Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-02-2011, 15:14
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Wink

Zitat:
Zitat von Transminator Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seiten ist wohl auch recht unrealistisch zu erwarten, das jeder Polizeibeamte im Streifendienst so einem Gegner gewachsen ist, weil es in der Regel wohl reicht den Knueppel und das Gas auszupacken und damit zu drohen und das Gegenueber laesst es dann von sich aus bleiben, da die meisten es sich wohl nicht zutrauen gegen zwei bewaffnete Polizisten anzutreten.
Das verlangt hoffentlich niemand das ein Polizeibeamter alleine gegen den fertig wird. Aber sein wir doch mal ehrlich, der Vorteil muß bei der Polizei liegen und zwar immer !
Die Polizei hat die Ausrüstung.
Die Polizei sollte wissen was Sie wie zu tun hat, da sollte solch ein banaler Fall zur routine zählen.
Alleine wenn ich mir die Wirkung des CS Gases anschaue...
Was soll das ? Das ist doch Kinderspielzeug weg damit.
Wenn die mit dem Stock nicht umgehen können weg damit.
Mit dem richtigen Spray liegt der sofort am Boden da brauch der noch nicht mal die volle Dosis. Das wäre ne Sache von sekunden geworden das Video wäre nach 10 sekunden vorbei.
Werbung
Alt 17-02-2011, 15:41
Benutzerbild von Transminator
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Wing Tzun

Registrierungsdatum: 31.01.2011
Standard

Richtig

Deshalb finde ich den Einsatz von Tasern generell gar nicht schlecht, weil der in der Regel funktioniert und i.d.R. keinen bleibenden Schaden hinterlaesst und es egal ist ob eine Frau oder ein Mann den benutzt und man braucht kein Training dafuer (zum Benutzen wohlgemerkt. Wann/Wo und Wie einzusaetzen muss dann verstaerkt in die Ausbildung zusammen mit Deeskalationsmassnahmen und wie man sich behauptet ohne dabei die Situation noch aufzuheizen).
Man muss nur streng darauf achten, das er nicht missbraucht wird, aber das gilt genauso fuer den Knueppel und Reizgas etc.
Google Bookmark this Post!
Alt 17-02-2011, 16:38
Benutzerbild von netwolff
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Deno Beitrag anzeigen
-na, wenigstens scheinst Du gut differenzieren zu können und hast nicht die Polizei, mit ihrer überdurchschnittlichen mentalen Stärke, dem Newmann-Escrima zugeordnet
Ich lese ja nur ab und an mal bei euch im Forum rein - aber die Polizisten waren jetzt die ohne Short Power, oder? Ich meine, sonst hätten die Schläge mit dem Stöckle besser gewirkt, richtig?
Alt 17-02-2011, 16:39
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Ja eben, das ist das Problem. Einerseits müssen sie als Polizisten einschreiten und können nicht einfach weggehen. Andererseits - wie soll man einen Typ mit der Statur unter Kontrolle bringen, ohne ihn ernsthaft zu verletzen?
Schwierig...
Sehe ich allerdings tatsächlich genau so, verdammt blöde Situation für die Jungs, zumal der Este von Anfang etwas krawallig wirkte auf mich.
Alt 17-02-2011, 17:05
Benutzerbild von Deno
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

@Netwolf
Was hat die sagenumwobene und nur im geheimen, hinter mind.drei verschlossenen Stahltüren zu lernende “Short-Power“ mit dem Clip zu tun?
-geht es nicht viel mehr um eine vernünftige Handhabung des Stocks alleine?

Viele Grüße,
Deno
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson
Alt 18-02-2011, 19:52
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
übetragung der prinzipien von schwert und buckler auf besen und obstkiste. ich ordne den mann beim newman escrima ein
Dem stimme ich zu! Hat eine gute kompakte Power-Struktur. Bloß gut, dass er nicht wütend wurde!!!

Wer in so einer Situation wie der Gemüseverkäufer laut nach dem Anwalt schreit, der sollte einen Anwalt haben, der ziemlich viele Muskeln und noch mehr Schlagkraft hat. Was hilft das beste Plädoyer, wenn es erstmal zehnfach aufs Maul gibt?

Wobei wir uns einig sind: Man schlägt nicht in die Richtung von Polizisten, auch nicht bei 10 gegen 1. Sie müssen schließlich jeden Tag ihren Kopf für die Allgemeinheit hinhalten und sich auch noch von allen Seiten beleidigen lassen, tun mir echt leid.

In Japan lernen die Polizisten Judo, da wäre der Angreifer schon durch einen einzelnen Polizisten unschädlich gemacht worden, noch bevor der Anwalt hätte kommen können und bevor der Besen zur tödlichen Waffe wurde.

Eine befreundete Anwaltsgehilfin sagte mir mal, dass ein guter Anwalt in seinem Aktenkoffer immer zweierlei verstaut, bevor er am Samstag auf den Gemüsemarkt geht: 1) Den Anwaltsausweis 2) Zwei grüne Gurken zur Abwehr von Stockschlägen.

Obst ist aber auch gefährlich. Wer Werner ließt, weiß auch warum.

Beste Grüße

Geändert von Security (18-02-2011 um 19:56 Uhr).
Alt 18-02-2011, 20:45
Benutzerbild von Gavield
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kali

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Security Beitrag anzeigen
Eine befreundete Anwaltsgehilfin sagte mir mal, dass ein guter Anwalt in seinem Aktenkoffer immer zweierlei verstaut, bevor er am Samstag auf den Gemüsemarkt geht: 1) Den Anwaltsausweis 2) Zwei grüne Gurken zur Abwehr von Stockschlägen.
Entweder du hast einen ziemlich eigenen sinn für humor oder ich habe von der welt keine ahnung.

@ topic
ein schönes beispiel wie es nicht laufen sollte, nur wieso ist er überhaupt ausgerastet?
Alt 20-02-2011, 14:57
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

Hm, meine Meinung dazu:

1) Der Typ war sauer weil er erwischt wurde und hat nun versucht mit seinem "Anwaltsgeschrei" die Beamten zu verunsichern, in der Hoffnung sie so dazu zubekommen die Maßnahme abzubrechen und eventuell Solidarität bei den Umstehenden zu erheischen.

2) Die Beamten wirkten nicht gerade so als ob Festnahmen renitenter Personen zu ihrem Alltag gehören würden, genauso wie der Einsatz Ihrer Hilfsmittel sehr unbeholfen war wirkte, es waren wohl eher "normale" Beamte die sowas wie Gegenwehr garnicht kannten.

3) Man sieht das Pfefferspray, es war kein CS, in seiner Wirkung überschätzt wird!

4) Ein Mann kann sehr gefährlich werden, es ist nicht unbedingt so wie viele es sich in ihren "Jet Li ich haue alles um"-Fantasien vorstellen!

Gruß

Alef
Alt 26-02-2011, 13:03
inaktiv
Kampfkunst: Neuer deutscher Kampf

Registrierungsdatum: 23.01.2011
Standard

Ich finde diesen Mitläufer irgendwie ekelhaft. Der geht zu dem Mann und sticht ihm heimtückisch den Besen ins Gesicht. Wieso darf der sich an der Festnahme beteiligen und dem anderen vielleicht noch ein Auge ausstechen.

Am Schluss kam er nochmal, als der andere wehrlos am Boden lag, als hoffte er, nochmal reinschlagen zu können.

Der Mann hat übrigens keine Gewalt angewandt. er wurde:
- Mit Gas besprüht
- Mehrfach geschlagen
- Mit Besenborsten von der Seite ins Auge gestochen
- rief mehjrfach I do not want to fight

erst dann hat er zurückgeschlagen.

Mit Jiu Jitsu hätte man den sofort fixieren können. Oder noch drei Minuten reden, dann mit 5 Mann auf den Boden, Verstärkung ist ja gekommen..

Besonders ders schlimm die Frau, die am Ende hysterisch schreit, weil sie Angst vor dem wilden Tier hat. Hat der Mob seine kleine Portion Terrorismus bekommen.

Nur der kleine Rote war wohl sauer, weil er gerne nochmal reingeschlagen hätte ... amm liebsten ins Auge.
Alt 27-03-2011, 22:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
und natürlich ist das eskrima. habt ihr net gesehen wie er erst den besen cool gewirbelt hat und später sogar sinawali kämpfen wollte, ausserdem kurz übetragung der prinzipien von schwert und buckler auf besen und obstkiste. ich ordne den mann beim newman escrima ein
this is madness?
-madness? I WANT THE LAWYER! *kick*
Alt 30-03-2011, 13:19
Benutzerbild von LawOfThomsen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 19.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Security Beitrag anzeigen
In Japan lernen die Polizisten Judo, da wäre der Angreifer schon durch einen einzelnen Polizisten unschädlich gemacht worden,
Soll ich jetzt mal laut los lachen oder wie?
Ist nicht dein ernst oder?
Alt 30-03-2011, 20:45
inaktiv
Kampfkunst: Ein paar Escrima und Judo Konzepte

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von LawOfThomsen Beitrag anzeigen
Ist nicht dein ernst oder?
Doch, das ist mein Ernst. Was gegen Yakuza funktioniert kann gegen Gemüsehändler nicht falsch sein. Die Polizisten hätten den Gemüsehändler natürlich auch gemeinsam mit Melonen bewerfen können.

Beste Grüße
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht