|
| ||||
| ||||
| also Frage: Kann der Chinamann etwas, oder ist das einfach Glück und er drückt zu. Es spricht u.a. dafür dass er es nicht checkt das der andere weg ist, er versucht ihn nochmal hochzuheben. Weitere interpretationen: Am Anfang tut der schwarze als wolle er ihm(Tourie) am Automaten helfen, schnappt dann nach dem Portemonaie. Da man als Tourist in einem Fremden land ohne Geld und Ausweise ziemlich scheiße aussieht, ist er nicht gewillt den ziehen zu lassen. Der am Ende wirkt eher wie einer der den Asiaten für den Verbrecher hält. Messerziehen, schwer, da gabs wenige Momente, schwer wenn einer an einem dranhängt. er will ja auch in erster Linie weg und nicht den abstechen |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte der Typ sein der Komplize des Räubers. |
|
| ||||
| ||||
![]() WingTsun - Kämpfen lernen, um nicht kämpfen zu müssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Der Chinamann sieht nicht so aus wie jemand der hart trainiert ist sowas zu machen, das wäre viel schneller gegangen. Der hat mehr improvisiert, nicht geschlagen, geworfen oder einen Takedown versucht. Wahrscheinlich hat er aber ein bischen Training hinter sich, im Frühstadium. Wenn ich das richtig verstanden habe, deckt das deutsche Notwehrrecht das sogar ab. Es betrifft nicht nur Angriffe auf Leib und Leben, sondern auch auf Eigentum, wenn es keine absoluten Bagatellwerte sind. In einem fremden Land alle Papiere und Geld zu verlieren ist sicher keine Bagatelle. Und solange der Räuber noch nicht erfolgreich geflüchtet ist, ist die Sache gegenwärtig, zumindest aus meiner Sicht. Natürlich findet sich sicher irgend ein bekloppter Richter der das gegenwärtig in Metern Abstand misst, und sagt der war drei Schritte weg also der Diebstahl beendet.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |