Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-09-2008, 11:36
esdoffm
Gast
Kampfkunst:

Standard Ergänzung zum Thread "kein-erbarmen"

Zitat:

Zum Video selber, außer präventiven Maßnahmen, kann man in einer solchen Situation nicht viel im Sinne der legalen SV machen und deshalb bringt ein solches Video hier auch nicht viel.

Bis denne und

CLOSED
Ergänzung zum Thread "kein-erbarmen"

Kein Erbarmen

Wurde "leider" geschlossen, ich kenne das Video nicht und es ist sicher sehr extrem. Ich mag solche Gewaltfilme auch nicht. Punkt.
Auf der anderen Seite finde ich solche Filme teilweise sehr "wichtig".
Zuviele Menschen glauben an das Gute im Mensch. Wenn er mir eine reinhaut und ich umfalle, lässt er mich schon in Ruhe.
So schlimm wird es schon nicht sein, daß die Jugendlichen auf den Mann eintreten, ich mische mich da nicht ein...
Etc.
Ich finde solche Filme (wie gesagt ich kenne ihn nicht) zeigen mal "normalen" Menschen, was für Irre da draussen rumlaufen und das man die Menschen die man liebt (und auch sich selbst) unbedingt schützen muss.
Immer mal in der Stadt rumdrehen, Leute im Augenwinkel beoachten, sich auf nichts verlassen und hoffen Irgendeiner oder Sonstwer wird einem schon helfen. Strassenseite wechseln, öffentliche Verkehrmittel ab einer gewissen Uhrzeit meiden, bestens durch realistisches SV-Training vorbereiten usw

Geändert von esdoffm (27-09-2008 um 11:39 Uhr).
Add Post to del.icio.usWong this Post!Bookmark to LinkARENA!
Quicklinks
Alt 05-10-2008, 19:00
Benutzerbild von unproVoked
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
Ergänzung zum Thread "kein-erbarmen"

Kein Erbarmen

Wurde "leider" geschlossen, ich kenne das Video nicht und es ist sicher sehr extrem. Ich mag solche Gewaltfilme auch nicht. Punkt.
Auf der anderen Seite finde ich solche Filme teilweise sehr "wichtig".
Zuviele Menschen glauben an das Gute im Mensch. Wenn er mir eine reinhaut und ich umfalle, lässt er mich schon in Ruhe.
So schlimm wird es schon nicht sein, daß die Jugendlichen auf den Mann eintreten, ich mische mich da nicht ein...
Etc.
Ich finde solche Filme (wie gesagt ich kenne ihn nicht) zeigen mal "normalen" Menschen, was für Irre da draussen rumlaufen und das man die Menschen die man liebt (und auch sich selbst) unbedingt schützen muss.
Immer mal in der Stadt rumdrehen, Leute im Augenwinkel beoachten, sich auf nichts verlassen und hoffen Irgendeiner oder Sonstwer wird einem schon helfen. Strassenseite wechseln, öffentliche Verkehrmittel ab einer gewissen Uhrzeit meiden, bestens durch realistisches SV-Training vorbereiten usw
das geht schon in die paranoia-richtung finde ich...

wichtiger als alles dafür zu tun solche situationen zu vermeiden finde ich, dass man das vorspiel einer solchen situation erkennt und darauf deeskalierend reagieren kann, bzw. wenn das nicht geht sofort bereit dazu ist mit allen mitteln zu kämpfen.
Alt 05-10-2008, 19:38
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: da da daam can't touch me

Registrierungsdatum: 01.09.2008
Standard

vieleicht wäre ja sone große plastikblase nicht schelcht............

einschränken lasse ich mich jedenfalls nich von sowas.............

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht