Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2007, 01:49
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard First Strike & First Aid

Hoffentlich hatten wir´s noch nicht... Der Bursche hat seine Hausaufgaben gut gemacht... verdeckte Vorkampfstellung, knackiger Slap und dann... hmm, was haben wir im Erste Hilfe-Kurs gelernt? Ach so!

http://www*comegetyousome.com/viewvid.php?id=2473
Werbung
Alt 23-04-2007, 03:05
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Hoffentlich hatten wir´s noch nicht... Der Bursche hat seine Hausaufgaben gut gemacht... verdeckte Vorkampfstellung, knackiger Slap und dann... hmm, was haben wir im Erste Hilfe-Kurs gelernt? Ach so!

http://www*comegetyousome.com/viewvid.php?id=2473
Feine Aktion

Ich habe es bisher in jenen Situationen, wo ich bedrängt wurde, so erlebt, daß sich ein Heini direkt vor mich hinstellte (halbe Faustdistanz), und mich voll laberte, was für ein King er nicht sei und er würde mich totprügeln.

Anhand des Videos sieht man, daß das Gepose denn auch mal nach hinten losgehen kann
Google Bookmark this Post!
Alt 23-04-2007, 07:55
inaktiv
Kampfkunst: früher Ju-Jutsu, jetzt Nahkampfsystem SAS

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

Der Faustschlag war technisch gar nicht mal so sauber, aber die Schlagkraft
war vorhanden...

Angriff ist die beste Verteidigung, warum sollte man auch darauf warten, dass
der Junkie zuerst zuschlägt?

Sehr löblich, dass er hinterher die Leiche noch in die stabile Seitenlage bringt,
macht sich gut beim Richter...

Dem Geräusch beim Auftreffen nach, würde ich sagen klassicher Genickbruch.
Alt 23-04-2007, 08:47
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

War doch nett ihn noch in die stabile Seitenlage zu bringen.

Allerdings sah der Slap echt nicht spektakulär aus, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt.
Alt 23-04-2007, 10:21
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von bikemaster Beitrag anzeigen
Der Faustschlag war technisch gar nicht mal so sauber...
War kein Faustschlag. Ohrfeige.
Alt 23-04-2007, 10:57
Benutzerbild von ponyeule
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Kann das video leider nicht sehen...

... "Seitenladefehler"...

Jedoch bin ich generell der Meinung, das Erstehilfe im Kampfsport mehr Beachtung bei Training finden sollte... Wie leicht kassiert man mal einen Tritt, der einem die Luft raubt oder irgenein Körperteil sieht plötzlich nicht mehr so vorteilhaft aus... Da ist es dann von Vorteil, wenn nicht nur der Lehrer/Trainer/Meister EH beherscht...
Alt 23-04-2007, 11:03
Benutzerbild von teeQ
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

@ponyeule: du musst aus dem sternchen ein Punkt machen. Einfach oben bei der URL.

Naja... ganz schoen schmagges hinter der Ohrfeige. sieht echt übel aus
Alt 23-04-2007, 11:36

Standard Einfach eine Punkt draus machen...

... ist natürlich leichter gesagt, als getan - beim Anklicken wars ja gleich wieder weg doch ich habs mir halt ganz altdeutsch mal abgeschrieben und neu eingegeben: So ist das, wenn man alt wird... Kanns mich ja noch mal aufklären, obs auch einfacher gegangen wäre...

Ja, die Ohrfeige alleine wars vielleicht nicht, eher der Aufprall mit dem Hinterkopg aufs Pflaster... doch ich hätt so a watschn a net gern...

Die stabile Seitenlage war ja wohl etwas lieblos - nicht mal Kontrolle der Vitalfunktionen. Oder ist der vielleicht gleich nen Sani holen gegangen?
Alt 23-04-2007, 12:03
Benutzerbild von teeQ
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
Kanns mich ja noch mal aufklären, obs auch einfacher gegangen wäre...
Hmm also ich klicke auf den Link, dann kommt der Fehler. Dann klicke ich oben in die Url und ersetze das Sternchen durch den Punkt und enter

Zitat:
Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
Die stabile Seitenlage war ja wohl etwas lieblos - nicht mal Kontrolle der Vitalfunktionen. Oder ist der vielleicht gleich nen Sani holen gegangen?
Sieht für mich irgendwie aus, als ob er zu dem Telefon auf der Rechten seite geht?
Aber das mit der stabilen Seitenlage: Wenn er bewusstlose durch den Schlag einen Genickbruch erleiden würde(wie oben z.B. erwähnt wurde) und kommt in die stabile Seitenlage, kann es da nicht schlimmer also, z.b. zur Querschnittslähmung kommen? Motorrad fahrer, soll doch auch nicht in die stabile Seitenlage sondern nur Helm ab, wegen erbrochenen. Oder irre ich mich?
Alt 23-04-2007, 12:35
Benutzerbild von PeterF
Kampfkunst: S.C.A.T. (Streetdefense Concepts and Tactics)

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Die Watsche kam schon heftig. Aber Genickbruch??? . Und das Aufschlagen hat man ja auch nicht gesehen, steht jamand davor. Ich vermute mal dass er nach der Seitenlage schon wieder aufgewacht ist da man sieht dass er hustet oder spuckt (Körperbewegung).
So ein slapp ist schon was feines .
Alt 23-04-2007, 13:33
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Was soll das?
Was ist an dem Typ oder der Aktion gut?
Der andere macht absolut nichts, hat die Hände in denTaschen, und kriegt ohne Vorankündigung von 'nem obendrrein noch kräftigeren eine rein und schlägt mit dem Kopf hinten auf.
Hausaufgaben? Das kann jeder!
Einfach asozial, und der Staatsanwalt wird den Film bestimmt interessant finden.
Alt 23-04-2007, 13:38
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
Motorrad fahrer, soll doch auch nicht in die stabile Seitenlage sondern nur Helm ab, wegen erbrochenen. Oder irre ich mich?
Du irrst Dich: Gerade das Helmabziehen ist bei einer Genickverletzung eine sehr heikle Angelegenheit, und sollte ggf. vom Notarzt oder Sani gemacht werden.
Vorsichtig das Visier öffnen, und versuchen die Atmung zu checken, NACHDEM natürlich die Unfallstelle abgesichert wurde.
Wenn man den Verletzten bewegen muss (z.B. aus dem Gefahrenbereich rausbringen, stabile Seitenlage, Helm ausziehen, etc.), am besten nicht allein, sondern mindestens zu zweit, wobei einer immer vorsichtig den Kopf stützen sollte...
Auf jeden Fall sollte der Kopf im Verhältnis zum Körper so wenig wie möglich bewegt werden!
Alt 23-04-2007, 19:56
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: seit neustem: rollen und schlagen

Registrierungsdatum: 22.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
Hmm also ich klicke auf den Link, dann kommt der Fehler. Dann klicke ich oben in die Url und ersetze das Sternchen durch den Punkt und enter

Sieht für mich irgendwie aus, als ob er zu dem Telefon auf der Rechten seite geht?
Aber das mit der stabilen Seitenlage: Wenn er bewusstlose durch den Schlag einen Genickbruch erleiden würde(wie oben z.B. erwähnt wurde) und kommt in die stabile Seitenlage, kann es da nicht schlimmer also, z.b. zur Querschnittslähmung kommen? Motorrad fahrer, soll doch auch nicht in die stabile Seitenlage sondern nur Helm ab, wegen erbrochenen. Oder irre ich mich?
also sollte eigentlich noch up to date sein :P

einen bewusstlosen immer in seitenlage... ausser er liegt aufm bauch oder auf der seite. dann sollten nur die atemwege kontrolliert werden. lieber eine lähmung riskieren als dass erbrochenes in die lunge kommt. hat man mir so in den kursen eingetrichtert
und einem motorradfahrer NIE den helm abziehen. auch wenn er über schmerzen im nackenbereich klagt, nicht abnehmen sondern brav auf die sanis warten.
und wenn man hals- oder rückenverletzungen befürchtet kann man ihn mit hilfe anderer personen vorsichtig drehen.
naja... übers inet schwer zu erklären. ein kleiner kurs wäre wirklich nicht schlecht.
Alt 23-04-2007, 23:13

Standard Solange der Moppedfahrer noch reden kann...

... kann der Helm natürlich draufbleiben. Doch mit Helm in die stabile Seitenlage läßt sich der Kopf nicht weit genug überstrecken und der Mund kann nicht mehr der tiefste Punkt sein (ist schon nicht ganz o. k., wenn mann seine Hand drunter legt, da Körperflüssigkeiten nicht abfließen können, da muß man dann schon neben sitzen bleiben und notfalls korrigieren). Und das Helmabnehmen sollte man wirklich unter fachkundiger Anleitung geübt haben (auch einmal als Opfer, damit man merkt, wo es kneift). Die Regeln ändern sich alle paar Jahre, auch der sog. Heimlichhandgriff bei einem, der an etwas Verschlucktem zu ersticken droht, war ne Weile verboten, jetzt ist er wieder erlaubt...

Wer aber nach bestem Wissen und Gewissen hilft, macht immer noch mehr, als der, der gar nichts tut (was übrigens Strafbar ist)...

Zurück zum Thema: So ein Schlag kann durch die Schleuderkraft schon mal ne Wirbelsäule zerdetschen - da ist dann nicht die Verhältismäßigkeit der Mittel gewahrt worden. Der Schlagende muß seine Kräfte besser einschätzen können, wie eine Mutter, die ihrem Kind lieber eins auf die Finger oder auf den Hintern geben sollte, da dieses an den Kopf schlagen nie ganz ohne ist... (Bitte nicht nach dem Kinderschutzbund rufen, lieber einen Elternschutzbund gründen).
Alt 24-04-2007, 13:43
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Sah mir aber mehr nach einem Handballenstoß aus als nach einer Ohrfeige - würde auch den impact erklären.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht