|
| ||||
| ||||
| Besser kann man es nicht demonstrieren... |
|
| |||
| |||
| Mir kam es ja eher so vor als wäre der shirtlose Mann, der Grappler gewesen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Aua... hat sie den Typ mit der Fußspitze am Hals/Kehlkopf erwischt? Oder sieht das nur so extrem aus, aufgrund der Kameraeinstellung? Aber ja, dass ist natürlich die Gefahr wenn man am Boden so "abgelenkt" ist. Kann halt passieren. Klar, er hätte auch im Stand von hinten eine rüber bekommen können. Boden kann funktionieren, aber wie alles sicher keine ultimative Lösung. |
|
| ||||
| ||||
| Schon ziemlich mies von der ollen. Ich mein: Da waren bestimmt 5 Leute, sogar mehr auf der Seite von dem Verlierer, die sich nicht eingemischt haben, bis dahin ein halbwegs faires 1 on 1. Allerdings sollte man draußen nicht auf fairness hoffen und so früh aufstehen und gewinnen wie möglich. |
|
| ||||
| ||||
| Schönes Video. Können sich mal so einige SV-Grappler hier mal als warnendes Beispiel zu Herzen nehmen...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| War wahrscheinlich die Mutter, ich hätte es auch gemacht (insbesondere als Elternteil), wenn ich keinen Wettkampf habe und sich mein Kind vor meinen Augen mir haut (und gewürgt wird) oder ich mich schlage, gibt es keine Fairness oder Kompromisse. Dieses Video als Beispiel für "Grappling is für die Sv nix" zu nehmen, halte ich für recht bescheiden. - Wir haben anscheinend keinen, der Grappling trainieren (rapechoke aus der halfguard )- Nahezu keine grappling action Einzig und allein Teile des positioning sowie Füße in die Hüfte des unteren Jugendlichen können im entferntesten darauf hinweisen, dass die Jungs wissen, was sie da machen. Ich bin mir sicher, dass Grappling zur Ergänzung in der SV hervorragend ist, wobei ich der Meinung bin, dass Boxen das A und O ist, man es mit Ringen verfeinert und dann mit KM oder Ähnlichem Hybrid nochmal abrundet und man wirklich gut gewappnet ist. Wenn wir aber jetzt zu den Gracies schauen, kann Grappling nochmal eine ganz neue Tiefe für die SV erlangen. Ich denke, daran sieht man also, dass es immer auf den Blickwinkel und das eigene Können ankommt, was wie und warum SV taulich ist. Ein Video von zwei random dudes, die anscheinend nix machen und der einen nen tritt zum Kopf bekommt als das Lehrvideo darzustellen, weshalb irgendein Sport nix ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
__________________ Die schönsten Momente des Lebens erlebt man miteinander ~ Live your dreams Geändert von LaGarde (07-12-2011 um 16:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| die techniken wurde ja auch sehr langsam ausgeübt und so wie es aussah ohne den ergeiz den man braucht ich denke mal das er jetzt intensiever trainieren wird damit er nächstesmal nicht von mammi oder wem auch immer hilfe braucht
__________________ zitat von Bruce Lee: "Be Water my Friend" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ zitat von Bruce Lee: "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| Sehr repräsentativ ![]() Wie einige schon geschrieben haben : Wenn derjenige im Stand von hinten eine drüber gezogen bekommen hätte, würde die Sache nicht anders aussehen. Wenn er dann noch Boxer ist, kann man also direkt drüber schreiben : Boxen ist Mist in der SV .
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meint jkd berlin das ernst? Ich meine wenn einer der beiden auf dem boden was gekonnt hätte dann wäre die sache schon etwas anders abgelaufen. Außerdem würde ich das nicht mehr unter sv laufen lassen wenn ich auf jemdem bin in einer situation wo ich hätte aufstehen können und dem menschen unter mir einen einschenke. edit: wie bescheuert ist es eigentlich wenn meine erste amtshandlung nachdem mein kumpel ausgeknockt wurde rumstänkern ist anstatt meinen kumpel erstmal vernünftig hinzulegen... Geändert von trick17 (07-12-2011 um 17:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Achja: Kicks zum Kopf sind gut auf der Strasse! ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Kollege ein Grappler gewesen wäre, hätte er das Ding innerhalb weniger Sekunden gewonnen und genug Zeit gehabt die Mutter im stehen zu erwürgen..... War aber kein Grappler..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| 1. Der Typ der ausgeknockt wird hat genauso viel Skill in Grappling wie die Mutter in Kickboxen 2. zeigt dieses Video nur das man nicht nur seinen Gegner, sondern IMMER die Gesamtsituation im Auge behalten muss (sonst kann man auch im Standkampf von hinten einen drauf bekommen) 3. Grappling ist nicht nur Boden und Submissions, sondern Grappling ist auch Clincharbeit, nicht auf den Boden geworfen zu werden und anderen Selber auf den Boden zu werfen (ohne selbst zu Fallen)
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Grappling ist trotzdem spitze. Ich halt die Sau in der Guard und mein Kumpel tritt dem in die Fresse. Halt immer zur rechten Zeit das rechte Tool
__________________ Seminar mit Sebastian Baron in Münster am 20/21.11.2010 in Münster/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |