Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2009, 22:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: schlagen & treten / werfen & würgen

Registrierungsdatum: 21.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von EviLkNiveL Beitrag anzeigen
Was ich mich grade Frage...könnte man demjenigen, der einen "auf der Straße" würgt (auch in der Selbstverteidigungssituation) nen Strick drauß drehen? Also Notwehrüberschreitung oder wie man das auch nennt (versuchter Mord/Totschlag usw. bin nicht vom Fach und kenn mich da nicht so gut aus), weil so ein Würger ist doch schon ziemlich gefährlich und wenn man den zulänge hält, kanns da doch auch relativ schnell zu Schäden und im schlimmsten Fall sogar zum Tod kommen, wenn das Hirn zu lange ohne Blut/Sauerstoff auskommen muss...auch wenns von einem Trainierten eine "sanfte" Möglichkeit sein kann die Situation zu beenden

Grüße
soweit ich weiss schon. Würgen oder Mund und Nase zu halten, kann leicht als versuchter Totschlag ausgelegt werden. Glaube nicht das da ein Würger berücksichtigt wird, der nur das Blut abklemmt. Allerdings is das in ner Selbstverteidigungssituation immer auslegungssache denke ich.

Geändert von dummbatz (27-10-2009 um 22:55 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-10-2009, 17:18
Benutzerbild von flavoursaver
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: science of in-fighting

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von EviLkNiveL Beitrag anzeigen