es komplett beherrscht.
|
| |||
| |||
| Zitat:
sagt ja niemand das er nich sein Lehrer war. der begriff closed door is nix neues. kannst googeln oder auch im KKB oder von mir aus auf der wingtsunwelt nachschauen was es bedeutet. prinzipiell is daran ja auch nix schlimmes,nur eben diese parallele is wirklich merkwürdig.finde ich... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
und der unterrichtet noch. die linie is in DT nich so verbreitet in england scheints sehr famous zu sein und AG und simon lau ne große nummer..... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| mit closed door haste wohl recht. hab grad auch nochmal geschaut und die übersetzung des chinesischen begriffs gesehn. es bezeichnet sogar den letzten angenommenen schüler der im zuge des ablebens des meisters das wissen weitergeben soll. also nachfolger der schule werden soll. das hat wohl in der vergangenheit schon öfter zu raufereien geführt weil andre schüler da natürlich eifersüchtig werden. der begriff is allerdings durch die lt geschichte irgendwie negativ besetzt(zumindest in meinem kopf...) |
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |