Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2011, 14:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Standard brutal zusammen geschlagen

Ich weiss, es sind immer noch Einzelfälle, trotzdem frage ich mich, wie es so weit kommen konnte. Wo leben wir den eigentlich?
Solche Bilder machen mich einfach nur wütend und obwohl ich mich als Humanist sehe, hätte ich wahrscheinlich in solchen Fällen nichts gegen die Prügelstrafe à la Malaysia oder Singapur. Schande über mich, aber wie kann unsere Gesellschaft denn so etwas vermeiden?

http://www.blick.ch/news/ausland/tee...ns-koma-166775
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-02-2011, 14:56
Kampfkunst: Muay Thai,Luta Livre

Registrierungsdatum: 08.01.2011
Standard

Traurig einfach, häuft sich immer mehr! Wenn man bedenkt, dass diese Straftäter noch Kinder sind (14-17) erschliesst sich mir nicht, woher diese Kinder diese brutalität her haben? Einen erwachsenen Menschen so zu verprügeln, dass er in Lebensgefahr schwebt oder als schwerbehinderter aufwacht ist doch krank...seit wann verlieren Kinder ihre Hemmungsschwellen dermaßen?

Wichtiger ist wohl auch darüber nachzudenken, was man dagegen unternehmen kann. Das zählt finde ich zu den Problemen in DE die in letzter Zeit überdimensional werden
Alt 16-02-2011, 14:57
Benutzerbild von Kreuzkuemmel
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 26.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DerBiest Beitrag anzeigen
Traurig einfach, häuft sich immer mehr! ...Das zählt finde ich zu den Problemen in DE die in letzter Zeit überdimensional werden
Quelle?
Alt 16-02-2011, 15:02
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Was ist eigentlich ein "Einzelfall" ?

Normalerweise müßte es dabei ja um einen ganz besonders schlimmen, einmaligen Übergriff handeln der aufschreckt.
Sowas wie jetzt wieder passiert ist, ist aber bei weitem kein Einzelfall.
Wir haben solche Verbrechen ständig und auch häufiger zu verzeichnen.
Allein die selektive Berichterstattung läßt es nach "ab und an vorkommenden "Einzelfällen" " aussehen.

Wer genau hinsieht wird immer wieder lesen können wie Leute in U- und S- Bahnhöfen und Bahnen oder sonstwo bedroht, geschlagen und getreten werden.

Aber gut dass wir hier in Deutschland leben und nicht in Südafrika oder den USA. Hier ist alles dufte!

Ab sofort wirds wieder öfter aktualisiert: Gewalt auf deutschen Strassen - Was wirklich passiert!
Alt 16-02-2011, 15:02
Benutzerbild von Icewing
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Ob die sich mit solchen Aussagen nen gefallen tun:
Zitat:
Der Berliner Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Bodo Pfalzgraf, forderte nach dem brutalen Überfall die konsequente Bestrafung der Täter. "Die Hemmungen zur Gewalt sind bei jugendlichen Straftätern heutzutage völlig weg", sagte Pfalzgraf am Mittwoch. Vor allem Kinder aus Zuwandererfamilien würden zur Gewalt erzogen, da ihnen durch die Eltern "Zuschlagen als Lösungsoption für Konflikte" vermittelt würde.
Quelle: Berlin: U-Bahn-Angreifer gestehen Schläge und Tritte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ab das wandert ins Politische ab - eher Off-topic als SV, oder?

Find es interessant, dass im schweizer Artikel die Nationalitäten der Täter so hervorgehoben wurden. Das war bei Spiegel Online nicht drin...

Extreme Kacke sowas (die Tat, nicht die Berichterstattung)
Alt 16-02-2011, 15:04
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Solange nicht schnell ein wirklicher Bezug zum Thema SV hergestellt wird, wird das Thema wie bei üblicher KKB Politik ganz schnell geschlossen sein...

Grüße Ima-Fan
Alt 16-02-2011, 15:04
Benutzerbild von Asahibier
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

Eigentlich halte ich dieses Pack für nicht resozialisierbar, keine Hemmungen, kein Gewissen, keine Empahtie für das Leid des Opfers.

Die Frage ist was macht man mit Intensivtätern (oder auch Triebtätern) die immer eher Gefahr als Teil der Gesellschaft sein werden.

Mit fällt nichts ein was ich in einem Forum schreiben würde.

Und ich gehe auch nicht davon aus das die Gutmenschen und Täterversteher in der Politik eine Lösung dafür sehen.

Also Jungs und Mädels, hart trainieren, über den Tellerrand schauen, realistisch bezüglich der eigenen Fähikeiten bleiben und weiter hart trainieren - das was auf dem Video zu sehen ist könnte jedem passieren der zur falschen Zeit am falschen Ort ist, aber dann lieber als Gegner und nicht als Opfer
Alt 16-02-2011, 15:05
Benutzerbild von Gavield
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kali

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DerBiest Beitrag anzeigen
Traurig einfach, häuft sich immer mehr! Wenn man bedenkt, dass diese Straftäter noch Kinder sind (14-17) erschliesst sich mir nicht, woher diese Kinder diese brutalität her haben? Einen erwachsenen Menschen so zu verprügeln, dass er in Lebensgefahr schwebt oder als schwerbehinderter aufwacht ist doch krank...seit wann verlieren Kinder ihre Hemmungsschwellen dermaßen?

Wichtiger ist wohl auch darüber nachzudenken, was man dagegen unternehmen kann. Das zählt finde ich zu den Problemen in DE die in letzter Zeit überdimensional werden
Kommt halt vor, kam früher auch schon vor wird aber nun halt mehr drüber berichtet weil sich gut verkauft.

T'ürlich ist es schlecht, nur das einzige was du tun kannst, ist deine Kinder (wenn du mal hast) gut erziehen, und Augen offen halten.

Zudem prügeln sich Kinder sehr gerne, und das ist meist auch nicht zimperlich... (einziger Unterschied, man kennt einander und s gehen ev. Leute dazwischen).
Alt 16-02-2011, 15:06
Benutzerbild von Kazushi Sakuraba
Kampfkunst: MMA, Boxen, Muay Thai, Kyokushin

Registrierungsdatum: 17.09.2009
Standard

Falls es wirklich interessiert sollte man sich vermehrt mit soziologischer Fachliteratur beschäftigen.

Zum Thema:

http://www.uni-konstanz.de/rtf/gs/Sp...itaet-2010.pdf
Alt 16-02-2011, 15:08
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Closed, da zu starke politische Untertöne.
Mache ihn erstmal wieder auf. Lasst die Politik aus dem Spiel und der Thread hat ne Chance.

Geändert von Alex R. (16-02-2011 um 15:17 Uhr).
Alt 16-02-2011, 15:18
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Nachtrag von Paul_Kersey:
Um mal den Bezug zur SV hinzubekommen:

Wenn man sich das spärliche Videomaterial der Überwachungskamera anschaut und dazu die verfügbaren Infos der Berichte nimmt stellt sich in groben Zügen das Szenario so dar, dass von den 4 Jugendlichen wohl eher wirklich geprügelt haben. Schaut man aufs Video, dann sieht das alles nach ziemlich wildem Kirmesgeeier aus, aber wir sehen ja wie gefährlich auch der Angriff eines Vollhonks enden kann.

Ich denke wenn der andere Maler nicht abgehauen wäre und beide nen Funken Ahnung gehabt hätten was sie machen können, wäre das evtl. anders verlaufen.

Man sieht aber auch sehr gut dass es wichtig ist im SV Training das Thema "Multiple Opponents" in den Blick zu nehmen da es öfter mehrere Gegner / Angreifer sind als die klassische Duellsituation 1:1.
Alt 16-02-2011, 15:29
Benutzerbild von Asahibier
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

1. Wenn man schnelle Schritte hinter sich hört - umdrehen.
2. Nicht Ausruhen bevor man in Sicherheit ist.
3. Kann der geflohene Kollege hoffentlich in keinen Spiegel mehr schauen.
4. Mein Mitgefühl dem Opfer und der Familie.
5. Es scheint nicht als wären die Angreifer kampferfahren gewesen, hier hätte ein gutes Training was helfen können.
Alt 16-02-2011, 15:31
Benutzerbild von Gavield
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kali

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
1. Wenn man schnelle Schritte hinter sich hört - umdrehen.
2. Nicht Ausruhen bevor man in Sicherheit ist.
3. Kann der geflohene Kollege hoffentlich in keinen Spiegel mehr schauen.
4. Mein Mitgefühl dem Opfer und der Familie.
5. Es scheint nicht als wären die Angreifer kampferfahren gewesen, hier hätte ein gutes Training was helfen können.
Eine gute Portion Aufmerksamkeit und ein kleines bisschen Paranoia sind nie verkehrt.
Alt 16-02-2011, 15:37
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
Eine gute Portion Aufmerksamkeit und ein kleines bisschen Paranoia sind nie verkehrt.
Sehr richtig!

Aufmerksamkeit ist meiner Meinung nach DAS Schlagwort für wirksamen Selbstschutz!

Anstatt Paranoia würde ich sagen braucht es ein gewisses Situationsbewußtsein.

Es ist einfach blauäugig zu glauben ausgerechnet mir könnte nie etwas passieren. Warum ? Wer gibt mir diesen Garantieschein ?

Ohne hinter jedem Baum und jeder Mülltonne gleich den nächsten Angriff zu vermuten und entsprechend paranoid durchs Leben zu gehen, kann man sich einfach mal mit einer sehr elementaren Wahrheit vertraut machen, nämlich dass jeder zu jeder Zeit und an jedem Ort Opfer solcher Gewalt werden kann.

Die Betonung lege ich auf "kann".

Wenn ich das erstmal gefressen hab werd ich hoffentlich etwas umsichtiger durch die Welt laufen und werde anfangen Situationen a) überhaupt wahrzunehmen und b) einzuschätzen um mich dann c) entsprechend zu verhalten.

Ich glaube bei dieser Geschichte hätte eine gezielte Verteidigung beider Maler schon etwas bewirkt wenn Flucht für beide (!) wirklich nicht mehr möglich gewesen wäre.
Alt 16-02-2011, 15:39
Benutzerbild von Icewing
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Er ist doch wohl offenbar in den U-Bahnhof gelaufen -> Kameras, Fahrgäste, Notrufsäulen...von daher prinzipiell eine Richtige Reaktion, finde ich.

Nur wenn Du es nicht bis zur Notrufsäule schaffst hast du natürlich schlecht Karten.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht