Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-11-2006, 22:06
Benutzerbild von yves11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: I.O.M.A. - Wing Tsun

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Müller
Auch die Reduktion der Wendung auf eine winzige Gewichtsverlagerung finde ich interessant.
HM
Ich finde das auch interessant. Der MOA wird wohl so langsam nervös. Hat er Jahrelang doch seinen Schülern 90° Wendungen gezeigt, gegen die Zentrallinienprinzipien verstossen und die Mottos vorenthalten...
Nun kommt er so langsam mit der Sprache raus!
Und das mit Victor war natürlich nur ein Missverständniss
Liebe Grüsse,
Quicklinks
Alt 05-11-2006, 22:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT (EWTO)

Registrierungsdatum: 02.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
"WT, diese weiche Scheisse!... Wenns funktionieren würde wärs ja eine feine Sache. Aber so..." Alexander Stalev, Professur Universität Plovdivski [aus dem bulgarischen übersetzt von E. Jakobers-Gräb]
Kann es sein, daß es weder Alexander Stalev noch E. Jakobers-Gräb gibt?

HM
Alt 05-11-2006, 22:10
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Chi Sim Weng Chun Kuen

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Müller
In seinem neusten Link: Editorial beschreibt mein Sifu großmeisterlich die Entwicklung einer neuen Auflage seines Erfolgsbuches "Vom Zweikampf". Nicht unerwähnt lassen möchte ich, daß ich zur Zeit zwei handsignierte Bände dieses Werkes mein Eigen nenne. Das Buch ist, wie der Unterricht, wieder geprägt von einer Reduktion auf das Wesentliche. Uns EWTO-WTlern werden 3 Reaktionspaare helfen, in 99,9% aller relevanten Verteidigungshandlungen zu bestehen. Wo andere Jahre lernen müssen, liefert uns folglich Blitzdefence und dieses Buch das Rüstzeug, schnell und effektiv unsere Verteidigung erfolgen zu lassen.
Großmeisterlich an Sifus Artikel ist nicht nur die bloße Erwähnung des neuen Buches -stellt euch vor, es gäbe eine Neuauflage der Bibel- sondern auch der Witz und Charme, wie Großmeister Kernspecht sein Editorial mit selbsterfundenen Worten -z. B. "konsequentialistisch"- oder Binmots -z. B. "Cogito ergo EWTO"- spickt.
Tja, ihr erratet es, es gibt auch etwas trauriges zu berichtet: Die Mitbewerber auf dem WT/VT/WC/VC/YC/YT...-Markt, diejenigen also, deren Summe am Kuchen unter 5% beträgt, schauen wieder in die Röhre. Kein weiches Chi Sao, keine Reduktion auf drei Reaktionspaare. Gleiches gilt auch für all die Abspalter, die nun mit ihren alten Weisheiten am Ende sein dürften. Verkauft ruhig weiter Sifu-Titel, Langstockprogramme und Instructor-Ausbildungen. An die großmeisterlichen Neuentwicklungen kommt man nur durch eine Mitgliedschaft in der EWTO und langes, hartes Training!

Euer Hans

Alt 05-11-2006, 22:25
Kampfkunst: Inneres

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Müller
Vielen Dank. Ich kenne aber das Wc-Forum nicht. Falls dort auch ein Hans Müller so tolle Beiträge schreibt wie hier im KKB, dann grüße ihn mal lieb von mir. Findest du nicht auch, daß "Asspirin" recht nahe am Wasser gebaut ist?

Vielen Dank. An der Art, wie du sachliche Kritik vorbringst, können sich hier alle mal eine Scheibe abschneiden.

Euer Hans
Damit meinte ich dieses Unterforum hier

Zitat:
Zitat von Hans Müller
Na, das kommt aber in Zukunft auf uns zu:

"Weiterhin die Umsetzung der Ideen der Langstock- und Messerprogramme ins Waffenlose, die Verwendung des „Ein-Fuß-vorne-Standes“ wie beim Langstock, einer viel knapperen Wendung, die oft nur eine kaum wahrnehmbare leichte Gewichtsverlagerung ist."
Tja da hat KRK wohl lange etwas verheimlicht.
Alt 05-11-2006, 22:30
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

wenn die wendung immer minimalistischer wird...wirds dann vielleicht mal nur mehr ein rotieren in der dochtlinie geben,ohne gewichtsverlagerung??warum nur??
ein paar leuete hier werdens wissen...

greetz
Alt 05-11-2006, 22:32
Benutzerbild von John Preston
Kampfkunst: Früher: Karate Heute: Weng Chun

Registrierungsdatum: 11.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Traumfänger
Das würde er doch nie machen
Alt 05-11-2006, 22:43
Benutzerbild von SIT-MMA
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

Mich wunderts das es immernoch Leute gibt die das Affentheater überhaupt noch mitmachen. Sehr lustig das Ganze
Alt 05-11-2006, 22:59
Kampfkunst: Inneres

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
wenn die wendung immer minimalistischer wird...wirds dann vielleicht mal nur mehr ein rotieren in der dochtlinie geben,ohne gewichtsverlagerung??warum nur??
ein paar leuete hier werdens wissen...

greetz
Ich glaube nicht das es ohne Gewichtsverlagerung überhaupt etwas gibt, aber das ist eine andere Geschichte.
Alt 06-11-2006, 05:40
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Das Buch ist äußerst wichtig. Ich bin froh, dasss es erscheint. Und speziell Sätze wie dieser:

Zitat:
"Wer mich, wer irgendetwas von mir bewegt (wegdrückt, zieht), und seien es nur Millimeter, gibt mir die Munition für Abwehr bzw. Konter. "
erinnern mich, wie bereits in einem anderen Thread angesprochen, an Italien, den Mailänder Dom und Taubenscheiße.

WT mag erfolgreich sein wie es will, vor dem Mailänder Dom kann man damit nicht kämpfen! Glaubt es mir, bitte!

Roberto
Alt 06-11-2006, 05:50
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Müller
Das Buch ist, wie der Unterricht, wieder geprägt von einer Reduktion auf das Wesentliche.

Euer Hans
Ja sehe ich auch so. Reduziert auf das wesentliche Die Werbung.
Die Wendung erinnert mich an ein gesterisches (cool) Erlebnis wo das vermeintliche Wenden auf das hintere Bein keine bis gar kein Vorteile bringt.
Irgendwie stellt man sich auf das hintere bein in einen für sich selbst total beschissenen Winkel zum Gegenüber.
Schade das man Menschen die doch einem das Vetrauen schenken so enttäuscht.

Geändert von *Eric* (06-11-2006 um 05:57 Uhr).
Alt 06-11-2006, 06:56
kk-nupp
Gast
Kampfkunst:

Standard

Nein, Eric. Du verstehst das nicht. Nach sechs Jahren Training ist man ja quasi noch am Anfang. Man muß nur fleissig weiter üben, und nach ca. zwanzig Jahren schlägst du rausgewendet auf dem hinteren Bein mit der geballten Kraft der Erdmasse. Da kann dich keiner mehr wegschubsen, und im Hoppelschritt überholst du sogar den Hasen aus dem bekannten Märchen. Ehrlich !

Gruß

KK-Nupp
Alt 06-11-2006, 07:12

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Ich fand das Treffen sehr gut auch wenn der Wasserturm als Kulisse etwas zu kalt war. Wie so oft hat es bestätigt das Kampfkünstlersportler außerhalb der Foren sehr gut miteinander auskommen.
Alt 06-11-2006, 07:27
Kampfkunst: mit Stäbchen essen

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Traumfänger

Da tust du ihm aber unrecht. Er sagt selbst, dass er lange in sich gehen musste (sind es wirklich 20 Jahre?) um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Wenn er jetzt erst (für sich) essenzielle Dinge erkennt, so hat er es bis dahin nicht besser gewusst. Also hatte er auch keine Geheimnisse.

Die Frage stellt sich aber: Taugen die "neuen Erkenntnisse" etwas?

Die Titelidee finde ich etwas schwach hört sich ähnlich an wie "Zu einem Kämpfer in 6 Monaten", und "Der Letzte wird der Erste sein". Mixer an sssssssssssss Mixer aus und es heißt: "Siege mit 6 Reaktionen... und der Krampf ist vorbei bevor er begonnen hat."

@HM

Manchmal habe ich den Eindruck ob Deiner Schreibweise, dass DU in Langenzell keine Beiträge bezahlst, sondern dafür bezahlt wirst. Ist aber o.k. so, wenn man darüber amüsiert wird. Gib ihm auf jeden Fall den Tip einen besseren Arbeitstitel zu wählen.

Diogenes
Alt 06-11-2006, 07:46
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von diogenes
@HM

Manchmal habe ich den Eindruck ob Deiner Schreibweise, dass DU in Langenzell keine Beiträge bezahlst, sondern dafür bezahlt wirst.
Weder, noch - da bin ich mir ziemlich sicher
Alt 06-11-2006, 08:37
Benutzerbild von Chris Stein
gesperrt aufgrund wiederholten Verstoßes gegen die Boardregeln

Registrierungsdatum: 08.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von diogenes
@HM
Manchmal habe ich den Eindruck ob Deiner Schreibweise, dass DU in Langenzell keine Beiträge bezahlst, sondern dafür bezahlt wirst. Ist aber o.k. so, wenn man darüber amüsiert wird. Gib ihm auf jeden Fall den Tip einen besseren Arbeitstitel zu wählen.
Diogenes

Zitat:
Zitat von Trinculo
Weder, noch - da bin ich mir ziemlich sicher

Habe da auch so eine Theorie. Glaube, dass Philipp Bayer eine gespaltene Persönlichkeit hat und hier auch als Hänschen Müller auftritt...

Gruß
Christoph
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht