|
| ||||
| ||||
| Geglaubt, dass der Gegner nicht mehr anfängt, weil er ja aufgegeben hat? Oder Knochen gebrochen, damit Du flüchten kannst? Wäre wohl keine Notwehr mehr, da ja der Angriff des Gegners beendet war.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde die Frau da gar nicht tough. Sie tritt jemandem aus dem Hinterhalt mit dem Stiefel in den Kopf.
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Was würdest Du machen, wenn Dein Sohn mit beiden Händen am Hals gewürgt wird?
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
![]() Ist das die Mutter?
|
| |||
| |||
| Ich würd bei dem Video eher sagen: Grappling auf der Hauptstraße ist Mist....dachte da kommt jeden Moment n Auto... Ansonsten gibts wohl niemanden, der ernsthaft behauptet, es sei gut in der SV auf den Boden zu gehen. Aber wenn man da mal ist, ist Grappeln können sicher kein Nachteil. Die Leute auf dem Video sind ganz schön assi.... |
|
| |||
| |||
| Wenn meine Frau, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kumpel, Hund, Katze oder Maus am Boden gewürgt wird, würde ich dem Aggressor wohl auch einen Soccerkick verpassen. Nobel und Fair ist mehr was für Matte, Ring und Oktagon. Geändert von Jan_ (08-12-2011 um 14:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und auch, wenn sie die Mutter des einen ist, ihre Aktion selber finde ich, so wie sie im Video abläuft, untough und "hinter"hältig. Was soll die Mutter des anderen sagen?
|
| ||||
| ||||
| das video zeigt einfach nur recht eindrücklich, warum man grappling in so einer situation besser sein lassen sollte - wenn man die wahl hat. den bodenkampf in so einer situation aktiv zu suchen wäre irgendwas zwischen suboptimal und schlichtweg dämlich. warum, das sieht man hier gut. das heisst aber insgesamt nicht, das man sich überhaupt nicht mit grappling befassen sollte. dazu sind potenzielle aneinander-rumzerr-szenarien zu wahrscheinlich und um da nicht ungewollt bzw. unkontrolliert runtergebracht zu werden, bzw. ggf. schnell wieder hochzukommen, sollte man ein wenig grapplen können.
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| so theorie beendet... & wenn die flucht erolgreich war gibts auch kein nachspiel... ![]() (klar is es doof, wenn leute die dich kennen dabei sind & danach deine personalien weitergeben)^^
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (08-12-2011 um 14:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ein Missverständnis in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dass Grappling seit dem Gracie-Hype mit Bodenkampf gleichgesetzt wird. Dabei zeigt uns das moderne MMA doch immer wieder, dass Grapplingstile wie Ringen auch sehr gut geeignet sind, um stehen zu bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| wenn ein grappler von jemandem angegriffen wird sehe ich 0 probleme darin wenn er ihm die knochen zertrümmert erst recht dann nicht wenn es sich bsp. um einen bewaffneten räuber handelt genauso auch wenn jemand bei dir einbricht da musst du auch zu ALLEM bereit sein aber wirklich zu allem
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Diskreminierung der No-Gi-Grappler! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Deswegen haben wir heutzutage die Problem... Bis zum Einschreiten der Alten (woher wissen wir eigentlich, dass das die Mutti ist?) wars n 1on1 zwischen zwei körperlich vergleichbaren, gleichaltrigen Menschen. Nehme ich Deine Vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der Bruder des Getretenen die Mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen Bruder getreten. Und am Ende steht die Blutrache....Zivilisation wo bist Du? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Wer spricht denn von legitim. Ich sprach nur von dem, was ich tun würde. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |